Release 2013

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: Release 2013

Beitrag von boreas »

Ein neuse Interiew von der PC-Games-Hardware.

Interview

Thread

Das sind mal News :)

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Kammerjäger
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Okt, 2010 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Linz

Re: Release 2013

Beitrag von Kammerjäger »

Also wenn das in dem Interview zutrifft, gibt es heuer eine schöne Bescherung... :wow:

Das nenn ich mal eine Aussage!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
--
Grüne Schuppe
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Release 2013

Beitrag von big-zeppelin »

:gruebel: Hmmm......... !?! :gruebel:

Was soll man von folgender Interview-Antwort(nach einem Release-Termin) halten:

Bernd Lehahn: Der Release-Termin für den Release-Termin ist ... Anfang August ;-)

Is wohl nich ganz ernst zu nehmen;
aber die Wahrscheinlichkeit daß Rebirth wirklich noch 2013 kommen wird,
ist höher als zuvor. :roll:

Hoffe auch, daß wir also noch Heuer (zu Weihnachten?) ne schöne Bescherung bekommen werden;
Rebirth unterm Baum, doll.... :wow:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
GarrettThief
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20 Apr, 2011 3:49 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Release 2013

Beitrag von GarrettThief »

:verbeug: :verbeug:

Ok, es kommt aufjedenfall dieses Jahr, ich werde dann mal eben in Ohnmacht fallen, einen Moment....

Lehahn scheint übrigens echt nen cooler Typ zu sein, das war nen gutes Interview!

Ich hoffe nur wirklich, dass die Konsolen das Spiel nicht stark einschränken.
big-zeppelin hat geschrieben::gruebel: Hmmm......... !?! :gruebel:
Was soll man von folgender Interview-Antwort(nach einem Release-Termin) halten:

Bernd Lehahn: Der Release-Termin für den Release-Termin ist ... Anfang August ;-)

Is wohl nich ganz ernst zu nehmen;
aber die Wahrscheinlichkeit daß Rebirth wirklich noch 2013 kommen wird,
ist höher als zuvor. :roll:
Also wenn du mich fragst heißt das, dass der Release-Termin nächsten Monat kommt, aber könnte natürlich auch ein Scherz sein, was ich nicht glaube, denn es wird wirklich langsam Zeit, wenn es dieses Jahr raus kommt.
"Vollkommen besiegt, flehte Caledor um Gnade, doch der Hochkönig hatte die Bürde der Vergeltung für sein Volk. Er hatte keine Gnade zu gewähren, sondern Gerechtigkeit zu vollstrecken, und so beendete er König Caledors Leben mit einem einzigen Schlag seines Hammers" - Armeebuch der Zwerge
Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Release 2013

Beitrag von Tonsilgon »

GarrettThief hat geschrieben:Also wenn du mich fragst heißt das, dass der Release-Termin nächsten Monat kommt, aber könnte natürlich auch ein Scherz sein, was ich nicht glaube, denn es wird wirklich langsam Zeit, wenn es dieses Jahr raus kommt.
Wieso sollte das ein Scherz sein. Die Aussage war doch ganz klar:
Anfang August releasen/veröffentlichen sie den Release-Termin. Also Anfang August sagen sie uns, wann das Spiel im Handel erhältlich ist.
Ob sie es dann auch zu dem Termin schaffen..... und ob es dann frei von den gröbsten bugs ist... wir werden sehen!

Ich wünsche mir nur, dass es neben der "ich kenne nur 4-8 Richtungen und 4 Tasten"-Joypad-Steuerung auch eine Möglichkeit gibt, meine (ich glaube es sind ca.) 102 Tasten mit 2-3 Parallelbelegungen wieder ordentlich einzubinden.
Wenn ich einen Händler einstellen will, dann will ich nicht erst eine formelle Begrüßung mit dem Knilch, nur um mich dann durch eine Konversation durchzuklicken, damit ich ihm sagen kann, er soll außer Energiezellen auch noch Kristalle in seine Warenliste aufnehmen. Um ihm dann auch noch einen guten Flug zu wünschen. Und den anderen 50 Händlern danach dann auch...

Ein Profi-Modus wäre also wirklich prima!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Release 2013

Beitrag von ThanRo »

Tonsilgon hat geschrieben:Ich wünsche mir nur, dass es neben der "ich kenne nur 4-8 Richtungen und 4 Tasten"-Joypad-Steuerung auch eine Möglichkeit gibt, meine (ich glaube es sind ca.) 102 Tasten mit 2-3 Parallelbelegungen wieder ordentlich einzubinden.
Nun, er hat ja nur gesagt, daß das Spiel auch per Gamepad bedienbar sein soll. Man kann ja das eine tun ohne das andere zu lassen.

