Wer seid ihr?

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Paxi hat geschrieben:Oh Sorry, ich wollt niemand verwirren, mir stach dies förmlich ins Auge, nicht das du jetzt aus dem Takt bist, das wäre ein herber Verlust für die X-Gemeinde hier im Forum.
Nönö...
...alles noch konform mit dem Takt. :mrgreen:
Muss an der Hitze liegen, oder doch am Alter? Na egal, ich schieb's mal auf die Hitze. Wir haben selbst jetzt, 00:36 Uhr, immer noch 27 °C.

Komplett OT:
Wisst ihr eigentlich wie blöd es sich auf einem I-Pad, in völliger Dunkelheit, nachts um halb eins, auf der Terasse tippen lässt? :mrgreen:

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Kann man denn schon auf einem Ipad Diablo2 spielen?
Keine Ahnung, muss bei mir auch das Alter sein, vor allem da uns ja nur wenige Tage trennen vom Alter her :D
Wat issn ne Siknahduhr ?
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Taktkonform hat geschrieben:Gott, ich stand eben sowas von auf der Leitung! Eh ich das "ENTLICH" entdeckt hatte, habe ich ernsthaft versucht einen Sinn zwischen Chinesen, X und Umweg herzustellen. :kopfklatsch:
Göttlich. :lool:
Taktkonform hat geschrieben: Komplett OT:
Wisst ihr eigentlich wie blöd es sich auf einem I-Pad, in völliger Dunkelheit, nachts um halb eins, auf der Terasse tippen lässt? :mrgreen:
Joah, ich weiß gar nicht was du hast?

Ich hab nen iPhone (ist um einiges kleiner als das Pad ;)) und komme eigentlich, mal abgesehen von den paar vertippern im Chat :D, damit super klar. :mrgreen:


B2T

@Blacky2012: Auch von mir ein herzliches Willkommen. :halloha:

mfg
USC Pilot
Benutzeravatar
Badolges
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: So 17 Feb, 2013 4:30 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wer seid ihr?

Beitrag von Badolges »

Hi,
ich bin also ganz ganz neu hier, seit heute, Sonntag 17.02.2013 (für's Protokoll + wenn das in 10 Jahren möglicherweise jmd. ausgräbt :-D )
Ich gehöre leider nicht zu den alten Hasen der Spieler, errinnere mich noch gut daran, daß mein 1. X lange im Keller rumlag, bevor ich mal einen Blick reinwarf *Schande-über-mich* :roll: Dann hat es wieder eine Ewigkeit gedauert, bis ich überhaupt X² entdeckte, habe mir dann um 2008 rum die "collectors edition" gekauft, mit dem Roman und so weiter ...
Und nun spiele ich seit wenigen Tagen oder Wochen (?) erst wieder und stelle fest:
Der Zustand um X² hat sich scheinbar rapide verschlechtert. Was ich meine: Dateien, Leute, scripts und Mods - am Aussterben: tote Links, inaktive Foren, etc.
Nun habe ich dieser Tage so ein Gefühl, "boah, ich bin vielleicht. zu spät gekommen!?"; zu spät, um diese ganzen alten genialen Sachen endlich auch selbst ausprobieren zu können !
Aber das ist schon so konkret und paßt hier vielleicht. gar nicht so her; ich sollte vielleicht. mehr über mich erzählen ;-)
Also eigtl. bin ich sozusagen ein uuuuuuuuuuralter Mann, heheheeee :cool: :roll: ,
meine Spielerkarriere reicht in die klassischen 90er zurück: Doom, Descent, Quake, Dune2, C&C, AoE 1+2, Total Annihilation (zocke ich heute noch...) usw.usw. ....also diese Zeiten, wo man noch einen 100 Mhz. schnelleren Prozessor einbaute und sich vor Freude und Staunen nicht mehr einkriegte ... jaja ...
Mittlerweile schaffe ich es, auch ohne mit der Stirn auf der Tastatur aufzuschlagen (Sucht-> Übermüdung...)zu zocken, hier und da mal.
Ich betrachte mich als retro-fan und Sammler, als oldschooler oder wie auch immer man es nennen will. Bei mir stehen noch vernünftige Röhren rum , ja, diese riesigen Dinger, die man "früher" so hatte .... :roll: :-D
X³ habe ich übrigens auch, mal geschenkt bekommen, einmal kurz angespielt, kommt noch, hoffe ich, irgendwann :cool: ...

Von Seizewell habe ich viel aus der X-Fan-Ecke gehört und betrachte es schon quasi als eine Art Ehre, hier sein zu können, obwohl das vielleicht. albern klingt.... k.A. ?!
Und um ehrlich zu sein, als leidenschaftlicher Zocker suche ich natürlich patches, updates, scripts, etc. ... Meine letzte längere Phase war 2009, als ich X² the threat spielte; da schien es, bei flüchtiger Erinnerung, noch sehr viel mehr Aktivität (und funzende links ;-) )
zu geben.

Ich habe mir zum persönlichen "kleinen" Ziel gesetzt, x-files zu retten, zu erhalten, zugänglich zu machen, die Erosion aufzuhalten, die gerade das X²-Universum zu bedrohen scheint. Um es weniger vermessen klingen zu lassen: Klar ist es auch der Eigennutz, wenn man gute alte Schätze auch nutzen kann !
Ich bin überhaupt ein Gegner der "großen Vergeßlichkeit" des immer so krampfhaft "übermodernen" internets; das ist vielleicht. ein weiteres Themenfeld der Popkultur im allgemeinen, sicher - hip & modern sein bedeutet auch immer, die tollen Innovationen von gerade mal gestern selbst zu verraten und zu killen - "die Revolution frißt ihre Kinder" :roll: Nun ja, ich bin zu alt für diesen Sch..... :-D ; die Liste der neumodischen "gadgets" von heute wird immer länger, die ich nicht brauche.

Also zurück zu X², ja, was ich noch ne ganze Weile spielen will (hab auch noch nie ! den Plot zu Ende gespielt oder mir gar selbst ein GKS gekauft).

So, viel zu viel Geplapper für meinen 1. Post, nicht wahr ? ;-) :roll:
Und jetzt häng ich mein "Fahndungsplakat" auf.
Jotwea
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 21 Okt, 2014 11:50 am
Lieblings X-Titel: XBTF
Wohnort: Windeck

Re: Wer seid ihr?

Beitrag von Jotwea »

Hi, mein Kürzel ist Jotwea, in manchen Spielen auch JWA. Heute ist der 21.10.2014 und ich bin derzeit also 57 Jahre alt. Von Beruf bin ich Programmierer und Schuld daran sind David Braben und Ian Bell mit ihrem verflixten Spiel Elite, welches ich 1985/86 auf einem Sinclair ZX Spectrum durchgezockt hatte. Und dann noch mal auf dem C64 und später noch mal auf dem Amiga und dem IBM PC... Tja, natürlich Freelancer, Privateer, Wing Commander, Jumpgate (das war hammermäßig gut für seine Zeit), Neocron, WoW, fast alle X-Titel. Dazu noch Gothic und Skyrim. Also ein Urgestein, wenn es ums Gamen geht. Aktuell bin ich online bei Elite Dangerous zu finden. Es sind einige elende Bugs dort und ich hoffe, dass die Jungs ihren Netcode und die Datenbank in den Griff bekommen. Dann wird das ein richtig nettes Must-Have-Game.
Ach ja, Hobbies: Gitarre, Bass, Fotografie. Und Schreiben. Von mir stammte die Fortsetzungsreihe "Das Hamalzah Komplott" im dortigen Forum. Auch Musik gab es: ich erinnere mich noch gut an unser Konzert der "Trirockalula Band" im System Klatsches Hold. Dort gab es anschließend eine der größten Schlachten im Jumpgate Universum.
Eh, ja. Ich schweife ab. Das wars erst mal mit meiner Neuvorstellung.
Viele Grüße
Jotwea
Docking Computer versauen den Flugstil ;-)
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Wer seid ihr?

Beitrag von Manu82 »

Huch, hier gibts ja nen "Wer seid ihr" Thread. Hab ich den echt übersehen? :D

Naja, dann will ich mal. Also ich bin der Manu(el) und komme ursprünglich aus dem Schwarzwald. Seit ein paar Jahren bin ich nun nahe des geographischen Mittelpunkts Deutschlands ansässig. Zu den PC spielen bin ich schon vor langer Zeit gekommen, damals noch auf daddys 386er mit Spielen wie CIV oder Wing Commander II - Alles noch schön aus Floppy-Disc-Zeiten.
Hauptsächlich spiele ich RPG's, von der alten DSA-Trilogie über Baldurs Gate und NWN bis hin zu DA:O (Morrigan ist einfach klasse :D) und Skyrim, jedoch auch recht viel aus dem Strategiebereich wie C&C, DoW, Battle Isle, AoW und wie sie nicht alle heißen. Die Palette bisher gespielter Spiele ist da recht groß :D
Nebenbei wird noch hin und wieder ne Runde Dwarf Fortress (remember: Loosing is fun! ;) ) oder Mount & Blade ausgepackt, deren Genre ich jetzt nicht wirklich irgendwo anders einordnen würde.

Was tue ich, wenn ich nicht am PC-Zocken bin? Nun ja, ich bin Pen and Paper Rollenspieler (DSA, Midgard, Vampire - Masquerade, Pathfinder) und habe hier noch ne Warhammer 40k Armee rumstehen, welche allerdings mittlerweile etwas einstaubt. Ansonsten gibts im Freundeskreis eben den ein oder anderen Spieleabend oder Ausflug, wenn sich die Gelegenheit bietet. Auch Festivals dürfen da natürlich nicht fehlen. Als ich noch im Süden ansässig war wars meist das Summer Breeze, mittlerweile wirds eher Rock Harz :)
Somit zur Musikrichtung. Nun ja, da isses ein recht breites Spektrum. Angefangen von punkigem Ärzte, Offspring, Green Day über Rock zu Metal und Death Metal. Wenn ich hier jetzt auch Bandnamen auflisten würde, würds wohl ein recht langer Post werden. Auch das ein oder andere aus der Gothic Szene darf nicht fehlen.
Kurz: Nach Lust und Laune :mrgreen:

Gelernt habe ich Augenoptiker, arbeite aber derzeit nicht als solcher, sondern bin bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, während ich mich um eine zweite Ausbildung (als Physiklaborant) bewerbe, da ich mein Studium der physikalischen Technologien nicht abschließen konnte und ich auf diesem Wege den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen kann und nutzen aus den absolvierten Semestern zu ziehen hoffe.

Sodele, nun hab ich auch hier meinen Senf hinterlassen :p
Nen schönen Tag euch noch so weit,
Manu
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
DerMichl
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mi 12 Nov, 2014 1:00 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude

Re: Wer seid ihr?

Beitrag von DerMichl »

Moin!

