Schiffe, Mapeditor und noch mal mehr
Schiffe
Die kleineren Kampfschiffe der Argon Föderation sind soweit fertig modelliert und testweise im Spiel implementiert.
Dazu zählen die Argon Discoverer, die Argon Kurtavonic(das Startschiff, eine gemoddete Discoverer), die Argon Buster und die Argon Elite. Die Schiffe kann man auf folgendem Bild bestaunen ... oder verachten:
(Draufdrücken für größere Ansicht)
Werte der verschiedenen Schiffe sind soweit auch fertig, Änderungen sind aber noch möglich:
M5 "Argon Discoverer"
- Rolle: Scout
Max. Geschwindigkeit: 490 m/s
Max. Frachtraum: 50 Einheiten
Max. Generator: 2MJ(1 MJ bei Kauf)
Waffen: Alpha, Beta und Gamma ISE. Ionenkanone
Raketen: Moskito, Wespe
M5T "Argon Kurtavonic"
- Rolle: Startschiff, Kurzstreckentransporter
Max. Geschwindigkeit: 250 m/s
Max. Frachtraum: 100 Einheiten
Max. Generator: 2MJ(1 MJ bei Kauf)
Waffen: Alpha und Beta ISE. Ionenkanone
Raketen: Moskito, Wespe
M4 "Argon Buster"
- Rolle: Abfangjäger
Max. Geschwindigkeit: 143 m/s
Max. Frachtraum: 90 Einheiten
Max. Generator: 10MJ(5 MJ bei Kauf)
Waffen: Alpha, Beta und Gamma ISE. Alpha und Beta PBK. Ionenkanone
Raketen: Moskito, Wespe, Libelle
M3 "Argon Elite"
- Rolle: Schwerer Jäger
Max. Geschwindigkeit: 125 m/s
Max. Frachtraum: 180 Einheiten
Max. Generator: 50MJ(25 MJ bei Kauf)
Waffen: Alpha, Beta und Gamma ISE. Alpha, Beta und Gamma PBK. Ionenkanone
Raketen: Moskito, Wespe, Libelle, Hummel
M3 "Argon Elite II"
- Rolle: Schwerer Jäger
Max. Geschwindigkeit: 135 m/s
Max. Frachtraum: 150 Einheiten
Max. Generator: 50MJ(25 MJ bei Kauf)
Waffen: Alpha, Beta und Gamma ISE. Alpha, Beta und Gamma PBK. Alpha EPW. Ionenkanone
Raketen: Moskito, Wespe, Libelle, Hummel
(Einziges argonisches Schiff mit EPWs)
Des weiteren arbeitet unser Grafiker "pulverfass" an einem Argon Titan, welches das erste Großkampfschiff im Spiel sein wird. Eine ältere, unfertige Version(die so nicht mehr ins Spiel kommt), findet man hier:
Alter Titan
Argon Schiffe, die noch fehlen, sind: Transporter(TS), Mammut(TL),
Primus(M7), Titan(M2) und die Colossus(M1).
Map-Editor
Ich habe ein wenig herumgecodet und einen einigermaßen brauchbaren Map-Editor auf die Beine gestellt. Zurzeit soll er aber das Mapping nur vereinfachen und nicht ganz übernehmen. Vieles muss man noch von Hand machen. Später soll das Mapping aber auch ingame möglich sein. Im Moment kann man damit Objekte auf die Map setzen und sich das ganze in einer 3D-Vorschau anzeigen lassen. Einen Screenshot seht ihr hier:
(Draufdrücken für größere Ansicht)
Auf dem Screenshot sieht man Buttons mit der Aufschrift "Nebula". Einer unserer Programmierer "Haubitze" arbeitet zurzeit am Nebel. In älteren Versionen war dies bereits im Spiel drin, allerdings war es derart speicherfressend, dass ich es wieder rausnehmen musste.
Neue Teammitglieder
Vorstellen möchte ich euch 2 neue Modellierer:
"robert79" aus der Egosoft-Community, der für uns die Argon Elite modelliert hat
"VVVVBBBB", der Russe mit dem tollen Namen. Seine Werke kann man
hier sehen
Des weiteren hat sich "Manuel Senfft" aka "Tagirijus"(
tagirijus.de) dafür bereit erklärt uns in Sachen Sound und Musik zu unterstützen, wenn die Zeit es zulässt. Er ersetzt unseren schwedischen Soundtechniker "wgreg", der leider nicht mehr zu kontaktieren ist.
Sonstiges
Ich habe ein einigermaßen brauchbares Screencast-Programm gefunden, sodass ich mich eventuell mal an ein kleines Video setze.
Programmiertechnisch stehen vor allem das Entfernen von Bugs und das Hinzufügen von kleineren Feinheiten auf dem Plan. Unsere offizielle ToDo-Liste bis zur ersten Open-Alpha findet man hier:
http://pastebin.com/FRw99MV9" onclick="window.open(this.href);return false;
mit freundlichen Grüßen, Westbeam