Neue Bilder zu X Rebirth

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rudi1095 »

Zum Glück sind unsere Kollegen aus dem ES-Forum positiv gestimmt:

DDM_Reaper20 hat geschrieben:Ich gehe noch einen Schritt weiter: Wer sind diese unwürdigen Kreaturen, dass sie es wagen, das geheiligte Egosoft-Team nach Informationen zu löchern? Die paar Kröten, die sie auszugeben gedenken -- meinen sie ernsthaft, nur weil sie begeistert sind und das Spiel kaufen wollen, würden sie Infos bekommen?

Quatsch! Egosoft BRAUCHT doch gar keine Kunden! Unwürdige, die Ihr seid, lasst alle Hoffnung fahren. :mrgreen: :mrgreen:

Ich beginne diese Meinung zu teilen...
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Please Wait ! - Bitte warten !

Beitrag von big-zeppelin »

Zum Glück sind unsere Kollegen aus dem ES-Forum positiv gestimmt:
Bin ja dort auch vertreten, meine Antwort dazu war in etwa die:

Es sind die wahren X-Fans die mehr od. weniger geduldig auf den Relasetermin warten. :mrgreen:

Aber auch hier bei Seizewell sind wir doch positiv gestimmt u. sehen daß Ganze viellecht noch etwas relativ gelassener;
die meißten, so auch ich ! :hey:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Richtig, viel gelassener. Selbst wenn das Spiel morgen rauskommt, braucht Egosoft mindestens ein Jahr bis Version 2.0, sodass es relativ Bug frei wird. So weit vom spielbaren Spiel entfernt, muss man nicht jede Woche ein neues Bild sehen.

Die letzten Screenshots of the week waren eh Artworks. Mir wären echte Screenies lieber :?

mfg Odie
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Hier der neueste Screen.
Sieht nett aus^^
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Aber auch der Screen erinnnert unglaublich stark an Freelancer, an eine der freien Stationen mit eigenen Biosphären im tiefen Raum.
Natürlich grafisch viel hübscher, als noch in Freelancer, aber eben doch die gleiche Machart.

Auf der anderen Seite, viele Spieler haben sehr gute Erinnerungen an Freelancer, da kann es eigentlich nicht schaden, wenn Rebirth dort anknüpft.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Wird doch !

Beitrag von big-zeppelin »

Sieht nett aus^^
Kann ich mich nur anschließen, echt Stark. :cool:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Aber auch der Screen erinnnert unglaublich stark an Freelancer
Schade, hab ich nie gespielt.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Mit der (ausschließlchen) Maussteuerung konnte ich mich nicht anfreunden... Nicht bei einem Weltraumshooter.
Bei den X-Titeln hat man ja zumindest noch die Wahl.

Grüße Joe
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Joe_M. hat geschrieben:Mit der (ausschließlchen) Maussteuerung konnte ich mich nicht anfreunden... Nicht bei einem Weltraumshooter.
Gerade dieser Punkt war der Kaufentscheidende für mich. Ich habe nie einen Joystick mein Eigen genannt, und WingCommander, wie auch Privateer, ließen sich hervorragend mit der Maus bedienen.

Zudem war die Umsetzung der Maussteuerung bei Freelancer perfekt gelungen, auch wenn man für bestimmte Kommandos im fortgeschritteneren Spiel dann doch lieber auf Shortcuts zurückgegriffen hat.

X habe ich mir ja auch erst dann angetan, als Egosoft die Maus als Eingabemittel akzeptiert hatte. ;)

Viel interessanter als die Maussteuerung waren aber die durchgängige Story, die Möglichkeit Online zu spielen (ohne Registrierungszwang, auf privat gehosteten Servern, von denen einige heute noch existieren), die Modifizierbarkeit des Spiels und die tolle Athmosphäre die es brachte, mit Planetenlandungen, Innenansichten (auch wenn diese nur als Kulisse dienten) und die -für damalige Verhältnisse- ungewöhnliche Umsetzung in einem, mehr Comic-artigen Stil.

