DNDD wird bald offiziell enthüllt (X-Rebirth)

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Rick Deckard
Schütze
Beiträge: 172
Registriert: So 13 Nov, 2005 8:55 pm
Lieblings X-Titel:

DNDD wird bald offiziell enthüllt (X-Rebirth)

Beitrag von Rick Deckard »

Hallo X-Fans,
die folgende Information ist im Original hier zu finden: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=299040

Also nur noch bis Donnerstag den 28.04.2011 warten und dann frühestens ab 15:15 Uhr weitere Einzelheiten zum DNDD (DAS NÄCHSTE DICKE DING) von Egosoft erfahren.

Allen viel Spaß beim warten.

Ich denke es wird - im weitesten Sinne - ein Weltraumspiel werden :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard

Edit 18.04.2011: Hier habe ich einen kleinen Artikel zum DNDD gefunden, in dem aber auch nichts wirklich neues verkündet wird: http://www.gamona.de/games/dndd,naechst ... 17048.html

Edit 21.04.2011: Thementitel editiert. Bei Seizewell geht es hier weiter: http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=8492

Ankündigungsthema X Rebirth bei Egosoft: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=300046
Weitere Infos/Material bei Egosoft findet sich hier: http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/info_en.php

Allen viel Spaß beim warten auf das 4. Quartal 2011 ;-) und viele Grüße
Rick Deckard
Zuletzt geändert von Rick Deckard am Do 21 Apr, 2011 8:26 am, insgesamt 5-mal geändert.
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Re: DNDD wir bald offiziell enfhüllt

Beitrag von USC Pilot »

Rick Deckard hat geschrieben:Hallo X-Fans,
die folgende Information ist im Original hier zu finden: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=299040

Also nur noch bis Donnerstag den 28.04.2011 warten und dann frühestens ab 15:15 Uhr weitere Einzelheiten zum DNDD (DAS NÄCHSTE DICKE DING) von Egosoft erfahren.

Allen viel Spaß beim warten.

Ich denke es wird - im weitesten Sinne - ein Weltraumspiel werden :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Na da bin ich mal gespannt was da so bei rauskommt. :mrgreen:

MfG
USC Pilot
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: DNDD wir bald offiziell enfhüllt

Beitrag von LXArmee »

Rick Deckard hat geschrieben: Ich denke es wird - im weitesten Sinne - ein Weltraumspiel werden
:hmm: :gruebel: :hmm: :gruebel: :hmm: ... also gibt es X doch weiter nur unter anderem Namen und mit Mehrkern- Engine. ;-) (träumen darf man noch)

Bin gespannt.

MFG
LXArmee
Rick Deckard
Schütze
Beiträge: 172
Registriert: So 13 Nov, 2005 8:55 pm
Lieblings X-Titel:

Re: DNDD wir bald offiziell enfhüllt

Beitrag von Rick Deckard »

LXArmee hat geschrieben: :hmm: :gruebel: :hmm: :gruebel: :hmm: ... also gibt es X doch weiter nur unter anderem Namen und mit Mehrkern- Engine. ;-) (träumen darf man noch)

Bin gespannt.

MFG
LXArmee
Nur um es hier klar zu sagen, aufgrund fehlender Informationen spekuliere ich natürlich nur. Es kann natürlich auch ein ganz anderes Spielgenre werden. Ich hab mir nur gedacht, dass eine Spieleschmiede wie Egosoft in Weltraumspielen vermutlich seine Kernkompetenz hat. Es könnte sich natürlich auch um ein Spiel in einer Unterwasserwelt handeln, oder ein Rennspiel, ein Shooter, ein rundenbasiertes Spiel oder oder oder......... nur denke ich halt bei Egosoft irgendwie an Science Fiction und Weltraum.

Wobei erste versuche in Richtung Mastermind und Soduku wurden ja auch schon in das bestehende Spiel integriert ;-)

Was es werden wird ist vermutlich am 28.04.2011 zu erfahren, also warten, warten, warten.

