Koch Media von THQ Nordic übernommen

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Koch Media von THQ Nordic übernommen

Beitrag von Miko Laz »

Hallo zusammen,

bin gerade auf dieses Video von GameStar gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=GijGMyEgFlc" onclick="window.open(this.href);return false;

Kurz zusammengefasst: THQ Nordic übernimmt Koch Media und somit auch Deep Silver. Auf Steam ist bei XRebirth sowohl als Entwickler als auch Publisher Egosoft eingetragen, aber beim Spielstart schleicht sich dennoch das Deep Silver Logo ein.

Hätte die Übernahme Auswirkungen auf Egosoft? Oder ist Egosoft tatsächlich unabhängiger Entwickler und Deep Silver war nur zum Drucken der CD's da?

Grüße
Laz
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Koch Media von THQ Nordic übernommen

Beitrag von drow »

Bernd Lehahn hat sich im Egosoft Forum bereits dazu geäußert. Wie es scheint hat die Übernahme wohl so gut wie keine Auswirkungen auf Egosoft.
Bernd Lehahn hat geschrieben:Hallo,

die Übernahme betrifft uns aktuell kaum. X4: Foundations ist das erste Spiel der X Reihe, das wir komplett unabhängig finanziert haben. Bisher ist da also kein Publisher involviert. Es ist möglich, dass wir später mit einem Publisher arbeiten werden, um auch noch einmal Boxen über den Handel zu vertreiben, aber das ist inzwischen ein selbst im in dieser Hinsicht sehr traditionellen Deutschland nicht mehr sehr bedeutend.

Die Rechte an allen bisherigen Spielen der X Reihe liegen ohnehin bei uns und werden nur teilweise noch gemeinsam mit Deep Silver vertrieben.

-Bernd
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten