Wie kommt ihr auf euren Nick?

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Wie kommt ihr auf euren Nick?

Beitrag von Hornet 58 »

Unter diesem Thema kann jeder der möchte, niederschreiben, wie er auf seinen Seizewellmitgliedsnamen gekommen ist.

Ich bin z. B. Militärflugzeugfan und bastel sowas auch - wenn ich dazu komme - deshalb besteht mein Seizewellname aus meinem persönlichen Lieblingskampfflugzeug der F-18 "HORNET" und die 58 ist mein Geburtstag (5. August) :wink: ! In diesem Sinne noch viel Spaß auf dieser Seite!

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Ich habs mit der Musik. Damals, als ich noch jung war, sagte man mir eine gewisse Begabung nach. Und dank meines Vornamens hat man aus mir den Amadeus gemacht. Und weil ich so klein war, hat man zur Verniedlichung das "l" angehängt. Jetzt allerdings befürchte ich, würde sich mein Namenspatron im Grabe umdrehen, wenn er von meinem Musikgeschmack wüsste.

Noch Fragen?

A.
Benutzeravatar
StarTrekMarc
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 429
Registriert: So 08 Mai, 2005 8:19 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von StarTrekMarc »

Tja, wie kam ich zu meinem Namen, mal überlegen.. Naja, ich suchte halt einen Nick fürs Egosoft Board und dachte direkt an StarTrek.., da mir dann nicht besseres einviel wurde daraus, dann StarTrekMarc, auch als STM bekannt. Irgendwas fand ich damals auch an den jeweils 4 Zeichen toll :D

Gruß
Marc
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

ääh ööh Differix - schreibt in Google Differix rein und dann wisst ihr es ;)

Und ja ich besitze es *g*
Bild
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Hmmm..Drow. Irgendwann im Oktober 2002 oder so saß ich gelengweilt in der Arbeit und überlegte mir, welchen Namen ich mir für meinen Zweitaccount zulegen könnte. Damals noch wollte ich unbedingt einer bösen Gilde angehören und als "Holy Paladin" ist das nicht unbedingt passend. Da ich genau zu dieser Zeit viel R.A. Salvatore las und Baldurs Gate spielte, dachte ich, wäre ein Drow im X-Universum gar nicht so verkehrt. Leider wurden meine Ideen für eine neue Arrogante, bösartige ( den Drow ähnliche ) Rasse für X3 verworfen. Ich mag die Drow ganz einfach und finde es schade, dass sie im D&D Universum so selbstzerstörerisch böse sind.
Nevermind, so kam ich jedenfalls zu dem neuen Nick und ich fand ihn so gut und habe mich so sehr daran gewöhnt, dass ich ihn heute keinesfalls mehr gegen einen anderen Nick eintauschen würde. :-)

Drow
Ende
Benutzeravatar
Pilot 8472
Schützen-Anwärter
Beiträge: 131
Registriert: Di 07 Mär, 2006 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilot 8472 »

Mein Name ist durch föllige Ideenlosigkeit entstanden, ich saß doch tatsächlich 1 Stunde lang vor dem PC und wusste nicht wie ich mich nennen sollte. Dann habe ich mich auf meine zweitlieblingsspezies aus Star Trek besonnen, unzwar Spezies 8472 und Weil ihre Offiziere in enem Star Trek Strategiespiel Piloten heißen, habe ich die Wörter einfach zusammen gesetzt. Nicht sehr einfallsreich muss ich zugeben :roll: :D :D
Viele Grüße,
Pilot 8472
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

bei mir fings in der grundschule an
mein (vor-)name is eigt. nich so lang, ich war aber trozdem immer zu faul Carsten zu schreiben... da wurde dan halt Cat draus (auch die lehrer wussten, wer fgemeint war, bei bildern.. in werken...)
naja und als ich dann Diablo zocken wollte, aber Cat schon vergeben war, wurde Catos drauss.... und da Cat bei den meisten Foren/cummunitis vergeben is, nahm halt Catos(Catos.. anfang bnei Monstersgame, seit dem nutze ich den Name).. früher mal noch Schrankwand.. das war mein ersten communitynick :P
aber leider is Catos im Egosoftforum schon vergeben, daher nich wundern, we nn ihr auf Cateros stosst(wieder Diablo/2)
mittlerweile hab ich meinen alten Name[Schrnkwand] aus "meinem" Hauptserver bei Freewar(Welt 4) gebannt und heisse seit dem SPnsoring dort auch Catos

Catos
Benutzeravatar
UniTrader
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Sa 01 Jul, 2006 8:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System - Erde - 48°07' N 11°37' E
Kontaktdaten:

Beitrag von UniTrader »

Wie ich auf meinen Nick gekommen bin???

