Wer seid ihr?

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Juls
Schütze
Beiträge: 167
Registriert: Do 25 Dez, 2008 7:56 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Juls »

So, hi Leute,
Echt interessant, was man hier so lesen kann, aber jez sach ich ma was zu meiner Wenigkeit.
Also, alter steht links und ich wohne wie zu lesen ist in Mittelhesen, genauergesagt in der nähe von Friedberg im Wetteraukreis, aber ich bin auf nem Internat, in Marburg (für Sehbehinderte und Blind, wenn ich erlich bin. Gehe dort in die 11. Klasse. Da wohnen wir in so WGs, das WG-leben ist echt cool, einfach besser als zu Hause rumhängen.
Meine Hobbys sind vor allem PC, mit Freunden was machen, Musik höeren, aber ich stelle mich auch ma ganz gerne in die Küche un mach Herd un Bachofen unsicher. :-D :-D!!!
Zu X bin ich über meinen Bruder gekommen, wie auch auf fast alle anderen PC-Spiele. Ich spiele überwiegend Strategie und Rollenspiele. Aber hin und wieder darfst au ma ne Partie CS oder so was sein, aber dann nur im Multiplayer.
Ich gehe 2 mal die Woche bei uns in der Schule in die Kraftraum-AG. Ansonsten eher weniger Sport, bin auch so der Stubenhockertyp. Ich esse für mein Leben gerne, außer Gemüse un so was ungesundes :-D :-D !!!

mfg.
Bild
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von big-zeppelin »

Hallo Leute !

Bin nun jetzt schon einigen Tagen hier beim Seizwell-forum mit eigenen Beiträgen dabei; nutze aber dieses Forum schon länger ( X-BTF - X-Tension - X3 Reunion), sind ja Erstklassige Tips u. ähnliches zu finden; nun bin ich mal in dieser Ecke gelandet !

Als Mittelfranke ( geb. in Nürnberg ) will ich nun hier auch mal meinen Senf dazu geben. :mrgreen: I mog halt a Bratwürstl ! :mrgreen:


Für die Damen; auch die sind ja in diesem Forum zu gange; ich bin ein eingefleischter Junggeselle ( a Singl eben ); soll aber hier keine Kontaktanzeige werden :!: :oops:

Arbeite seit ca. 15 Jahren als Versandarbeiter (-Logistik) in einer Kabelfabrik gleich in der Nähe meines Wohnortes; der Verdienst reicht gerade so für mich zum Leben und meinen 2 Hobbys !:shock:

Spiele X3-TC schon seit es herrauskam; habe in meiner Jugendzeit auf meinen C 64 - daß ELITE - schon gespielt; und hier auf :P Seizewell :P findet man sehr nützliche Beiträge.

Schaue zwar gelegentlich ins Egsoft-forum rein, aber hier bei Seizewell gefällt´s mir aber :P bedeutlich :P besser :!:

Daß eine Hobby ist ja nun X3-TC, hier nun mein zweites:

Betreibe seit meiner Jugend (ja i wa´s, des is scho a bisserl länger her :? ) Modellbau; Hauptsächlich aber Schiffsmodelle, hab zwar andere Bereiche auch gemacht - aber Schiffe warn´s halt eher mein Ding :!:

Mein derzeitiges Projekt; recerchiere schon seit Jahren und habe die Vorbereitungen dazu fast abgeschloßen; ist ein Großmodell in 1:32 !

:mrgreen: Es wird nur 8,2m lang und ca. 1.250 kg schwer :!: :mrgreen:

Ja Ihr habt richtig gelesen; daß Ding ( manche haben schon >Monster> dazu gesagt; wird so Groß ! :roll:

Um den Namen des Orginal´s mal zu nennen: ( daher auch :arrow: big-zeppelin :idea: )

Es ist der deutsche Flugzeugträger > Graf Zeppelin <.

Der wurde wirklich damals gebaut, lief auch vom Stapel, kam aber nie zum Einsatz da er nur zu ca. 86% Fertiggebaut wurde.

Nun ist meine extra dafür gebaute Modellbauwerkstatt; leider nur 9m x 2,5m x ca. 2,7m hoch, mehr ging zu meinem Leidwesen nicht; so weit fertig und einigermaßen eingerichtet und kann so langsam anfangen :!:

Daß Material für die Spanten habe ich; nur sind die Zeichnungen und Berechnungen dafür noch nicht ganz fertig, habe dafür extra 2 Din A0 Zeichenplatten und einen selbstgebauten Zeichentisch ( 2,65m x 1,00m = ca. Din A 00 ?) angeschafft. (Spanten (d. Material halt) wurden probeweise schon mal aufgestellt)

