World of Warplanes Beta - wer macht mit?

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

World of Warplanes Beta - wer macht mit?

Beitrag von Starsoul »

Hallo zusammen,

nachdem ich vor gefühlten Jahren hier eine leidenschaftliche World of Tanks Community entdeckt habe, hab ich mich gewundert, daß es anscheinen noch keinen World of Warplanes Threat gibt (oder hab ich den übersehen?)

Ist vom Gameplay minimal unserem geliebten X Spielen ähnlicher als World of Tanks :cool:

Spielt es schon jemand und wenn ja wie findet Ihrs?

PS: Falls jemand Einstiegshilfe braucht hab ich auch schon World of Warplanes Tipps in meinem Blog verfasst :kicher:
Zuletzt geändert von Starsoul am Fr 19 Jul, 2013 3:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: World of Warplanes Beta - wer macht mit?

Beitrag von Profitablius Maximus »

WoWP - ich habs glaub ich im Januar oder so, als es noch in der Closed Beta war, über nen erhaschten Zugang zu jener getestet und war nicht so begeistert davon.
Ich weiß nicht was sich seit dem geändert hat, aber hab momentan auch einfach nicht die Zeit.
Viele aus meinem Clan scheinens aber zu mögen.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Warplanes Beta - wer macht mit?

Beitrag von Marvelous »

Profitablius Maximus hat geschrieben:WoWP - ich habs glaub ich im Januar oder so, als es noch in der Closed Beta war, über nen erhaschten Zugang zu jener getestet und war nicht so begeistert davon.
Ich hatte auch ein paar Gefechte in der Closed Beta gemacht. Da gabs immerhin noch das Tutorial. Ich bin aber auf Teufel komm raus nicht mit der Steuerung klargekommen. Weder Gamepad noch Maus. Jetzt in der Open Beta gibts ja eine neue Form der Maussteuerung mit der ich etwas besser klarkomme. Außer ein paar Testmatches spiele ich das aber eigentlich nicht. Im Moment hab ich noch viel vor in WoT und wenn ich nicht WoT zocke, dann spiele ich Skyrim, das hab ich lange noch nicht durch.
Dass es nach der Beta nen Reset gibt motiviert auch nicht gerade. Außerdem heissts doch gerade, dass wir eventuell bal einen Releasetermin für Rebirth erfahren werden. Ach ja und Schiffe (World of Warships) interessiert mich dann auch noch ein wenig mehr als Flugzeuge.
Im Moment siehts mit WoWP bei mir also eher schlecht aus...

p.s. Das ist doch sowieso doof in Flugzeugen die kommen nicht wirklich hoch und dann geht dir viel zu schnell der Himmel aus und man kracht in den dummen Planeten. In einem Raumschiff kann einem das nicht so schnell passieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Warplanes Beta - wer macht mit?

Beitrag von Diemetius »

Ich habe jetzt wieder mit WoWP angefangen und bin positiv überrascht von der Maussteuerung.

Nur selten noch (Tiefflug)Abstürze, Dank Tiefflug-Kameramodus.

Man kann das Spiel auch mit Joystick oder Gamepad spielen je nach Gusto.

Allerdings erfordert es doch mehr "Einarbeitungszeit" als WoT.

Gestern habe 2mal 3 Abschüsse in einem Gefecht erzielt und das mit nur 90 Gefechten insgesamt, es macht immer mehr Spaß.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Abcdrisch
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Di 11 Sep, 2012 12:42 pm
Lieblings X-Titel: X3-TC
Wohnort: Xenon Sektor 472

Re: World of Warplanes Beta - wer macht mit?

Beitrag von Abcdrisch »

Ich hatte auch das Glück in der close Beta spielen zu können und fand es mittelmässig. Habe dann auch aufgehört weil mir die zeit und Lust fehlt.
Ich habe mit einem joistick gespielt und damals war die Steuerung nicht gerade der Hammer. Vielleicht hart es auch nur an meinen Einstellungen gelegen. :O-O:
Wir sind im Leben wie im Tode mit Herz und Waffe vereint.