Sehr gut, eine "Begegnungsstätte" :-D
Also zu meiner Person...
Ich bin Baujahr 1971 und habe beruflich (leider) nie etwas mit PCs zu tun gehabt, obwohl ich mir das
schon als Teenie wünschte. Aber leider reichten meine Handelsschule-Noten nicht aus, um mein Abi zu machen.
Damals gabs da noch eine Hürde, kann mich aber nicht erinnern welchen Schnitt man haben musste...egal.
Kann man eigentlich als 43jähriger noch sein Abi nachholen und würde das was bringen...?
Ich hab mir diese Fragestellung für mich persönlich nie selbst reflektiert...
Nun, da ich aber als Hobbys damals in meiner Teenie-Zeit schon (fast) nix anderes in meiner Freizeit machte,
als Computerspielen, kenne ich natürlich die "good-old times" von Elite...hab ich da Zeit reingesteckt...
Ich hab VC20, C64 und später auch Amiga 500-Zeit mitgemacht. Danach kam ich in die Lehre und in dieser Zeit
waren dann eher Alcoholica und Metallica angesagt, anstatt zocken...
Die Playstation 1 kam dann auch recht zügig und danach auch schon mein erster Civilization-fähiger PC.
Und seit dem bin ich allerdings komplett diesen Science-fiction-Strategie-Games verfallen.
Bekannte von mir fragen mich manchmal:" Wie kann man nur die ganze Freizeit mit PC-Spielen verbringen??"
Tja, andere Menschen machen ja in ihrer Freizeit nix anderes als sich um Tiere zu kümmern oder sie reisen
in der Weltgeschichte herum, jeder wie er mag.
Ich bin zur Zeit Hausmeister in einem Seniorenheim und über Abwechslung am Arbeitsplatz kann ich mich
nicht beklagen.
Auch hab ich mich schon gefragt, obs denn in Deutschland sowas wie Selbstversorger-Kommunen gibt.
Also jetzt nicht so straight wie die Amish-People, aber als Gemeinschaft aufm Bauernhof Arbeit leisten,
um keine Miete mehr zu zahlen....alles irgendwie entschleunigter, wisst ihr was ich meine?

Michl
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Wer seid ihr?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

DerMichl hat geschrieben: Kann man eigentlich als 43jähriger noch sein Abi nachholen und würde das was bringen...?
Ich hab mir diese Fragestellung für mich persönlich nie selbst reflektiert...
Hallo Michl, willkommen in der Runde!

Nun man kann alles, es kommt ja im Grunde darauf an was Du für Ziele verfolgst - lernen weil es Spass macht um Wissen zu erlangen, oder vielleicht willst Du noch irgendwas studieren und brauchst daher Abi usw.. welches Du zumindest glaube ich gibts das noch über die Abendschule erlangen kannst .. sämltliche Bildungsstufen Haupt-, bis Abitur kannste nachholen und dann dich entsprechend weiterbilden.

Viel Erfolg.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
woody
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Di 14 Apr, 2015 3:05 pm
Lieblings X-Titel: rebirth

Re: Wer seid ihr?

Beitrag von woody »

Hey wollte auch mal hallo sagen! Bin der Woiteq, 27 Jahre alt und komme aus Marburg! Freu mich hier zu sein!
Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Wer seid ihr?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja dann Woiteq aka Woody ein herzliches Willkommen in unserer feinen Community, wünsche Dir recht viel Spass und wenn Dir mal die vielen FAQ's, Hilfen und Lösungen auf der Homepage oder Forum nicht weiterhelfen einfach Fragen :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
woody
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Di 14 Apr, 2015 3:05 pm
Lieblings X-Titel: rebirth

Re: Wer seid ihr?

Beitrag von woody »

Dank dir! :-)
Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
Chos Revenge
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23 Apr, 2014 6:22 pm
Lieblings X-Titel: X Albion Prelude
Wohnort: Regensburg

Re: Wer seid ihr?

Beitrag von Chos Revenge »

Profitable Grüße liebe Community,

ich bin der Oli, alias Chos Revenge (oder im ES Forum Cho´s Revenge)... :cool:

Ich bin noch 38 Jahre alt, heirate in ca. 3 Wochen und werde Ende des Jahres Papa. Arbeitstechnisch bin ich Börsenhändler auf eigene Rechnung und arbeite von zu Hause aus... Mein erster Rechner war vor gefühlten 100 Jahren der berühmte Brotkasten, C64, dann 128, Atari ST, Amiga, erster PC usw... Das Interesse von jeher war spieletechnisch der Bereich Strategie, Wirtschaft, Rollenspiel... Zu X-BtF kam ich glaube ich 1998, gefolgt von der Anmeldung im THQ Forum und späteren Wechsel (ich glaube 2002) in das jetzige ES Forum.
Seizewell kenne - und schätze - ich ebenfalls seit Beginn an... Tolle Arbeit!!! :yeah:

Hobbys sind: Meine Frau :mrgreen: , meine beiden Hunde und natürlich X... :cool:

cu.

Chos :cool:
Antworten