Davon abgesehen: Wenn Egosoft Wort hält und Rebirth ebenso oder ähnlich gut modbar sein wird wie die Vorgänger sehe ich da keine Probleme. Die Funktionen die serienmäßig nicht drin sind wurden bis jetzt immer von den Moddern und Scriptern nachgerüstet. Das mag schlecht für die Vanilla-"Fanatiker" sein, aber die mußten schon immer mit dem leben was von Anfang an vorgesehen war.
Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Release 2013

Beitrag von Tonsilgon »

ThanRo hat geschrieben:Man kann ja das eine tun ohne das andere zu lassen.
DAS hoffe ich ja auch.....
ThanRo hat geschrieben:Davon abgesehen: Wenn Egosoft Wort hält und Rebirth ebenso oder ähnlich gut modbar sein wird wie die Vorgänger sehe ich da keine Probleme. Die Funktionen die serienmäßig nicht drin sind wurden bis jetzt immer von den Moddern und Scriptern nachgerüstet. Das mag schlecht für die Vanilla-"Fanatiker" sein, aber die mußten schon immer mit dem leben was von Anfang an vorgesehen war.
Wen interessiert Vanilla, wenn es Sachen von Leuten wie Lucike gibt ;-)
Benutzeravatar
Nandy
Senior-Schütze
Beiträge: 247
Registriert: Mo 24 Mär, 2008 9:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: umgezogen nach Unbekannt

Re: Release 2013

Beitrag von Nandy »

Na ja das mit 2013 scheint amtlich zusein. :hey:
Ich hoffe nur das mein PC mitspielt! :gruebel:

mfg :cool:
wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: Release 2013

Beitrag von Odie »

@GarrettThief: Ein cooler Typ ist er meiner Meinung nach. Die Frage ist, ob er der ideale Teamchef ist. Die entwickeln ja doch ziemlich langsam bei Egosoft und so ganz Bugfrei ist's auch nie. Aber im Endeffekt stimmt für mich immer das Spiel :)

Mein Lieblingszitat:
PCGH: Was macht die Entwicklung so komplex, dass ihr nicht wenigstens sagen könnt: Es kommt dieses Jahr oder nächstes Jahr?

Bernd Lehahn: Es kommt dieses Jahr.
Hoffentlich schaffen sie das wirklich endlich...
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Release 2013

Beitrag von big-zeppelin »

Odie hat geschrieben:... Ein cooler Typ ist er meiner Meinung nach.
Mein Lieblingszitat:
... Bernd Lehahn: Es kommt dieses Jahr.
Hoffentlich schaffen sie das wirklich endlich...
Selben Meinung: Hoffe auch, daß Rebirth noch dieses Jahr kommt. :gruebel:

Naja, jetzt gibt's erst mal den Release-Termin für'n Release-Termin;
was da wohl kommt, u. dann werden wir mehr Wissen (od. auch nich)! :hey:

Wird's da dann evtl. ein Interview od. ne direkte Info von Bernd geben :?:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Release 2013

Beitrag von Hilo Ho »

Wenn das Spiel kommt, werde ich mir extra dafür einen neuen Rechner kaufen. Ich denke, das lohnt sich.
Benutzeravatar
Hexagon
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM
Wohnort: Dort wo alles ein Jahr später passiert--> MV^^
Kontaktdaten:

Re: Release 2013

Beitrag von Hexagon »

Anfang August ^^
Das 6-eckige Rad ist dem 8-eckigen Rad gegenüber im Vorteil, da es pro Umdrehung 2 Hopser weniger macht.
Benutzeravatar
omnes87
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: So 10 Jun, 2007 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Release 2013

Beitrag von omnes87 »

Es ist offiziell!!!!

Laut Steam ist das Release von X Rebirth der


15.11.2013

http://store.steampowered.com/app/2870/ ... _151_150_1
Wie Spock immer zu Sagen pflegt(e): Faszinierend!
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: Release 2013

Beitrag von boreas »

Ja, und da sind noch zwei hübsche neue Videos.

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: Release 2013

Beitrag von Odie »

Die Videos sind echt gut. Beim aktuell 1. ist bei 2:42 ein schöner Asteroid zu sehen. Wenn es davon ganze Felder gibt, wäre das großartig :D
Steam hat geschrieben:Dieses Spiel wird in ungefähr 3 Monaten, 2 Wochen, 1 Tag und 3 Stunden freigeschaltet
yeah :mrgreen:
Antworten