Und wenn ich mir jetzt Rebirth anschaue, die ersten Andeutungen in AP sehe, dann steuert Rebirth genau in diese Richtung, allerdings grafisch und technisch wahrscheinlich um einiges hochwertiger, als Freelancer.
Und ehrlich, ich freue mich auf dieses Spiel, wenn es -Freelancer Reloaded- werden sollte.

Auch die Beschränkung auf ein Spielerschiff, aber die Möglichkeit mehrere zu besitzen und einzusetzen, finde ich richtig...
...das hat mir in Privateer und Freelancer immer gefehlt, und in X sitzt man 90% der Spielzeit auch in ein und demselben Schiff. Zumindest ich.

Naja, bisher sind es ja alles noch Screens und Teaser...
...warten wir ab, was da noch kommt. Würde mich freuen, wenn es Egosoft gelingt mit Rebirth mehr als nur einen Nischentitel zu schaffen, der aber dennoch an die Komplexität der Vorgänger anknüpfen kann.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Auch die Beschränkung auf ein Spielerschiff, aber die Möglichkeit mehrere zu besitzen und einzusetzen, finde ich richtig...
...das hat mir in Privateer und Freelancer immer gefehlt, und in X sitzt man 90% der Spielzeit auch in ein und demselben Schiff. Zumindest ich.
In Rebirth bist du den bisherigen Infos nach aber immer an das eine Spielerschiff gebunden. Inwieweit es veränderbar/ausbaubar sein wird werden wir sehen. In Freelancer konnte man, wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, das Spielerschiff wechseln indem man es verkaufte und sich ein anderes zulegte.

Du magst also wahrscheinlich richtig liegen dass ein Spieler die meiste Zeit im gleichen Schiff sitzt, der Unterschied liegt jedoch darin ob ich mir aussuchen kann in welchem Schiff ich meine Spielzeit verbringen möchte oder nicht. ;-)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Wie wird's nun wirklich ?

Beitrag von big-zeppelin »

und in X sitzt man 90% der Spielzeit auch in ein und demselben Schiff. Zumindest ich.
Flieg auch meißt nur mit'ner Panther, selbst wenn's gegen nen Xenon K od J angeht;
nur bei mehreren GKS od. wenn's zu viele sind steig ich mal in meine Boreas um. :twisted:
Naja, bisher sind es ja alles noch Screens und Teaser...
Stimmt, ob X-Rebirth dann auch genau so sein wird;
oft sind Screenshots u. Teaser schöner gemacht als daß Spiel dann selber wird. :o
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Sieht recht stark artworkig aus, das Bild. Aber wenn das alles im Spiel so groß aufgebaut ist, dann hab ich schwere Bedenken wegen der Kollisionsabfrage. Das war bisher nicht gerade die Stärke von Egosoft.

