Seite 1 von 1

Forenrollenspiel auf Seizewell

Verfasst: Di 13 Nov, 2018 9:29 pm
von Roskilde
Hallo X-Community!

Die Tagen werden wieder kürzer, ein neues X steht in den Startlöchern.

Wir, die Schreiberlinge des hiesigen X-Forenrollenspiels "X - Die Rückkehr", machen mal wieder Werbung in eigener Sache, um mit Interessierten aus ganz Seizewell unsere Reihen zu füllen!
Wenn ihr keine Ahnung habt was ein X-Forenrollenspiel, kurz X-FRPG ist, macht das rein gar nichts, ich erkläre es euch nämlich. ;-)

Man erschafft einen fiktiven Charakter, mit dem man sich in der "Welt" des FRPGs bewegt, isst und trinkt, Raumschiffe fliegt, oder ganz einfach die Seele baumeln lässt.
Und das alles über das Schreiben, die Fähigkeit zur Kommunikation per Tastatur! Anstatt dein Schiff mit der Maus und nur wenigen Tasten zu steuern, bewegst du bei uns deinen Charakter mit der kompletten Tastatur, mit Texten und kleinen Geschichten! Jedes (oder fast jedes) Lebewesen unseres Rollenspiels wird von anderen Seizewell-Usern gespielt. Jedes unserer Mitglieder hat viel Herzblut in seinen oder seine Charaktere gesteckt und das merkt man auch! Hier habt ihr es nicht mit hirnlosen NPC-Schiffen zu tun, die vorhersehbar sind! Nein, jede Aktion von eurer Seite aus hat eine Reaktion eures Gegen- bzw. Mitspielers zur Folge. Und dass es immer gut ausgeht ist nicht vorbestimmt...
Die User unter euch, die schon riesige Imperien erschaffen und wieder verloren haben, werden jetzt sofort an epische Raumschlachten denken, an gigantische Flotten, die die Sonnen verdunkeln, an Kapern und Plündern.
Aber...
Dem ist nur am Rande so:
Unsere Geschichte spielt in den abgelegenen Sektoren "Rhys Begierde " & "Oortsche Wolke", vor gar nicht allzulanger Zeit. Nämlich zu der Zeit, die vielen unter euch noch als "X2" und "X3-Reunion" im Gedächtnis ist.
Und ja: Die Raumjäger hatten in diesen unruhigen Zeiten nur wenige Geschütze, die Raumfrachter waren kaum mit Heckgeschützen bewaffnet und nicht jeder konnte sich rühmen, mit einem Split-M2 einen boronischen Sektor zu säubern.
Aber dafür bieten wir etwas, was euch bei X noch nie begeget ist:
Landet auf den Raumstationen, die ihr bisher nur äußerlich betrachten konntet, gebt dem Jägerpiloten, der euren Frachter vor Piraten gerettet hat, ein Gläschen Raumsprit aus, ärgert euch mit profitgierigen Teladi herum, repariert Raumschiffe mit eurer eigenen Hände Arbeit, behauptet euch gegen die Split oder sucht euer Schicksal als einsamer Glücksritter in den Weiten der Raumsektoren. Und keine Angst, bei uns gibt es keinen S.I.N.Z.A., ihr könnt euch also ganz der Schönheit und der Ruhe des Weltraums hingeben. :mrgreen:
Wir bringen euch hinter die X-Story, näher heran an die schönen Dinge die X ausmachen! Nämlich an Emotionen. Glücksgefühle sind genau so garantiert wie unbändige Wut und Ärger. ;-)

Für die Interessierten gehts hier weiter:
X-Forenrollenspiel

Schaut herein, schaut euch um... und bleibt.^^

Re: Forenrollenspiel auf Seizewell

Verfasst: Mi 14 Nov, 2018 3:01 pm
von drow
Da ja X4 bald erscheint und hier bestimmt etwas mehr los sein wird, habe ich das Thema erst einmal als Wichtig markiert. Ich hoffe das ist in eurem Sinne so. :-D

Re: Forenrollenspiel auf Seizewell

Verfasst: Fr 16 Nov, 2018 4:15 pm
von Roskilde
Das ist in unserem Sinne, vielen Dank! :-D

Btw: Wer interesse hat unser Team zu verstärken, sollte sich zuerst bei mir per PN melden. Im FRPG-Forum werden die Schreibrechte dann erteilt. ;-)