----------------------------------------------------------------------------------------

Ehrlich währt am längsten.
Aber wer hat schon so viel Zeit?

-Robert Lembke
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Warplanes Beta - wer macht mit?

Beitrag von Diemetius »

Probiere es ruhig wieder mal.
Jetzt steuern sich die Flugzeuge wesentlich leichter und Abstürze kommen seltener vor.

Mit Funkt. wie Boost , Luftbremse, freie Kamera und "Rückspiegel" ,gibt es neue taktisch-strategische Möglichkeiten.

Auch eine Kaserne mit Umschulung gibt es neuerdings.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: World of Warplanes Beta - wer macht mit?

Beitrag von Profitablius Maximus »

Habe mich nach der Gamescom-Demonstration und den Erfahrungsberichten bezüglich der Maussteuerung auch mal wieder drangewagt und muss sagen, dass es sich jetzt echt schön fliegt.
Hab gestern so nebenbei mal ein wenig gespielt, die deutschen Schweren Jäger, und muss sagen, dass die T3 Maschine, FW57 glaub ich, mir ziemlich gut gefällt. Flieg ich mehr Geld mit ein als mit dem Jubiläumspremiumgerät, mit dem bin ich nämlich irgendwie schlecht.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Warplanes Beta - wer macht mit?

Beitrag von Marvelous »

Statt WoT zu zocken habe ich gestern mal wieder WoWP ausgepackt und bin ein paar Runden geflogen. War auf jedenfall besser als die Versuche die ich in der Beta unternommen habe, jetzt komme ich mit der Steuerung besser klar. Allerdings hab ich noch nicht kapiert wie man das Gefecht eigentlich gewinnen oder verlieren kann außer den Gegner kaputtzuschießen.

Ein WoT Ersatz ist das bestimmt nicht, aber hin und wieder macht das sicher mal Spaß. Vor allem muss ich mir keinen Premiumaccount nochmal extra kaufen und kann die Stock-Grinds mit Free-XP aus WoT überspringen. Das ist schon ganz praktisch. Zwei Premiumflieger hab ich auch schon, ich denke mal einer ist für Weihnachten gewesen, den anderen hab ich für meine 2-3 Gefechte in der Closed-Beta bekommen.

Was allerdings nervig ist, ist dass die Gefechte meist ziemlich kurz sind, nicht vergleichbar mit WoT. Jedes Gefecht wird vielleicht 30s geladen, dann wird nochmal 30s gewartet und dann geht das Gefecht nur 1 min -> doof.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: World of Warplanes Beta - wer macht mit?

Beitrag von Inras »

Da spiel ich lieber War Thunder. Finde ich persönlich besser weil man einfach mehr Möglichkeiten hat es zu spielen. Arcade, Realistisch oder sogar Simulation. Da merkt man auch, dass da Entwickler am Werk waren die bereits Erfahrung mit Flugsims haben (IL-2 Sturmovik).
Bild
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Warplanes Beta - wer macht mit?

Beitrag von Diemetius »

Marvelous hat geschrieben:S Allerdings hab ich noch nicht kapiert wie man das Gefecht eigentlich gewinnen oder verlieren kann außer den Gegner kaputtzuschießen.
Die Alternative zum Abschlachten ist die "Luftüberlegenheit" zu erringen.

D.h. die eigenen Schlachtflugzeuge ( prinzipiell können auch andere Flugz. mit Bomben und Raketen dabei helfen)
zerstören eine große Zahl an Bodenzielen, jedenfalls mehr als die gegnerischen Flugzeuge.

Leider glauben viel schwere Jäger das wäre ihre Hauptaufgabe, was das dann meist zum wesentlich schnelleren "Abschlachten" des Teams führt.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Antworten