Neue Asteroidenliste

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nedasch
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 10:11 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Neue Asteroidenliste

Beitrag von Nedasch »

Hi!

Ich hab Drow vor einiger Zeit angeboten einige Inhalte bei Seizewell zu überarbeiten. Angefangen hab ich mit der Asteroidenliste, wobei ich alles Ingame "per Hand" gesammelt und in eine Excel Tabelle übertragen hab. Da die Motivatioen exponentielll abgenommen hat und ich das ganze auch nochmal kontrollienen musste (was bei den ganzen
Fehlern auch bitter nötig war) hat sich die ganze Aktion fast über eine ganze Woche gezogen. Doch heute bin ich endlich fertig geworden und wollte das ganze als HTML Datei speichern. Unglückoucherweise scheint Dreamweaver mit dem etwa 13000 (~2200 x 6) Tabellenfeldern nicht mehr ganz zurande zukommen und reagiert kaum, bzw extrem verzögert auf Eingaben.
Ich hoffe dass von euch jemand eine Idee hat wie man trotzdem eine Hintergrundfarbe, Spaltenbreite etc festlegen kann ohne dass der Rechner in die Knie geht.
Eigentlich verwunderlich bei einerm A 64 3500+ mit 1GB RAM :gruebel:

ps: Und werft mir jetzt ja nicht vor dass ich meine Zeit mit dem Datensammlen vergeudet hab, da das mit Script ja viel leicher gegeangen wär. Das hab ich mittlerweile auch schon ein paarmal gehört, allerdings erst nachdem ich bereits fast fertig war :evil:

pps: Wenn es erwünscht ist kann ich die Tabelle hochladen, damit ihr sie euch mal ansehn könnt. Die Astros mit Null Ausbeute hab ich übrigens komplett weg gelassen.

ppps: Als nächstes hätt ich mir dann entweder die Schiffsliste oder den Komplexbauguide vorgenommen, wobei letzteres für mich als KBG-ler sicher einfacher wär...
Bei der Schiffsliste sind mir halt a paar Punkte ins Aug gestochen, wie zB der Teladi TL der links FGs tragen kann, rechts aber ned, oder umgekehrt...
Das kommt mir irgendwie komisch vor und lässt mich an der Richtigkeit der Liste zweifeln. Schön wärs natürlich wenn sich die Ersteller der Liste damit befassen würden, aber zur Not würd ich das auch tut, obwohl ich nach der Arbeit an der Astroliste ned wirklich die Lust dazu verspür wieder viele Stunden im Spiel zu verbringen und Daten zu sammeln. Der GE is zwar gut und schön, aber ich erfass lieber alles InGame, nur um sicherzugehen dass alle Daten korrekt sind ;)
Bild
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Dreamweaver ist ohnehin ein langsames Programm. Ich würde den Befehl zu Speichern geben und mir ein Bad einlassen gehen. Der wird schon fertig damit, auch wenn´s dauert denke ich.
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Re: Neue Asteroidenliste

Beitrag von Amadeusl »

Nedasch hat geschrieben:Als nächstes hätt ich mir dann entweder die Schiffsliste oder den Komplexbauguide vorgenommen, ...Bei der Schiffsliste sind mir halt a paar Punkte ins Aug gestochen, wie zB der Teladi TL der links FGs tragen kann, rechts aber ned, oder umgekehrt...
Das kommt mir irgendwie komisch vor und lässt mich an der Richtigkeit der Liste zweifeln. Schön wärs natürlich wenn sich die Ersteller der Liste damit befassen würden, ...
Vielleicht bin ich auch nur zu dämlich, um Daten vom Bildschirm auf ein Blatt Papier und eine Datei zu übertragen. Alle Schiffe wurden mittels Skript erstellt und maximal ausgerüstet. Somit sind die Daten also "In-Game". Und beim Teladi Albatros sehe ich nunmal folgendes (Patch 1.4.03):

Bild

Kritik in allen Ehren, wenn du in der Tabelle Fehler oder Unstimmigkeiten findest- ich bin gerne bereit, diese zu überprüfen. Für die Übersendung aktueller Fotos (z.B. Argon Nova!) wäre ich auch dankbar, irgendwie scheint meine Zoomfunktion nicht mehr so zu wollen, wie ich es gerne hätte.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
StarTrekMarc
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 429
Registriert: So 08 Mai, 2005 8:19 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von StarTrekMarc »

Also bei mir macht Dreamwaver keine Mucken, ich hab damit vorkurzem sogar alle Seizewell Dateien runtergeladen ( per FTP natürlich ).

Welche Version nutzt du?
Nedasch
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 10:11 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Nedasch »

@Amadeusl
Ich wollt dich in keiner weise irgendwie angreifen, mir is nur beim durchsehen der Tabelle mal aufgefallen dass der Teladi TL die FK links tragen kann, rechts aber nicht, was mir etwas seltsam vorkam...
Nova Fotos? hat sich mit dem neuen Patch was beim Modell getan?

@StarTrekMarc
ich hab die Version 8 (trial) und wenn ich zb die Hintergrundfarbe der Tabellen bearbeiten will dauert es mitunter seeeehr lange bis die betreffenden Zellen überhaupt mal markiert sind. Das eigentliche Einfärben geht dann zum glück etwas schneller. Vermutlich liegts einfach daran dass ungewöhnlich viele Felder bearbeitet werden müssen.

ps: Die Liste is ja mittlerweile schon online. Habt ihr schon Fehler entdeckt? Das ganze is ja nicht per Script ausgelesen sonden alles auf einen Block und dann in eine Excel Tabelle übertragen worden. Trotz der Nachkontrolle könnte ich ja den einen oder anderen übersehn haben.
Mir is ausserdem aufgefallen dass die Reihenfolge nicht mehr ganz so passt wie ichs mir eigentlich gadacht hab. Zwischen die 5 Hauptvölker haben sich irgendwie die Khaak hineingeschummelt, bei denen nebenbei die Spalte des Sektonamens nicht breit genug ist um den Inhalt auf einer Zeile unterzubringen.
Ausserdem hab ich mich gefragt wie sinnvoll es ist eine eigene Spalte zu haben die die Produktion pro Stunde angibt. In der Excel Tabelle is das ja ganz OK, aber bei der Übersicht in html Form find ichs eher überflüssig.
Ich werd mich heut abend drum kümmern.

mfg Nedasch
Bild
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Nedasch hat geschrieben:@Amadeusl
Ich wollt dich in keiner weise irgendwie angreifen, mir is nur beim durchsehen der Tabelle mal aufgefallen dass der Teladi TL die FK links tragen kann, rechts aber nicht, was mir etwas seltsam vorkam...
Nova Fotos? hat sich mit dem neuen Patch was beim Modell getan?
Naja, die Fotos stammen aus der englischen Verkaufsversion. Insbesondere bei der Nova weiß ich, dass sich die Optik der Sondermodelle geändert hat. Leider kann ich seit ichweißnichtmehrgenau nicht mehr richtig zoomen, d.h., bei neuen Screenshots sind die Schiffe in der Außenansicht etwas kleiner.

Das Mammut müsste ingame mit einer Wendigkeit von 3,84?? angegeben sein - den Wert habe ich aber nach unten korrigiert, da sich das Mammut genauso übel steuern lässt wie die anderen TL. Ansonsten bin ich aber für jegliche Anregungen dankbar.

Gruß,
Amadeusl
Antworten