Wie kommt ihr auf euren Nick?

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

2002 habe ich die komplette Drizzt do Urden Reihe von R.A. Salvatore gelesen. Nebenbei lief immer Enya im Hintergrund, und dank der wirklich tollen Erzählungen von Salvatore entwickelte ich eine unheimliche Faszination für die Drow. Als ich dann den Clan "LLoth Syndikat" gegründet habe, kam mir ein Avatar, das einen Dunkelelfen darstellt nur recht. Ich habe mir sogar eine Geschichte zurecht gelegt, wie einige Dunkelelfen mittels eines missglückten Teleportationszaubers ins X-Universum gelangen konnten. Leider hab ich die nicht mehr.

Bild

Naja, die Faszination war irgendwann verflogen, und ich entschloss mich für einen Imagewandel, denn Drow sind nun mal böse und ich bin es nicht. Was man mit Wortspielereien alles machen kann, beweist ja mein aktueller Avatar.

Bild
Zuletzt geändert von drow am So 04 Mär, 2012 3:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

PS: wie schon mal geschrieben, ich fühle mich immer noch geehrt, dass mir ES ein eigenes Schiff gewidmet hat
Tja, was tut ein Gameentwickler nicht alles, um die Fans bei der Stange zu halten :-D
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

hihihi, nicht wundern, ich habe mal etwas gestöbert und habe den guten alten Thread wiedergefunden und zusammengefügt :)

Aber der Übersichtlichkeit halber den neuen Name übernommen :)


Meine Erklärung, siehe vorne..
Mittlerweile habe ich es geschafftt, Cateros so gut wie überall, wo es geht (außer google :<) zu nutzen. Bin damit auch zufrieden, weil er von mir damals frei erdacht wurde und auch von anderen Dingen sogut wie nicht genutzt wird :)

Cateros
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Beitrag von Offliner »

hmm, ja...Offliner...

...der Nick kommt aus meinen Internet-Anfangszeiten, so um 1994 herum. Damals war ich in einigen Chats aktiv und nannte mich "Onliner".
Es gab seinerzeit noch keine Flatrates, geschweige denn Breitband-Internet, nein, ich hatte noch so ein 56k-Modem (die jüngeren unter uns, die nicht mehr wissen was ein 56k-Modem ist...googeln* :-P).
Leider haben die damaligen Internet-Provider, (ach nein, es gab ja nur einen...der mit dem großen T im Namen) noch Minuten abgerechnet. Da kam dann 'ne Stunde chatten fix mal auf 10 D-Mark (jaja, so was gab es damals...die jüngeren...ihr wisst schon ^^).
Auf Dauer war dann die Chatterei richtig teuer und ich hab mich dann so Stück für Stück zurück gezogen, bis Einer (oder wars Eine?) meiner Chat-Bekanntschaften meinte, da Name Onliner würde nicht wirklich zu mir passen, Offliner wäre besser...

...der Offliner

*ihr könnte statt Google auch gerne, bzw besser Ixquick nutzen...

@Inras: Du hast mein Steam-Pinkelmännchen geklaut :evil:
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Beitrag von Roskilde »

Sodele, lad ich meinen Quark hier auch mal ab.^^

(Der Jerichoholicer hat mich auf der Top-Poster Liste überholt, da muss ich jetzt zum Gegenangriff übergehen! xD)

Vor vielen vielen Jahren hab ich mal ne Kurzgeschichte geschrieben und brauchte einen passenden Nachnamen für den Protagonisten - da ich kurz zuvor den Film: "Immortal – New York 2095: Die Rückkehr der Götter" gesehen hatte, dessen Protagonist den Namen Nikopol trägt (nach einer ukrainischen Stadt),

benannte ich den meinen auch nach einer Stadt - und jetzt ratet mal, nach welcher? :mrgreen:

In diesen Zeiten war ich auch hier im Forum unterwegs und als es dann ans anmelden ging... Naja, der Rest ist Geschichte.^^
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Timian
Schütze
Beiträge: 177
Registriert: Fr 26 Jun, 2009 12:12 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: MVP, Rostock

Beitrag von Timian »

Noja eigentl. ne ganz kurze Geschichte :)
Nein, Timian hat nix mit dem Küchenkraut zu tun in falscher Schreibweise .

Da ich vor ca. 12 Jahren auf der Suche nachm neuen Nick war und mein alten Nick "noway-m" damals nicht mehr nutzen wollte/konnte, da der neue Nick "Rollenspiel tauglich sein musste, nen Guter Freund, nennen wir Ihn mal Jan grad Vater wurde und sein Sohn Tim nannte, so entstand aus Tim und Jan einfach Timian (Timjan fand ich dann doch etwas zu doof) und hab den bis heute behalten.

MFG Timian
X:Rebirth Pause bei 1.18 - Neueinstieg bei 2.20 - Endgültiger Austieg seid ca Feb 15 - DAS ! war und wird nie mein Spiel !
------
Aktuell : X3AP
------
X:TC damals :
Ihr Schiff Timis Osaka VI wurde zerstört im Sektor Schwarze Sonne durch Xenon N :D
Deacan
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 9:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Deacan »

Deacan ist halt Deacan...

Den Nic habe ich seit nunmehr fast 15 Jahren, er stammt aus Waterworld (vom Hopper-Dennis...) und so heißt auch die Hauptfigur aus einigen Romanen, die seit 2005 durch die Gegend schwirren und aus meiner Feder stammen.
...komm näher...
...komm ruhig näher...

*Finger am Auslöser*
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Sind die kaufbar? und welches Genre?

mfg
Deacan
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 9:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Deacan »

@ boreas: SciFi, based upon Privateer 2, derzeit nicht verfügbar (Ärger mit ehemaligen "Kollegen" und Verlust meines Verlages dadurch), aber im Netz zu finden. Bei Fragen bitte pn, will dieses Forum nicht als Werbeplattform nutzen.

Deacan
...komm näher...
...komm ruhig näher...

*Finger am Auslöser*
lydima
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22 Okt, 2005 8:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von lydima »

Dann geb ich auch mal preis, wo mein Nick herkommt:

Musste mich in den Anfangszeiten (lang, lang ist es her und auch da gab es 56K-Modems) hin und wieder schon mal in nem Forum anmelden. Hatte hier auch verschiedene Namen. Hat mich dann irgendwann genervt, nicht mehr zu wissen wo du wie angemeldet bist.

Hab mir dann ein paar Gedanken dazu gemacht und bin bei den Anfangsbuchstaben meiner Frau, meinereiner und meiner Tochter hängen geblieben.

Kurz: LY DI MA

Ende vom Lied!
Das Leben ist hart - aber ungerecht !
Lebensweisheit eines SHGC`lers
Antworten