Ach und mein Rechner wird wohl auch ächtzen unter der Last :/
Bild
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Taktkonform hat geschrieben:Gerade dieser Punkt war der Kaufentscheidende für mich. Ich habe nie einen Joystick mein Eigen genannt, und WingCommander, wie auch Privateer, ließen sich hervorragend mit der Maus bedienen.
Ich hab nicht mal gewusst, dass die mit der Maus spielbar waren. Für mich hat schon immer ein Joystick als muss für einen Flieger gegolten. Sogar schon zu C64-Zeiten - und da waren die noch nicht einmal analog. Für Privateer 2 habe ich mir dann den ersten programmierbaren Joystick geholt.
Ich hab ja auch gar nichts dagegen, dass eine Maussteuerung angeboten wird, aber es muss auch eine Joysticksteuerung angeboten werden. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich da noch den Thrustmaster F22 + F16 TQS hatte, oder schon auf Saitek umgestiegen war. Jedenfalls hatte ich einen Joystick mit zig Achsen und Knöpfen. Den wollte ich natürlich auch nutzen und nicht dazu gezwungen werden, mit einer Maus zu fliegen.
Taktkonform hat geschrieben:Viel interessanter als die Maussteuerung waren aber die durchgängige Story, die Möglichkeit Online zu spielen (ohne Registrierungszwang, auf privat gehosteten Servern, von denen einige heute noch existieren), die Modifizierbarkeit des Spiels und die tolle Athmosphäre die es brachte, mit Planetenlandungen, Innenansichten (auch wenn diese nur als Kulisse dienten) und die -für damalige Verhältnisse- ungewöhnliche Umsetzung in einem, mehr Comic-artigen Stil.
Freelancer war zu den Zeiten, als wir uns noch 1 oder 2 Mal die Woche getroffen haben, um im LAN zu zocken. Man hat mich auch ein paar Mal gezwungen, dass zu spielen, aber mit der Maussteuerung konnte ich mich nicht abfinden. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch, aber von einem Privateernachfolger hatte ich mir mehr versprochen.
Taktkonform hat geschrieben:Und wenn ich mir jetzt Rebirth anschaue, die ersten Andeutungen in AP sehe, dann steuert Rebirth genau in diese Richtung, allerdings grafisch und technisch wahrscheinlich um einiges hochwertiger, als Freelancer.
Und ehrlich, ich freue mich auf dieses Spiel, wenn es -Freelancer Reloaded- werden sollte.
So lange noch die X-typischen Elemente erhalten bleiben...
Taktkonform hat geschrieben:Auch die Beschränkung auf ein Spielerschiff, aber die Möglichkeit mehrere zu besitzen und einzusetzen, finde ich richtig...
Das stört mich jetzt auch nicht wirklich, da man doch die Möglichkeit haben wird, alle anderen Schiffe fernzusteuern. Ich denke, dass macht man nur, um nicht für jedes Schiff ein Cockpit erstellen zu müssen. Ich denke, bei den ferngesteuerten wird es nur ein HUD geben. Prinzipiell ist das sogar ein Vorteil, da man sofort in ein beliebiges Schiff wechseln kann, ohne zuerst zu diesem Schiff zu fliegen.
Taktkonform hat geschrieben:...warten wir ab, was da noch kommt. Würde mich freuen, wenn es Egosoft gelingt mit Rebirth mehr als nur einen Nischentitel zu schaffen, der aber dennoch an die Komplexität der Vorgänger anknüpfen kann.
Wäre wünschenswert.

Grüße Joe

P.S. Auf den Rechner kommt Rebirth bei mir aber erst, wenn die Superbox II erscheint, in der Rebirth ohne Steamzwang enthalten ist. ;)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

P.S. Auf den Rechner kommt Rebirth bei mir aber erst, wenn die Superbox II erscheint, in der Rebirth ohne Steamzwang enthalten ist.
Wetten, dass du nie Rebirth spielen wirst, wenn du dich daran hältst?
Und wenn ich mir jetzt Rebirth anschaue, die ersten Andeutungen in AP sehe, dann steuert Rebirth genau in diese Richtung, allerdings grafisch und technisch wahrscheinlich um einiges hochwertiger, als Freelancer.
Und ehrlich, ich freue mich auf dieses Spiel, wenn es -Freelancer Reloaded- werden sollte.
Natürlich wird es graphisch und technisch hochwertiger sein, denn die Standardhardware heutzutage ist durchaus leistungsfähiger, als 2003 die TOP-PCs.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Was wird, daß wird's!

Beitrag von big-zeppelin »

MatzeR hat geschrieben:...denn die Standardhardware heutzutage ist durchaus leistungsfähiger, als 2003 die TOP-PCs.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf.
Freue mich ebenso, denn wenn's nur annähernd so wird, dann wird's. :cool:

Und nachdem ich nen für's erste 'nen neuen Job habe;
werde ich mir wenn Win 8 im Herbst rauskommt auch 'nen neuen PC leisten,
der eine PC is ja schon 6 u. d. andere auch schon wieder 3 Jahre alt;
so sollte ich dann eigentlich für X Rebirth hoffentlich gerüstet sein. :roll:

Nun, was Rebirth an Systemandorderungen braucht wissen wir ja noch nicht;
aber ES wird uns hoffentlich bald darüber informieren. :mrgreen:

Aber bis dahin wird's sicher noch einige gute Bilder u. Screenshots u. evtl. auch Infos dazu geben. :P
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Antworten