Ich Suche ein ca. 10 Jahre altes Spiel

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eldesid
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 06 Apr, 2009 12:54 pm
Lieblings X-Titel:

Ich Suche ein ca. 10 Jahre altes Spiel

Beitrag von Eldesid »

Hallo,

ich suche ein ca. 10 -15 Jahre altes pc- spiel, errinner mich nicht mehr an den titel :(
ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

- das spiel handelt (so glaube ich) von der besiedlung Amerikas,
- ist ein aufbau /strategie spiel,
- man hat einen Helden,
- man kann nach genügend punkten zwischen den Missionen seine "Stadt aufwerten/ skillen" zb. bankeinnahmen
- man konnte zb zwischen den Inseln hin und her fahren,
- man konnte diverse streckenposten einnehmen (so ne art bahnhöfe oder so)

kennt das spiel zufällig wer ? :verbeug:

lg
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Ich Suche ein ca. 10 Jahre altes Spiel

Beitrag von Diemetius »

Schau mal bei GOG.com rein, da findest Du sehr viele alte Games .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Eldesid
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 06 Apr, 2009 12:54 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ich Suche ein ca. 10 Jahre altes Spiel

Beitrag von Eldesid »

da ich nicht weiß wie das spiel heißt hatte ich auf der seite keinen erfolg :(

hoffe es kennt wer....

lg
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Ich Suche ein ca. 10 Jahre altes Spiel

Beitrag von Taktkonform »

Meinst Du Conquest of the new World
Das kommt Deiner Beschreibung noch am nächsten. Allerdings ist das um einiges älter, fast 20 Jahre...

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ich Suche ein ca. 10 Jahre altes Spiel

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Klingt auch ein wenig nach North and South wo Nordamerika gegen den Süden kämpft und man bestimmte Etappenziele wie Bahnhöfe usw. einnehmen kann aber eine Bank kommt da nicht drin vor.

Evlt. weitere Informationen ?!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Ich Suche ein ca. 10 Jahre altes Spiel

Beitrag von Diemetius »

Sehe Dir doch einfach die Bilder bei GOG an hier Conquest of a new World oder American Conquest .

Alternativ gehe einfach die Liste der Strategiespiele bei GOG durch und schau Dir "verdächtige" Spiele an.

Irgendwo gibt es sicher noch eine ausführlichere Liste von Strategie-Spielen.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius

PS: War das Runden oder Echtzeitstrategie?
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ich Suche ein ca. 10 Jahre altes Spiel

Beitrag von Marvelous »

Vieleicht meintest du das hier: America - No Peace Beyond the Line

edit:
American Conquest wäre auch eine Möglichkeit
Eldesid
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 06 Apr, 2009 12:54 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ich Suche ein ca. 10 Jahre altes Spiel

Beitrag von Eldesid »

leider ist es keines von den vorgeschlagenen spielen :(

aber danke für die nette hilfe, evtl. fällt ja noch wem das richtige ein :)

mir fehlt bei den vorgeschlagenen spielen halt immer die "seite" wo man seine
skillpunkte verteilen kann, zb das die banken mehr geld produzieren oder einheiten schneller
produziert werden.....

lg
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Ich Suche ein ca. 10 Jahre altes Spiel

Beitrag von drow »

Vielleicht meinst du Colonization
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ich Suche ein ca. 10 Jahre altes Spiel

Beitrag von Paxi »

Könnte auch "Kolumbus" sein, hab ich vor langer Zeit gern gespielt und die Eckdaten würden passen außer das es noch älter ist.


Bild
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten