Gibt es Teamspeakserver für X Fans und Star Citizen Fans?

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
theDoC
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 2:02 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Mönchengladbach

Gibt es Teamspeakserver für X Fans und Star Citizen Fans?

Beitrag von theDoC »

Hi Weltraumpiloten,

gibt es eigentlich einen Teamspeakserver von und für X- Fans??
Ich fände es einfach klasse, während ich zwar alleine vll. gerade X3-TC spiele, oder später auch X-rebirth, mich dennoch mit anderen Gleichgesinnten, die vll. auch gerade in X unterwegs sind, unterhalten könnte.
Man könnte sich gegenseitig Hilfestellung geben, während man spielt, sich über Ideen, Mods und dergleichen austauschen, gemeinsame Erfahrungen austauschen, ectpp..
Man könnte Neulinge , während sie in ihrem Spiel unterwegs sind und Probleme, Fragen und dergleichen haben, direkt unterstützen, anleiten, und begleiten.
Mir fehlt einfach dieser persönliche verbale Kontakt, der weder durch chat, noch durch Forenanwesenheit ersetzbar ist.
Gleichgesinnte, die gleichzeitig im X-Universum unterwegs sind, jeder zwar in seinem eigenen Spiel,oder nur dabei, und dennoch verbal miteinander verbunden.
Sollte es das bereits geben, dann gebt mir doch bitte möglichst gestern die TS-Daten!!!!

Und sollte es auch einen bereich geben, oder einer geplant sein, für "Star-Citizen", dann bin ich auch sehr gerne dabei.

So..ich hoffe auf baldiges feedback von euch.

Beste Grüße

theDoC
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Gibt es Teamspeakserver für X Fans und Star Citizen Fans

Beitrag von MatzeR »

Hat es wohl mal gegeben, ist aber mangels Nutzung eingeschlafen.
Das Prob dabei ist, dass man eigentlich einen Server für ziemlich viele Teilnehmer haben müsste, und der kostet dann richtiges Geld.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
theDoC
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 2:02 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Gibt es Teamspeakserver für X Fans und Star Citizen Fans

Beitrag von theDoC »

Danke für das feedback Matze.!!
Echt schade, das sowas nicht genutzt wird....
Einen TS Server zu mieten, kostet nicht die Welt und die Teinnehmerbgrenzung ist auch nicht sooo extrem.
Schadeschade, denn es wäre ein völlig anderes feeling, wenn man während des spielens mit anderen kommunizieren könnte.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Gibt es Teamspeakserver für X Fans und Star Citizen Fans

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. es kommt ja auch drauf an für wieviele User das ganze sein soll.. man kann auch selbst als Server fungieren soweit ich weis, dann kann man mit ein paar Freunden zusammen zoggen so hatten wir das vor ein paar Jahren mal gemacht bei nen Egoshooter aber ich denke nicht das es das ist was Du meintest - wollt es halt nur erwähnt haben.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Teamspeakserver für X Fans und Star Citizen Fans

Beitrag von Inras »

Ist zwar nett die Idee, aber ich hänge sowieso wenn dann im TS meine Gilde rum. Da zocken wir auch alles mögliche und da werden wir auch zusammen sitzen wenn Rebirth raus kommt. Man kann zwar seit TS3 in mehreren TS gleichzeitig sein, aber reden werd ich trotzdem nur in einem ^^
Bild
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Teamspeakserver für X Fans und Star Citizen Fans

Beitrag von Diemetius »

Mod: Hab das Ganze in die Plauderecke verschoben.

Zum Thema, TS ist recht nützlich wenn man gemeinsam in einem Spiel ist und sich da über einheitliche Strategien austauschen will.
In reinen Solospielen wenig sinnvoll, es sei denn zu Problembehebung,
eventuell in Verbindung mit dem hier unten erwähnten "Teamview" .

Wenn man trotzdem sich mit einem netten Spieler per TS austauschen will , nutzt einfach einen der vielen freien/offenen und leeren TS-Server.
Sucht doch einfach mal in TS3 , nach test (Server) ohne Passwort, es lohnt sich. :hey:

Wenn man aber Hilfe bei Software/Hardware-Problemen möchte, für den wäre die Fernsteuersoftware "Teamview" die bessere Lösung.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Antworten