[Fangame MORPG]X-the forgotten battles

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Westbeam
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 8:14 pm
Lieblings X-Titel: X2-The Threat

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von Westbeam »

Ich habe einige Entscheidungen getroffen, die vielleicht nicht alle von euch erfreuen werden. Es handelt sich hierbei um den Multiplayer, den Singleplayer betrifft das ganze nicht.
- Ich habe die Anzahl der Sektoren von 80 auf 25 runter gedreht, da es so weniger Netzwerktraffic gibt(der Server muss ja auch die ganzen Daten der KI-Schiffe/Stationen versenden).
- Keine Klansektoren, von mir aus können die Klans einen der unbekannten Sektoren für sich beanspruchen.
- Vorerst keine Xenon, die Piraten und die anderen Spieler sind erst mal genug Feinde.
- Bis auf die Piraten hat jedes Volk 3 Sektoren.
- Die Anordnung der Sektoren soll an X-Btf erinnern.
- Vermutlich wird es doch nur die 9 unterschiedlichen Laserwaffen aus X-Btf geben plus die 5 Standardraketen. Also die ISE, die PBK und die EPW(jeweils die Alpha-, Beta- und Gamma-Versionen). Vielleicht werde ich noch einige Waffen einbringen, die nicht produziert werden und man nur durch Kapern oder Zerstören durch andere Schiffe erlangt. Hier seid ihr gefragt. Welche Waffe aus den X-Spielen hättet ihr gerne dabei?
- Viele Waffen werden in den Piratensektoren hergestellt, da der Platz in den Völkersektoren größtenteils für deren Nahrungsproduktion und Minen benötigt wird.
- Bis auf Computerkomponenten und Mikrochips werden von der KI keine sekundären Ressourcen hergestellt. Wie gesagt, der Platz wird benötigt. Allerdings können Spieler Fabriken für sekundäre Ressourcen bauen um so die Nachfrage zu decken und schnell zu Geld zu kommen.
- Wenig KI-Schiffe. Wie gesagt, diese verursachen viel Netzwerktraffic. Vermutlich wird es pro Sektor 2 Transporter geben, die die dortigen Stationen mit Ressourcen versorgen. Das bewirkt auch, dass die Spieler mehr Möglichkeit haben, dort zu handeln, da ein permanenter Mangel/Überfluss an Waren herrscht.

So soll die Map später einmal aussehen:
Bild
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von rudi1095 »

Westbeam hat geschrieben:Es handelt sich hierbei um den Multiplayer, den Singleplayer betrifft das ganze nicht.
Wie jetzt, es gibt einen Singleplayer ?
Freut mich natürlich, hat mich nur etwas überrascht.

Der Rest ist Schade, aber natürlich auch verständlich.
Lethal
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Do 15 Mär, 2012 3:10 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von Lethal »

Hört sich ja so weit schon mal gut an, auch wenn ich mit X-BTF keine wirkliche Erfahrung hab.

Von den Kanonen wären PIK für die GKS ganz nett, außer du sagst dir, dass du GKS nicht brauchst und lässt die dicken Pötte raus.

Hast du eigl schon einen ungefähren Termin für den Beta-test? Ich würde mich zur Verfügung stellen, sofern ich es zeitlich hinkriege. ;-)
Westbeam
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 8:14 pm
Lieblings X-Titel: X2-The Threat

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von Westbeam »

Lethal hat geschrieben:Termin für den Beta-test?
Termine kann ich nie einhalten. Der Beta(eher Alpha)-Test wird dann stattfinden, wenn der Onlinemodus etwas mehr Funktionalität bietet, als der Chat und die Anzeige der Spieler. Momentan arbeite ich an der Übertragung der Map vom Server an den Client.
Lethal hat geschrieben:Von den Kanonen wären PIK für die GKS ganz nett
Nja, ich dachte eher an kleinere Waffen, da PIKs nicht hergestellt werden können. Mit dem Platz, der mit in meinem Universum zur Verfügung steht, kann ich mit Müh und Not gerade einmal die Neun Laser sowie die Schilde und die Raketen herstellen. ;-)
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von Profitablius Maximus »

