Probs mit Seizewell.de

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Astronaut
Angehender Ausbilder
Beiträge: 637
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 8:11 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bala Gis Freude
Kontaktdaten:

Probs mit Seizewell.de

Beitrag von Astronaut »

Ich habe seit dem neuen Layout mehrere Probleme mit Seizewell.de und wollte fragen, ob andere die gleichen haben:
  1. Neue Beiträge werden nicht vermerkt (Ich sehe weder gelbe Icons, noch kann ich "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" anzeigen lassen.)
  2. Autologin funktioniert nicht.
  3. Bei den News verlinkte Angaben funktionieren nicht (48 mal gelesen, 107 Anworten)
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Also Punkt 1 und 2 trefen bei mir definitv nicht zu. Funktioniert alles bestens. Bei Pkt. 3 findest mein Browser keinen Server. Aber darüber kann ich hinwegsehen.
Bild
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

punkt 2 kann an deinen cookies liegen, punkt 3 gehts mir wie strebel und punkt 1. ka, ich nehm oben "Neue Beiträge (XX)" und da stehen alle themen, wo sich seit meinem letzten besuch was getan hat ;)

Catos
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Hmm....bei mir funktioniert alles bis auf die beiden Links mit den Kommentaren bzw. Antworten bei den News. Antworten geht aber.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
StarTrekMarc
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 429
Registriert: So 08 Mai, 2005 8:19 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von StarTrekMarc »

Das Problem mit dem AutoLogin kann ich bestätigen. Dies war aber auch schon beim alten Forum so. ;) Wieder mal eine Fehlkonfiguation der Cookie Einstellungen von phpBB, oder?

BTW: Vielleicht sollte http://www.seizewell.de/forum/ noch mit einer Weiterleitung zum neuem System ausgestattet werden, oder?

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Discoverer11
Scharfschütze
Beiträge: 346
Registriert: Do 22 Mär, 2007 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Discoverer11 »

also zu punkt 1 und 3 sach ich einfach: is mir noch nicht untergekommen......^^

zu 2:
jo stimmt der gehtr bei mir auch net ich mach immer das häkchen dran und sach login und dann kommt die meldung das mein passwort in 7776 Tagen (:shock:) aubläuft und ich mir doch bitte ein neues zulegen sollte (^^lol^^)

und wenn ich das nächste mal wiederkomme is das häkchen wieder weg??!!
und das spiel beginnt von vorne.......

weiß jetz nich was ich weiter dazu sagen soll^^

greetz
JUHUU ich hab nen handbuch^^

-greetz
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

StarTrekMarc hat geschrieben:
BTW: Vielleicht sollte http://www.seizewell.de/forum/ noch mit einer Weiterleitung zum neuem System ausgestattet werden, oder?

Gruß
Marc
Gute Idee. Ich hab eine Weiterleitung eingerichtet. Danke für den Hinweis. :)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Wie sieht's eigentlich mit dem Gästebuch aus? Bei mir wird im Moment nur eine sehr verbuggte Version angezeigt (90% der Seite sind weiß usw.)!?

mfg Odie
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Odie hat geschrieben:Wie sieht's eigentlich mit dem Gästebuch aus? Bei mir wird im Moment nur eine sehr verbuggte Version angezeigt (90% der Seite sind weiß usw.)!?

mfg Odie
Funktioniert bei mir auch. Liegts evtl. am Bowser? Ich=FF
Bild
Benutzeravatar
StarTrekMarc
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 429
Registriert: So 08 Mai, 2005 8:19 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von StarTrekMarc »

Odie hat geschrieben:Wie sieht's eigentlich mit dem Gästebuch aus? Bei mir wird im Moment nur eine sehr verbuggte Version angezeigt (90% der Seite sind weiß usw.)!?

mfg Odie
Klar, es ist ja auch noch der alte Style und benutzt auch noch alte Bilder aus dem alten Forum. Und diese existieren wiederrum nicht mehr.

Warum liegt das Gästebuch eigentlich nicht direkt auf seizewell.de?

Und BTW: Einige Links zu seizewell.mine.nu sind auch tot. (siehe linkes Menü, z. b. X2 Sectorquest)

Gruß
Marc

Edit: Gästebuch scheint wohl behoben zu seien. Sorry.
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Stimmt, jetzt seh ich sogar die neusten Beiträge seit dem letzten Login. Somit läuft's bei mir jetzt fehlerfrei :)

mfg Odie
Benutzeravatar
lotto king karl
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Di 06 Mär, 2007 2:46 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von lotto king karl »

hab probs mit direktem zugriff auf die X2 mods scribs usw.
das leben ist eine illusion die durch mangel an alkohol entsteht
Antworten