Auch die Flugzeugmodelle dafür hab ich mittlerweile schon zusammen; es sind 12 bf 109e (von Matchbox) und 12 Ju 87b (von Revell); muß aber alle 24 (natürlich auch in 1:32) zu Trägerversionen umbauen, daß nimmt ebenfalls noch ne menge Zeit in Anspruch - vor allem wenn evtl. noch Sonderfunktionen mit rein sollen :!:


Aber auf ein´s freu ich mich jetzt schon :roll: :


:mrgreen: Wenn´s mal fertig ist; muß ja erst bis zu meiner Rente fertig sein, so lang wird´s wohl eh dauern und steck an Zeit und Geld nur daß rein was ich übrig habe; bin ich auf folgendes Gesicht gespannt:

Da daß Großmodell ja so Groß ist; will es bei mir in der Nähe auf dem Rhein-Main-Donau-Kanal fahren, und einen Bootsführerschein hab ich schon lange; muß ich daß ja beim Schifffahrtsamt anmelden. :mrgreen:


:mrgreen: Stellt euch nun daß Gesicht vor, wenn ich zu denen sage:

Hallo kann ich hier meinen Flugzeugträger anmelden :?: :twisted:


So ich denke, daß sollte reichen.

Wer mehr über mich oder mein Modellbauhobby (biete Privat und bei 2 bekannten Auktionshäusern ne Foto-Cd an) wissen will, kann mir ja ne E-mail schreiben oder auf meiner Internetseite reinschauen :!:
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Noch ein Modellbauer, ich bin hier nicht der einzige *jubel*
Schon mal in meiner Signatur, wegen Swordfish geguckt ;-)

MfG
Falcon
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von big-zeppelin »

Hi Black Falcon !

Wie kann ich in die Signatur reinschaun; bin noch nicht so lange dabei, daß ich schon alles weis :?:

:evil: Mit ner Swordfish konnste damals vielleicht die Bismark versenken; aber nich die G.Zeppelin, hat doch die gute me 109 an Bord. :twisted:


:mrgreen: Aber wir sind ja alte Hasen im Weltraum; fliege mit ner Panther u. ner Boreas; und Notfalls habe ich noch zwei gr. Träger + zwei Tiger in Reserve, da kann man schon was damit anfangen. :mrgreen:
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Hey, deshalb weise ich dich auch darauf hin, dass du darauf aufmerksam wirst ;-)

Tss.. Panther und Boreas macht doch der "kleine" boronische Schwertfisch Kleinholz aus den beiden, wenn der Pilot mit diesem Schiff umzugehen weiß :mrgreen: Und außerdem, Swordfisch ist ganze stolze 800 Meter lang^^

Ach ja, und um zu meiner Beschreibung noch was dazuzuschreiben. Ich wurde seit einiger Zeit von der Krankheit "Schreibsucht" angesteckt und setze eine Idee ein einem langen Text zusammen, was man auch als "Buch" bezeichnen könnte. Ich schreibe eigentlich nur für sich. So als Hobby. Nein, ich sehe kein Erfolg in dem, was ich schreibe, obwohl mir von allen Freunden/innen und Bekannten und sogar Lehrern gesagt wird, dass es was werden könnte. Jedenfalls hat einer, der in einem Abenteuer die Menschheit kritisiert mehr Chancen aufs Verkaufsregal zu kommen, als einer, der z.B. Herr der Ringe nochmal umschreibt ;-)

MfG
Falcon
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Spiele X3-TC schon seit es herrauskam; habe in meiner Jugendzeit auf meinen C 64 - daß ELITE - schon gespielt; und hier auf Seizewell findet man sehr nützliche Beiträge.
bei mir war`s die PC-Version, aber immerhin. Dann Frontier, Dann Xbtf
außerdem Doom und Quake (alle Varianten)
Beruf: Krankenpfleger
Hobby: Computer, Lesen, Unser Bauernhof www.hof-asgard.de
Familie: vorhanden
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
arakanus
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: So 19 Apr, 2009 9:05 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bayern

Was macht ihr so beruflich

Beitrag von arakanus »

Hi, mich würde mal interessieren was ihr eigentlich so beruflich macht nur so aus gaudi. Also mal zu wissen ob auch ein Bankier hier spielt um sich auszutoben oder nur Studenten oder Schüler,

Einfach mal nur so

Weil ich den Thrad hier öffne fang ich auch gleich mal an:

Also ich bin gelernter Betriebelektroniker um mache momentan eíne Fortbildung zum geprüften Kraftwerker

PS: muss jetzt nicht so ausführlich sein, kann auch kurz un knapp sein
Falls es so ein Thema gibt dann kann der natürlcih geschlossen werden

gruß arakanus
Ich weiß das ich nichts weiß, und von Rechtschreib- und Grammatikfehler will ich erst recht nichts wissen. Die passieren halt!
Benutzeravatar
Dusty 3699
Schütze
Beiträge: 186
Registriert: Do 27 Mär, 2008 11:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Türme der Ausflucht

Beitrag von Dusty 3699 »

Gibt irgendwo einen :" Wer seid ihr? " oder so ähnlich muß man mal guckn

aber wo du schon fragst : ich bin Fliesenleger ! als geselle tätig und auch keine ambitionen das zu ändern oder zu erweitern karierremäßig gesehen


Edit: bin nach hierhin verschoben worden !! War ne antwort aus nem anderen Thread. Liest sich hier natürlich komisch....
Zuletzt geändert von Dusty 3699 am Mi 29 Apr, 2009 8:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
X3 TC
Version 3.0
Verunreinigter Paranide

Der Tod ist umsonst - er kostet nur das Leben
Benutzeravatar
Kozaki
Senior-Schütze
Beiträge: 206
Registriert: So 16 Nov, 2008 11:00 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kozaki »

Schüler mit Interesse an Informatik :roll:
Bild
Bild
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Gibt irgendwo einen :" Wer seid ihr? " oder so ähnlich muß man mal guckn
genau ;-)

**merged**
Bild
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Ich erdreiste mich mal hier nach ein Paar Monaten reinzuposten, um die Neuen in unserem Forum auf diesen thread aufmerksam zu machen ;-)

MfG
Falcon
Benutzeravatar
OO__Kristina__OO
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 8:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: WaLlIs!!!!

Beitrag von OO__Kristina__OO »

Tja, da dieser Acc. Nun auch von meinem Bruder genutzt wird. Stelle ich ihn auch noch vor.

Joshua 15 folgt mir in der richtugn der Schule und dann sehn wer weiter.
Céline Ramirez Rodriguez
Anja Rodrigeuz
Kris Cardones *KiA*
Belinda van Kanel *Bewilligung abwarten*
Eddie zu lieben
Lärn min fründ
DAS ist Musik
Benutzeravatar
X³-TERRANER-X3³
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1119
Registriert: So 28 Jun, 2009 7:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stationiert auf der AP Samurai mein wahres zu hause ist aber die Black Bird
Kontaktdaten:

Beitrag von X³-TERRANER-X3³ »

Ich bin noch Schueler

meine interessen Computerspiele,Filme, Angeln,Judo

mein Alter muesste dort stehn.

Auf X bin ich auf meinen 26 Jeahrigen Bruder gestossen X2 hatte er und das hat mich halt an diesem spiel interresiert.

naja was sols ich hoffe mal das sollte reichen :-D
X-FRPG
Lee Adama
Xł-Terraner-X3ł


"Wen interessiert schon gleichgeschaltete Gutmenschenmusik die Angst hat anzuecken, dafür gibt es Schnuffel den Kuschelhasen. Rock ’n’ Roll, auch wenn er elektronisch ist, muss weh tun. Amen!"

~Thomas Rainer
Drakon
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14 Mai, 2010 11:47 am
Lieblings X-Titel:

Usernamen , und was man sonst noch so tut !

Beitrag von Drakon »

Hi,

nach ner weile des stillen mit lesens dachte ich mir regestrierste dich mal.

Ich heiße Steffen, bin 21 Jahre alt und lebe in Baden-Württemberg.
Ich hab erst vor einige Wochen mit X angefangen und bin ziemlich
begeistert von den Spielen :mrgreen:
Die Handlungsfreiheit und die möglichkeiten wie Stationsbau usw gefallen mir einfach ziemlich gut.
Auch finde ich das X-Universum ziemlich interessant.
Im moment bin ich mit X-Tension beschäftig und bin kurz vor der Perseus Mission. X2 befindet sich auch schon in meinem besitz und wartet darauf das ich mit X-Tension fertig bin. X3 R/TC sagt mir hingegen etwas weniger zu.
Das Schiffsdesign find ich einfach furchtbar :mrgreen:
Werd ich vermutlich aber früher oder später (vermutlich erst sehr viel später^^) mir auch mal zulegen, aber ich denke fürs erste bin ich gut versorgt ;)

So genug geschrieben fürn Vorstellungsthread ^^
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Herzlich Willkommen im der Seizewell Community Steffen.

Back to the Roots - Ich denke auch oft und gerne an X-Tension zurück. Da flogen die Schiffe beim Kapern noch stur geradeaus, da war das Leben noch lebenswert und im Großen und Ganzen steuerfrei, da waren Männer noch richtige Männer, Frauen noch richtige Frauen, und kleine Pelzwesen aus dem Krebsnebel noch richtige kleine Pelzwesen aus dem Krebsnebel. :D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten