A Sunny Place das Steam Spezial

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Flixer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: So 21 Sep, 2008 4:25 pm
Lieblings X-Titel:

A Sunny Place das Steam Spezial

Beitrag von Flixer »

Gibt bei Steam diese Sommeraktion und anscheinend ein extra System, jemand schon geholt?

Wollt den Thread mal starten um Info zu sammeln, hoffentlich nicht schon vorhanden.

Gruß, Flix
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod: in die Plauderecke verschoben.

auch wenn ich nicht weiß was Du genau meinst ?
Ein Link bzw. Zitat und nähere Infos um was es geht wäre nett.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
hc-9
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22 Okt, 2010 4:29 pm
Lieblings X-Titel:

Steam Bietet für X3TC einen neuen Sektor/mission

Beitrag von hc-9 »

http://store.steampowered.com/app/2820/
infos unten->
Summer Camp Prize Available

A Sunny Place
Discover a sunny, newly discovered sector in X3: Terran Conflict. Hazardous solar storms force explorers to evacuate, but is the promise of untouched resources too much to resist?

http://store.steampowered.com/summersale/prizebooth/

habe leider noch keine daten dazu da ich selber noch unentschlossen bin ob ich meine punkte dafür ausgebe :)
mfg HC

edit1:

hier nochmal ein offizieller egosoft link
http://www.egosoft.com/news/current_de.php#news809

falls unerwünscht removen
deutscher link den ich dazu gefunden habe
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=303412

edit2:


englisch
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

edit3:

es scheint soweit ich mich nicht verlesen habe und den quellen trauen kann das es
einen Komplett zusätzlichen plot gibt in zusammenhang mit dem system
*unbestätigt*


edit by Micky Maus: Ich denke, es ist das selbe Thema, daher zusammengefügt.
Zuletzt geändert von hc-9 am Fr 01 Jul, 2011 1:46 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Flixer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: So 21 Sep, 2008 4:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Flixer »

Also, Steam gibt so, Extras für Tickets aus unter anderem anscheinend auch ein System für X3:TC

Ich hab Steam auf Englisch deswegen nur die Englische Beschreibung
"A Sunny Place
Discover a sunny, newly discovered sector in X3: Terran Conflict. Hazardous solar storms force explorers to evacuate, but is the promise of untouched resources too much to resist?"
Catz Major
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Do 23 Jun, 2011 6:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Voralpenland / Beteigeuze V

Beitrag von Catz Major »

Deutsch lautet der Text:

Ein sonniges Plätzchen
Erforschen Sie einen sonnigen, neuen Sektor in X3: Terran Conflict. Zerstörerische Sonnenwinde zwingen die Entdecker zur Evakuierung, aber ist der Ruf bisher unbekannter, unangetasteter Rohstoffe zu stark?

Freizuschalten für die X3-TC-Version von STEAM(!!!) für 3 Tickets, die man vorher über bestimmte Errungenschaften in verschiedenen Steam-Games (täglich andere) erhält.

Dazu gerade im Sommerangebot die X-Superbox für 19,99€ (!!!) denke da werd ich wohl zuschlagen müssen. :yeah:
Eine Frage allerdings dazu...
Hat jemand Erfahrung mit den Mods (BP etc.) bei X über Steam???
Profitable Grüße!
Cat

PS: Carpe noctem et carpe diem...
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Aha... das war also das Miniatur-Update, was Steam letztens für X3:TC gezogen hat...

@Catz Major: Prinzipiell kannst du die Steam-Version von X3TC modden. Allerdings kannst du mit Spielständen, die ein ***modified*** haben keine Achievements mehr kriegen... wäre ansonsten ja auch irgendwie witzlos.
Achja... Bonuspacket funktioniert allerdings einwandfrei, eben weil es signiert ist.

Bei meinem Spiel wurden jetzt die beiden Achievements "Turn up the heat" (20 Gegner mit dem Plasmastromgenerator killen) und Solar Shock Wave (ein SKW zerstören) hinzugefügt. Damn it... sieht so aus, als müsste ich mir für meien Venti mal ein paar Plasmawerfer holen... und irgendein Volk mächtig anpissen, es sei denn, es zählt wenn man eines seiner eigenen SKWs in die Luft jagd :mrgreen:

Edit: Hmpf, eigene SKWs zu zerstören bringt nichts. Muss ich wohl meinen Boreas auf Kollisionskurs schicken :/
Flixer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: So 21 Sep, 2008 4:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Flixer »

Wäre jetzt noch schön wenn sich das einer holt und Bilder schießt^^
Die Karte muss ja dann auch geupdatet werden

Mods gehen an sich auch über Steam (meine Erfahrung) wie schon Yezariael es angesprochen hat halt keine Achievements mehr. (Außer du benutzt einen Memory Hack, wenn es denn unbedingt sein muss, der hinterlässt auch kein modified)

Gruß Flix
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Ich bin gerade dabei es freizuschalten. Anscheinend zählen die beiden Achievements, die bei TC neu hinzukommen nicht dazu, aber da man schonmal einen Punkt dafür bekommt, ner Gruppe zu joinen und ich noch zwei andere Punkte über zwei Minispiele, die ich eh schon besitze, kriege... müsste ich gleich meine drei Punkte haben.
Kann also nicht mehr lange dauern, bis ich genauere Infos zu der Geschichte hab.
Catz Major
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Do 23 Jun, 2011 6:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Voralpenland / Beteigeuze V

Beitrag von Catz Major »

Musst jeden Tag bei nem anderen Spiel bestimmte Achievments freischalten...

Nachzulesen:
http://store.steampowered.com/summersale/prizebooth/

Allerdings stehen in der Liste unten noch die von gestern. Evtl wenn man eingeloggt ist ;)
Profitable Grüße!
Cat

PS: Carpe noctem et carpe diem...
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Die Liste ist noch aktuell. Da geht es nach Pazifikküsten-Zeit, glaube ich ;) Bis 19 Uhr ist es da glaub ich noch der 30te.

Allerdings... zögert sich das mit meinem Punkte-Sammeln doch etwas heraus... das Achievement für AaaAAa (oder so ähnlich) ist verflucht schwer... vorallem weil ich grottig in dem Spiel bin. Ich versuch erstmal was anderes :D

Edit: Derzeitiger Counter ist bei zwei... eines fehlt noch und ich weiß auch schon woher ichs mir hole... sieht nicht schwer aus :D
Das lustige is, dass ich tatsächlich Spaß dabei habe, diese Tickets zu ergattern, auch wenn ich bei dem Aaa-dingsbums spiel ordentlich versagt habe xD
Zuletzt geändert von Yezariael am Fr 01 Jul, 2011 4:13 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Catz Major
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Do 23 Jun, 2011 6:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Voralpenland / Beteigeuze V

Beitrag von Catz Major »

Also ein Ticket bekommt man schon für den Beitritt in die Summer Camp Group...
Muss man nur noch zwei freispielen :P
Profitable Grüße!
Cat

PS: Carpe noctem et carpe diem...
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Hm, ich hab alle drei Tickets erspielt und den X3TC DLC ausgewählt... nur bringt mir das anscheinend genau gar nichts.
Theoretisch müsste sich X3TC daraufhin ja aktualisieren, damit der Sektor eingefügt wird, allerdings tut sich da nichts. Die Version ist immer noch bei 3.1.1 und ich kriege keine Nachricht, die irgendwie auf die Position des neuen Sektors hinweisen soll.

Muss ich wohl warten... oder sonstwas. Mal umgucken, ob andere Leute ähnliche Probleme haben (wobei ich doch recht früh dran bin. Aber irgendwer wird sicher schneller gewesen sein als ich *g*)
Catz Major
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Do 23 Jun, 2011 6:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Voralpenland / Beteigeuze V

Beitrag von Catz Major »

Hast du auf der prizebooth-Site die Tickets eingelöst? Sollten ja dann weniger sein...

Schau mal unter Geschenke oder so bei Steam nach...
Profitable Grüße!
Cat

PS: Carpe noctem et carpe diem...
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Nope, bei Gifts ist nichts und laut Steam hab ich meine drei Tickets auch verbraucht. Seitens Steam scheint da alles zu stimmen. Nur der nötige Download fehlt noch.
Ich werd einfach mal abwarten.
Benutzeravatar
NickScharz
Schütze
Beiträge: 183
Registriert: Sa 20 Jun, 2009 1:45 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von NickScharz »

heyhey,

hat inzwischen jemand rausgefunden wie man den Plot startet bzw. den Sektor findet?

Edit:

Ich denke das Ganze hat eventuell etwas mit Akeelas Leuchtfeuer zu tun... Wegen 3 Sonnen usw....

Edit2:

Nach ein wenig rum Gesuche scheint wohl klar zu sein das letzte Update enthielt nur die neuen Errungenschaften, auf die Mission an sich werden wir wohl noch warten müssen... :-/

Wenn jemand Hilfe braucht eines seiner Tickets zu bekommen (Schreibe einen Kommentar bei einem Freund ins Profil oder so) könnt ihr mir hier gerne eine PN hinterlassen...
Gruß
^^

Realife ist was für Leute ohne Computer!
Steam @ ąŋĭмą [GER]

@ IntelŽ Core™ i7-990X Extreme 3,46 GHz, ASUS Rampage II Extreme, Zotac GTX 580 AMP˛, 24 GB Triple-Channel Corsair Vengeance DDR3-2000
Antworten