[Fangame MORPG]X-the forgotten battles

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Westbeam
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 8:14 pm
Lieblings X-Titel: X2-The Threat

[Fangame MORPG]X-the forgotten battles

Beitrag von Westbeam »

Hi :-D

Mein Name ist Westbeam, ich bin ein deutscher Spielentwickler. Einige von euch kennen mich vielleicht aus dem Egosoftforum, dort unter dem Namen "aletes".
Ich arbeite seit einigen Jahren an einem Spiel namens X-the forgotten battles, welches ein Fangame zu den bekannten X-Spielen von Egosoft ist. Das Projekt bleibt den Prinzipien Trade, Fight, Build, Think treu und geht außerdem auf den Wunsch der Community nach einem Onlinespiel im X-Universum ein. Wichtig für mich ist vor allem die Möglichkeit, das Spiel kostenlos unter Windows und Linux zu spielen.
Das Spiel spielt zeitlich gesehen einige Hundert Jahre vor der Story von X-Beyond the frontier. Grund dafür ist, dass damals im X-Universum sehr viel mehr los war, als dies heute der Fall ist. Völkerkriege, eine Maschinenrasse, welche die Galaxie in die Knie zwingt ... etc.

Der Singleplayermodus ist bereits weit fortgeschritten. Man kann bereits mit Stationen Handel treiben, auf Planeten landen und andere Raumschiffe zerstören. Eine KI gibt es noch nicht, ebenso wenig wie einen Wirtschaftskreislauf(ist schwierig bei nur einer Station im Spiel).
Hauptaugenmerk liegt momentan allerdings auf dem Multiplayermodus. Es gibt bereits eine einfache Serversoftware, auf denen die Clienten spielen können. Mehr als ein Chat und die Anzeige der anderen Spieler im 3D-Raum ist noch nicht möglich.

Ich habe sogar einige Screenshots für euch:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild