A Sunny Place das Steam Spezial

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

So, das Update kam anscheinend heute. Das ganze ist ne relativ kurze Geschichte.
Wer sich nicht spoilern lassen möchte, sollte ab dieser Zeile nicht mehr weiterlesen!





Ich poste einfach mal die Screenshots, die ich im Laufe des "Plots" geschossen habe. Das dürfte selbsterklärend.

Sector Screenshot 1

Sector Screenshot 2

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
NickScharz
Schütze
Beiträge: 183
Registriert: Sa 20 Jun, 2009 1:45 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von NickScharz »

Ah, danke für die Info! Startete bei mir nun auch gleich nach Spielbeginn... Hier das ganze nochmal auf deutsch:

Bild

Bild

Bild

Der Sektor hat 450% Sonnen ist "relativ" groß und enthät einige Erz und Silizium Astros... Außerdem gibts nen Sonnenkraftwerk gratis dazu...
Gruß
^^

Realife ist was für Leute ohne Computer!
Steam @ ąŋĭмą [GER]

@ IntelŽ Core™ i7-990X Extreme 3,46 GHz, ASUS Rampage II Extreme, Zotac GTX 580 AMP˛, 24 GB Triple-Channel Corsair Vengeance DDR3-2000
Flixer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: So 21 Sep, 2008 4:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Flixer »

Also auf jedenfall interessant als Spielersektor, jedenfalls aus meiner Sicht liegts schön zentral fürn Anfang.
Sprungantriebstreibstoffproduktionsgeprüft :D
Auch wenn die Astros jetzt nicht unbedingt das Beste sind, wär aber auch sonst etwas overpowered.


Edit: Nebenbei, warum hat das System eine Bevölkerung? O.o Vorallem so ...viele O.o
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Was machen denn Leute ohne Steam? :)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Was machen denn Leute ohne Steam?
Dummes Gesicht :mrgreen:
Warten, bis ES das auch ohne Steam veröffentlicht.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Flixer hat geschrieben:Edit: Nebenbei, warum hat das System eine Bevölkerung? O.o Vorallem so ...viele O.o
Naja, Xenon- und andere Unbekannte Sektoren haben hin und wieder auch Bevölkerungszahlen, sogar ziemlich hohe. Warum kapier ich auch nicht. Macht irgendwie keinen Sinn.

Ich werd vermutlich auch einige Sonnenkraftwerke XL dort hochziehen. 450% Sonnenstärke ist nun wirklich unschlagbar... auch wenn ich sicher einige HVTs brauchen werde, um die hyperaktiven SKWs mit ausreichend Kirstallen versorgen zu können.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

MatzeR hat geschrieben:
Was machen denn Leute ohne Steam?
Dummes Gesicht :mrgreen:
Ok, das kann ich echt gut... ;)
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Ich schätze mal, der Sektor wird relativ bald auch für nicht-Steam Versionen kommen.
Die Geschichte war ja eigentlich nur dazu da, um X3TC über Steam noch ein wenig zu promoten (50% off und so).
Wenn das Event vorbei ist, wird sicher ein kleiner Patch erscheinen, der den Sektor auch für alle anderen Spieler freischaltet.
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Yezariael hat geschrieben: Wenn das Event vorbei ist, wird sicher ein kleiner Patch erscheinen, der den Sektor auch für alle anderen Spieler freischaltet.
Wollen wir mal hoffen das es auch wirklich passieren wird.
Weil ich habe schon Interesse an diese Erweiterung. Möchte aber nicht umbedingt bei Steam einsteigen.

Zumal es sich bei mir eh nicht mehr lohnt.




mfg
USC Pilot
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Flixer hat geschrieben: Die Karte muss ja dann auch geupdatet werden

Gruß Flix
Nein, bestimmt nicht, solange diese Erweiterung nicht für alle Spieler verfügbar ist. :|

Das ist ja mal wieder typisch Egosoft. Als ob es nicht schon genug Sektoren gäbe. Hätten sie doch lieber ein paar Tuning-Kisten verteilt, oder andere nützliche Inhalte hinzugefügt. Ich kann bei aller Güte diese Denke überhaupt nicht nachvollziehen.. :plemplem:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Drow hat geschrieben: Ich kann bei aller Güte diese Denke überhaupt nicht nachvollziehen.. :plemplem:
Vor allem da Bernd Lehahn im Krawall-Interview selbst davon sprach, das es eigentlich schon genug lange Wege gäbe und das Universum bei der jetzigen Größe zu steril wirken würde.

Nuja...
...vielleicht lag er ja noch fertig -der Sektor- in der Schublade. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben: Vor allem da Bernd Lehahn im Krawall-Interview selbst davon sprach, das es eigentlich schon genug lange Wege gäbe und das Universum bei der jetzigen Größe zu steril wirken würde.
Wer weiss ob's überhaupt die Idee von Egosoft war. Ich denke mal eher dass valve da auf ES zukam um eben ein wenig Werbung für steam zu machen.
Persönlich berührt mich dieses Event weniger da ich noch nicht mal besonders scharf drauf bin jetzt einen Sektor mehr oder weniger zu haben. Das Uni ist auch so schon gross genug.
Antworten