Seite 1 von 1

Ist es bald soweit? (x-Rebirth)

Verfasst: Mi 19 Sep, 2012 10:14 am
von Celciur
Hallo liebe Seizewell-Community!

Das ist (glaub ich) mein erster Beitrag hier. ;-)

Erstmal großes Lob von mir für diese Seite, da sie sehr schön gestaltet wurde und vor allem übersichtlich, was mir während des Spielens der x-Reihe sehr hilft.

Ich habe gestern etwas bei unseren Freunden im Egosoft-Forum entdeckt und möchte mal für diejenigen einen Link zum betreffenden Thread reinsetzen, die es interessiert.

Es geht wohl um die Vertonung unserer zukünftigen Co-Pilotin.
Viel Spaß beim Schmökern und (weiter)schmachten. :lol:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=327537

Glaubt ihr dass x-Ribirth bald fertig ist?

Gruß Cel ;-)

Verfasst: Mi 19 Sep, 2012 10:36 am
von Profitablius Maximus
Hm okay, das ist schonmal ein seltener Brocken echter Informationen :D
Ich denke alelrdings trotzdem, dass die Jungs noch etwas für Rebirth brauchen werden.

Verfasst: Mi 19 Sep, 2012 11:12 am
von ThanRo
Leider führt der Link (zumindest bei mir) ins Nirgendwo.

Verfasst: Mi 19 Sep, 2012 11:18 am
von Celciur
Komisch...bei mir auch...versuch mal den:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3950267

Dann halt auf Seite 1 ;-)

oder den:

http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=110

und dann auf das Thema "Eine kleine Info bezüglich Rebirth die ich gerade gefunden habe"

Hoffe das hilft ;-)

Gruß Cel

Verfasst: Mi 19 Sep, 2012 12:01 pm
von Paxi
Bei mir funktioniert der link tadellos, bin allerdings auch angemeldet im Egosoft-Forum.
Der Inhalt ist recht simpel, ein Eintrag einer Schauspielerin auf ihrer Facebook_Seite:


Anna-Sophia Lumpe, 19. Juni um 12:54 hat folgendes geschrieben:

Am Donnerstag habe ich das Vergnügen bei Violetmedia in München für das neue Egosoft Computerspiel "X Rebirth" die Figur "Yisha" einzusprechen.
------------------------------------------------------
On Thursday I will be recording the voice of the character "Yisha" for the new Egosoft game "X Rebirth" in Munich at Violetmedia.

Offenbar wird das Spiel jetzt vertont, es wird also weiterhin dran gearbeitet und sicher in den nächsten Monaten erscheinen.

Verfasst: Do 20 Sep, 2012 10:57 am
von Celciur
Wie schon im verlinkten Thread erwähnt wurde, beginnt man ja eigentlich erst so ziemlich in der Endphase der Spielentwicklung mit der Vertonung, und bis dahin sollte das Hauptgerüst, in x-Rebirth also das Universum mit allem was es beinhaltet, wie Stationen, Planeten, Schiffe usw., voll entwickelt sein, und nicht zuletzt die Story, da es ohne Story ja nix zu erzählen gäbe, logisch, ne? ;-)
Was dann folgt dürfte der Feinschliff sein, aber der kann es insich haben, wenn man ein möglichst fehlerfreies Produkt abliefern möchte, und das kann sich hinziehen.
Einerseits können wir es kaum erwarten, dass x-Rebirth endlich erscheint, andererseits wollen wir aber auch ein gut durchdachtes und entwickeltes Spiel bekommen, nach dessen Erscheinen nicht gleich der erste Patch entwickelt werden muss, damit es zufriedenstellend läuft.
Trotzdem hoffe ich, dass die Jungs und Mädels von Egosoft schon sehr bald fertig sind, und wir dann das neue Universum erkunden dürfen.

Gruß Cel

Edit:
Bei diesem Beitrag von "Shadow dream" im Egosoft-Forum musste ich auch lachen, denn er schrieb da:

Wer weiß, vielleicht ist das Spiel ja schon fertig und sie hängen nur noch die Übersetzungen rein? Und testen diese natürlich auch, ob sie kommen wie und wo sie sollen ...
Und da wie ja wissen, dass X kein one-day-play ist daddelt Egosoft bis 2013:

Alle Mitarbeiter sitzen in einem Zimmer, in dem ein Banner hängt. Dort steht ganz groß drauf:
Egosoft Singleplayer Party - Rebirth
Weil Rebirth nicht über LAN geht
Dort sitzen sie in einem Kreis aus Computern.
*surr surr*
*klick*
*surr surr*
*klick klick*
Bernd: Also Leute, Rebirth ist echt klasse geworden, oder?
E1: Ja und wie! Ich hab dauern das Gefühl ich wäre im Spiel!
E2: Haha, ein wahres Meisterwerk *selbst Schulter klopf*
E3: Mir tun die armen im Forum fast schon leid ... aber nur fast, haha!
E2: Weil sie noch nicht zocken dürfen?
E3: Klar! Rebirth ist so geil, dass ich mich jeden Tag auf die "Arbeit" freue!
E1: Ja, endlich macht der Job wieder Freude!
Bernd: Ob wir mal "versehentlich" durchsickern lassen sollen, dass wir schon lange release-fertig sind und nur von DS gebremst werden?
E3: Du bist ja echt fies! Diese Seite kenne ich ja noch gar nicht von dir!
Bernd: Ach was. Was meinst du was ich mit dem Interview erreichen wollte? Das hab ich extra lange gemacht, damit die Leute ewig warten müssen bis es raus kommt!
E2: Das ist irgendwie ... durchdacht! Hehe, bis das erscheint können wir in Ruhe weiter zocken!
E3: Das war ja das Ziel
*surr surr*
*klick*
*surr surr*

Sie fürchten sich vor dem Tag andem sie releasen müssen, weil dann dieses Gefühl des "exklusiven Spielspaßes" weg wäre

Shadow

Auf was für Gedanken manche Leute kommen, wenn sie warten...man könnte meinen die Warterei macht sie langsam verrückt. :-D

Gruß Cel

Verfasst: Do 20 Sep, 2012 1:47 pm
von Illuminatus
Wer mal hören möchte wie Anna-Sophia sich anhört ;)

http://www.annasophialumpe.de/horproben

Verfasst: Do 20 Sep, 2012 2:31 pm
von drow
Ich pflichte diesem Zitat bei: "MMN deutet das auf ein näheres Datum, da man als Produzent zuerst die Texte 100% fertig haben sollte, bevor man Leute kauft die diese sprechen, sodass keine plötzlich auftauchenden Zusatzphrasen nachträglich vertont werden müssen."

Könnte mir vorstellen, dass es gegen ende des Jahres eine angenehme Überraschung geben wird. Für den Publisher gibt es wohl keinen besseren Zeitraum für Releases, als den Dezember. Bild

Verfasst: Do 20 Sep, 2012 6:14 pm
von Celciur
Schön dass sich unser drow auch in diesem Thema einreiht... :-)
...und schön wär's auch, wenn wir uns im Dez. in neue Abenteuer im X-Universum stürzen dürften. :-D

Und da Du schonmal hier reingeschaut hast, drow, hoffe ich dass Du dieses Thema weiterverfolgst und zu dem folgenden Link findest, der einige Unklarheiten aufwirft, bezüglich Deiner Starthilfe zu X2, derzeit auf Seite 5 des angedeuteten Themas.

http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t ... c&start=60

Danke schonmal... :-)

Gruß Cel