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Wenn wir hier schon phantasieren ;-) , dann hoffe ich auf ein auf Scripten basierendes Strategiespiel , egal in welcher Umgebung.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Diemetius hat geschrieben:Wenn wir hier schon phantasieren ;-) , dann hoffe ich auf ein auf Scripten basierendes Strategiespiel , egal in welcher Umgebung.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Kannst du das etwas näher erläutern?
Welches PC-Spiel nutzt denn keine Scripte?

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Lichtbringer
Schütze
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 7:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chemnitz Getsu Fune

Beitrag von Lichtbringer »

Strategie gern! Aber bitte keine Scripte. :roll:
Phantasie ist besser als Wissen den Wissen ist begrenzt.
Das Leben ist ein Scheißspiel aber die Grafikauflösung ist geil.

Lieber stehend sterben, als auf Knien leben.

Selbst ein Narr weiß das man die Sterne nicht anfassen kann, doch das hält einen Weißen Mann nicht davon ab es doch zuversuchen! (Albert Einstein)
Keine festung ist Uneinnehmbar! (Richard Löwenherz)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Daß Universum sei Unser !

Beitrag von big-zeppelin »

Ich denke es wird - im weitesten Sinne - ein Weltraumspiel werden
Daß hoffe ich doch Stark; die Linie: Elite --> X-Serie --> DNDD, muß doch weitergehn. :freak:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: DNDD wir bald offiziell enfhüllt

Beitrag von Taktkonform »

[quote="Rick Deckard"]
Es könnte sich natürlich auch um ein Spiel in einer Unterwasserwelt handeln,[...] ein rundenbasiertes Spiel[...]

Oh ja, ein neues "Aquanox" wäre schon schön, hat mir damals rießigen Spaß gemacht und würde heute, durch PhysiX und andere Spielereien wahrscheinlich noch besser rüber kommen.

Rundenbasiert...
...ja, davon gibt es wirklich nicht mehr viele, eigentlich will mir an neueren Erscheinungen, bis auf die Civ-Reihe, gar keines einfallen.

Aber wie Du schon so schön sagst, abwarten und Tee (Kaffee) trinken. :mrgreen:

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Lichtbringer hat geschrieben:Strategie gern! Aber bitte keine Scripte. :roll:
Bei jeden Programm unabhängig von Spiel oder ähnliches. Es ist immer Scripte drinnen zb Sprachscripte, Befehlscripte usw.

Mal sehen was Egosoft plant, vermutlich eine Mischung aus Weltraum und Strategie oda so. Vlt bestimmt ein X-Online spiel

mfg shinaro
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

shinaro hat geschrieben:Vlt bestimmt ein X-Online spiel

mfg shinaro
O ja ein Rollenspiel Browsergame Names Getsu Fune.
Das wäre wirklich ein dickes Ding; könnte mir aber vorstellen, dass da gewisse Personen was gegen haben.

Ok jetzt mal im Ernst, X im Internet zu spieln braucht so viele Ressourcen das das wahrscheinlich nicht machbar ist.
Weil es nützt nix wenn das Browsergame da ist, aber keine Inet Verbindung auf dem man es spielen kann.

MFG
LXArmee
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Wie Rick und Taktkonform schon sagten, einfach mal abwarten. ;-)
Und dann schaun wir mal in wie weit es überhaupt noch mit der X-Reihe vergleichbar ist.
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

Geht jemand denn zur FedCon XX in Düsseldorf? *auf jemanden bestimmten schaut* :D
Bild
TL-Basis
Rekrut
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14 Sep, 2009 12:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TL-Basis »

Ich arbeite zwar um die Ecke und Mac Giver kommt, aber ich hab keine Ahnung was da so ab geht. Das Programm ist auch keine Hilfe.
Differix hast Du Erfahrung mit solchen Events?
X4 Foundations, aktuelle Beta.

Da nun bei einem Rat viel auf die Zeit ankommt, so ist es unvermeidlich, daß du meine Meinung über manche Dinge erst erfährst, wenn es bereits am Platze wäre, das Gegenteil zu raten. (Seneca)
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

Ich hab nur Erfahrungen mit eheren kleinen Events :) - die sind persönlicher und nicht so vollgestopft.
Bild
Gesperrt