Wenn du mich fragen würdest, dann müsste es noch irgendwelche anderen bzw andersartigen Waffen geben, weil die bekannten aus X-Btf sind ja im Prinzip alle sehr ähnlich, es wäre schön, wenn man auch andere Waffen findet, oder jedenfalls vorhandene modifizieren kann, so dass man zb. Feuerrate gegen Geschossgeschwndigkeit austauscht(Nur als Beispiel).
Waffen mit anderer Wirkungsweise wären aber glaube ichnoch interessanter.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von MatzeR »

Das Projekt ist auch so groß genug, verschont den Programmierer doch erst einmal mit Sonderwünschen und seid froh, wenn er es zum Laufen bekommt

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von Profitablius Maximus »

Sind keine Sonderwünsche, nur Anregungen und er hat nach welchen gefragt :b
Westbeam
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 8:14 pm
Lieblings X-Titel: X2-The Threat

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von Westbeam »

Solange es keine komplizierten Waffen wie SWGs oder Ionendisruptoren sind, sind sie relativ einfach einzubauen. Lediglich ein paar Zeilen Script. ;-)
Westbeam
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 8:14 pm
Lieblings X-Titel: X2-The Threat

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von Westbeam »

Hallo Hallo!
Erfreuliche Nachrichten für euch (und mich). Ich habe vor kurzem direkt mit Bernd von Egosoft geschrieben und er erlaubt mir, Modelle und Texturen aus X2 zu benutzen. Unter der Einschränkung, dass mein Spiel nur auf der Egosoftseite zum Download angeboten wird. :-D

Der nette J.L.(einige kennen ihn vielleicht) hat sich bereit erklärt, die Modelle aus X2 in ein für mich brauchbares Format zu konvertieren und sie auch gleich zu texturieren. :P
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von MatzeR »

Gratuliere, da hast du sicher schon über die Hälfte der Arbeit gespart und das X-Feeling ist von der Optik her schon einmal garantiert.

Matze

PS: Ich habe mir schon einige Gedanken zu deinem Spiel gemacht. Werde demnächst sicher auch dazu kommen, etwas sinnvolles dazu zu schreiben.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Westbeam
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 8:14 pm
Lieblings X-Titel: X2-The Threat

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von Westbeam »

Anmeldungen zur Closed-Alpha bitte ab sofort in meinem neuen Forum zu X-tfb: Link

Dieses Forum soll später auch als Anlaufstelle zum Spiel dienen. Dort werden ab sofort auch alle Neuigkeiten dazu veröffentlicht. ;-)
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von rudi1095 »

Hallo Leute,
Westbeam hat mir heute X-tfb geschick, jedoch sind Probleme aufgetreten, welche er aus unkentniss über mein 64bit System nicht lösen kann. Darum hoffe ich dass ich, wie so oft, hier Rat finde.

Folgendes Problem: Das Spiel setzt das Bass Audio sysem vorraus (http://www.un4seen.com/). Beim Starten des Clients kommt die Fehlermeldung die Datei bass.dll würde fehlen.
Nach kopieren der etsprechenden Datei in den Ordner C:Windows:System32 änderte sich die Fehlermeldung in:
http://s1.directupload.net/images/130331/vf9e5kca.jpg
"Die Anwendung konnt nicht korrekt ausgeführt werden (0xc000007b)"

Volkommen egal wo ich den Rest des Bass-Ordners hinkopiere, den Client als Administrator oder im Kompabilitätsmodus ausführe oder in der Eingabeaufforderung "sfc /scannow" eingebe (was bei dieser Fehlermeldung oft geraten wird), ich komme nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von ThanRo »

Welche Version von BASS hast du denn installiert? Die 32- oder die 64-bit Version? Es gibt nämlich zwei verschiedene.
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von rudi1095 »

Der Titel des Downloads war "Bass-for-Win64-x64" von daher denke ich das es die richtige war.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: [Fangame MMORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von Profitablius Maximus »

Probier mal die DLL in den selben Ordner wie die .exe zu stopfen
Antworten