Ich mochte in X2 die Universumshändler (häufig UniTrader genannt :wink:) dachte aber bei meiner Anmeldung im EGO-Forum dass dieser Nick schon von jemandem verwendet wird, dem war aber nicht so, also ist es jetzt MEINER :twisted: .
Ausserdem hab ich noch nen ähnlich lautenden zweitnick, den ich momentan nur im EGO-Forum verwende (den musste ich mir einfach reservieren :D; lest einfach im EGO-Forum meinen ersten Post :wink:)
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Pilot 8472 hat geschrieben:Mein Name ist durch föllige Ideenlosigkeit entstanden, ich saß doch tatsächlich 1 Stunde lang vor dem PC und wusste nicht wie ich mich nennen sollte. Dann habe ich mich auf meine zweitlieblingsspezies aus Star Trek besonnen, unzwar Spezies 8472 und Weil ihre Offiziere in enem Star Trek Strategiespiel Piloten heißen, habe ich die Wörter einfach zusammen gesetzt. Nicht sehr einfallsreich muss ich zugeben :roll: :D :D
Warum, der Name ist doch in Ordnung. Da muß man erst mal drauf kommen! Wenn Du Dich damit identifizierst ist es doch in Ordnung. Ich finde ihn jedenfalls schon einfallsreich. :) :wink:

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
stefanski
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Do 08 Jul, 2004 12:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: LunaCorp HQ
Kontaktdaten:

Beitrag von stefanski »

kreativer name?

nun ja stefanski ist zwar nicht gerade kreativ, doch als ich mich damals bei ego angemeldet hab, brauchte ich einen nickname und da mir spontan nur mein nachname einfiehl....
klar hatte ich später noch ideen für andere namen wie LunaCorp oder LunaFighter, doch da war ich schon als stefanski bekannt und irgendwie find ich den namen klasse, denn he so heißt wirklich kein anderer, bei ICQ vielleicht noch ein paar aber sonst heißt niemand so ^^
Bild
Benutzeravatar
Astronaut
Angehender Ausbilder
Beiträge: 637
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 8:11 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bala Gis Freude
Kontaktdaten:

Beitrag von Astronaut »

ich bin der lustige astronaut, und ich singe ein lied, ich bin so ein lustiger astronaut und ich singe ein lied LALALALALALALA....

für alle die das lied nicht kennen, ist von den ärzten und ergibt überhaupt keinen sinn.
das mag ich so, deswegen Astronaut.
Bild
Gruß
-=Astronaut=-
Benutzeravatar
Fran
Schütze
Beiträge: 158
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 3:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fran »

Anfangs hieß ich Mayor Dennis, im EgoSoft jedenfalls. Dennis, weil das mein Vorname ist, und Mayor, weil Major in Empire Earth schon besetzt war. Außerdem ist Mayor ein Bürgermeister und kein Soldat und ich mochte Zivilisten schon immer.
Überall anders registrierte ich mich jedoch als Farmer Fran, einer Figur aus Harvest Moon nachempfunden. Das ist eine Bauernsimulation und ich mag Bauern irgendwie. Ich meine, wenn ich morgens Brot esse, dann weiß ich ... das ist nicht so gewachsen ... und wenn doch, muss es immer noch jemand gepflückt haben ...
Und seither bin ich als Fran bekannt, was ein zweigeschlechtlicher Name ist. Nicht etwa weiblich, wie manche meinen.

Farmer Fran ist auch:
- Der Name eines Plüschtiers
- Eine Videospielfigur
- Der Titel eines Liedes über einen bekifften Sozialhilfeempfänger mit Banjo
- Der Name einer Filmfigur
- Eine abwertende Bezeichnung für amerikanische Bauern
- ... und noch vieles mehr ...
Bild
Alle rennen nach dem Glück; das Glück rennt hinterher.
Joachim Wintersegel
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

:shock: Nanü :shock:

Hat keiner mehr Lust reinzuschreiben wie sein Nickname entstanden ist :oops: .Bei über 3300 Mitgliedern müßten doch ein paar mehr Interesse haben ihre Gedanken niederzuschreiben, oder etwa net :wink: ??

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Eddie_W »

Hmm, wieder mal die alte Geschichte:
Ich habe früher öfter 4-Mann LANs mit Freunden abgehalten, dabei war BF 1942 das Hauptspiel schlechthin, nunja, da man nur durch die namen der Gegner zwichen Bot und Mensch unterscheiden konnte, hatte ich für jedes Land einen Bot-Namen (Edward Wilson für Engländer und Ammis), um so weniger aufzufallen(Kumpels habens nicht geckeckt, sondern sich nur über den guten Sniperbot gewundert
Irgendwann kam dann Ravenshield(mit nem besseren Koop) aber dort hat mein Nick nimmer gepasst, also Eddie_W das (_) anstelle eines ( ) ist einfach zu erklären: viele Spiele unterstützen kein ( ) im Namen ;)
mfg
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Xanatos
Rekrut
Beiträge: 71
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Xanatos »

Hm, das mit dem BF1945 hab ich schonmal irgendwo gelesen - Ego-Forum? ^^

Mein Nick ist ganz simpel:
Star-Wars Fan --> Hab die Jedi Padawan Reihe gelesen --> als ich mich anmeldete ist mir wieder der Name Xanatos aus den Büchern eingefallen (Jedi, der zur dunklen Seite gewechselt hat) --> Name gefiel mir weil er mit X anfing --> fertig :D


Und falls ihr mal einen Blunaigel seht. Das bin auch ich.
Ist mein "Unique-Nick", den ich benütze, falls Xanatos besetzt ist.
Da der so nirgends vorkommt, isser immer frei :cool:
Antworten