Wie gefällt euch Seizewell?

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

joa, besser als in anderen Foren, wo man als Antwort zu jeder Frage bekommt : SUFU benutzen ,gibts schon 10 Themen zu...
hier kommt lediglich ein Link und ein Hinweis am rande, und die frage wird trotzdem im aktuellen Thema ausdiskutiert (oder halt beantwortet).
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
kanga
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Mo 13 Aug, 2007 7:04 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Unterbachern
Kontaktdaten:

Beitrag von kanga »

Was gefällt haben die Vorredner (-schreiber) schon erwähnt. Was nicht gefällt? Da muss ich lange überlegen und mir fällt trotzdem nix ein. D.h. latürnich nicht, dass Seizewell perfekt ist, aber perfekt = langweilig. Man braucht kleine Unebenheiten und Kanten, das macht erst den persönlichen Stil aus.
73 de Kanga
http://www.kanga.de
Bild
Rocketeer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 8:53 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Rocketeer »

Mir gefallen zwei Dinge besonders:

- eine rege Community
- die umfangreichen Hilfen zu den einzelnen Spielen

Mir gefällt nicht:

- daß ich die X3AP Karte nicht ausdrucken kann. dort kommt bei mir leider nun Müll heraus. Ich fände es große Klasse, wenn ihr von dieser mal bitte ein pdf-File als DL zur Verfügung stellen würdert.


:roll:
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von thomas_hx »

Das einzige, was mir hier nicht gefällt ist, dass man kaum eine Frage beantworten kann ohne dass jemand einem zuvorkommt.
Und zwar meistens während man noch tippt. :lol:
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

thomas_hx hat geschrieben:Das einzige, was mir hier nicht gefällt ist, dass man kaum eine Frage beantworten kann ohne dass jemand einem zuvorkommt.
Und zwar meistens während man noch tippt. :lol:

Dann tippst du einfach viel zu langsam. :-D

Aber das kenne ich auch. Aber was solls. Doppelt hilft meinstens mehr. ;-)


mfg
USC Pilot
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Seizewell?

Beitrag von drow »

@Steve@ hat geschrieben:Hiho,

eigentlich wollte ich gern was derartiges ins Gästebuch schreiben, aber das scheint ja noch nicht aktiv zu sein.
Daher auf diesem Wege:
Junge, Junge habt ihr euch ins Zeug gelegt! Die Seite sieht ja mal sowas von genial aus, mich hats eben richtig vom Hocker gehauen! Meinen Respekt und allerhöchste Anerkennung. Man sieht auch gleich auf der Startseite wo man was finden kann, richtig klasse. Ich hoffe, die Seite hier bleibt uns mit all ihrem Engagement und ihren wertvollen Informationen zur X-Reihe noch ganz ganz ganz lange erhalten! :-)

Viele Grüße
Steve
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Badolges
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: So 17 Feb, 2013 4:30 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie gefällt euch Seizewell?

Beitrag von Badolges »

Ich möchte einfach auch mal, ohne groß ins detail zu gehen, erklären, wie gut mir Stil & Layout der Seite gefallen !
Ich könnte auch zum "früher" nicht allzu viel sagen, da ich noch sehr sehr neu hier bin.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Wie gefällt euch Seizewell?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Tach auch,

also mir gefällt es jetzt besser, dass die News nun wieder oben stehen. Allerdings muss ich sagen das ich den horizontalen Scrollbalken nicht gut finde bzw. das dieser sichtbar ist.. vertikal muss ja sein und ist okay.

Schade finde ich das nicht alle Spiele oben Platz gefunden haben (XBtF & XT) das wirkt ein wenig Stiftmütterlich aber nun denn .. aber sonst schon viel besser und frischer das Ganze - gut gelungen nach den Wartungsarbeiten.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Therion
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 6:04 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Seizewell?

Beitrag von Therion »

Das neue Design ist wirklich um längen besser,
habe jedoch noch eine klitzekleinen Verbesserungswunsch.

Bei den Schiffstabellen, die sind ja immernoch unterschiedlich... :(
Es wäre wesentlich besser wenn ihr ein einheitliches Design macht,
dass von X3 Reunion gefällt mir am besten weil es sich gut in die Seite integriert.
Was da noch fehlt wäre das man sofort zu den Sub Kategorien (Angreifer, Verteidiger, usw.)
springen kann - also ganz einfach realisiert über die hash links.
Bild
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Wie gefällt euch Seizewell?

Beitrag von MatzeR »

Therion hat geschrieben: Bei den Schiffstabellen, die sind ja immernoch unterschiedlich... :(
Es wäre wesentlich besser wenn ihr ein einheitliches Design macht,
Die Schiffstabellen stammen von verschiedenen Leuten, die diese auch mit unterschiedlichen Werkzeugen erstellt haben, so wie fast alle Inhalte auf Seizewell. Es wäre zwar schön, alles einheitlich zu haben, aber leider unmöglich. Soooo viel Zeit hat kein Freizeit-Seitenbetreiber, dass er alles an ein einheitliches Design anpassen könnte :-)

Hoffe, sie sind trotzdem hilfreich und du hast Spaß auf unser aller Seite.

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Therion
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 6:04 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Seizewell?

Beitrag von Therion »

MatzeR hat geschrieben:
Therion hat geschrieben: Bei den Schiffstabellen, die sind ja immernoch unterschiedlich... :(
Es wäre wesentlich besser wenn ihr ein einheitliches Design macht,
Die Schiffstabellen stammen von verschiedenen Leuten, die diese auch mit unterschiedlichen Werkzeugen erstellt haben, so wie fast alle Inhalte auf Seizewell. Es wäre zwar schön, alles einheitlich zu haben, aber leider unmöglich. Soooo viel Zeit hat kein Freizeit-Seitenbetreiber, dass er alles an ein einheitliches Design anpassen könnte :-)

Hoffe, sie sind trotzdem hilfreich und du hast Spaß auf unser aller Seite.

MatzeR
Hi MatzeR

Ja eure Seite ist gut definitiv,
dass mit den versch. Werkzeugen verstehe ich jedoch nicht.
Wenn man die Daten alle in einer Datenbank hat kann man diese doch egal wie veräußern,
auch im neuen Design - aber nun gut ich will mich ja auch nicht großartig beschweren, schließlich bin ich es nicht der der die Arbeit geleistet hat.
Es wäre dennoch möglich, vielleicht hat ja irgendjemand noch mal Zeit dafür - wäre bereit zu helfen,
wenn man sich Arbeit aufteilt geht das ja schneller von der Hand.
Bild
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie gefällt euch Seizewell?

Beitrag von ThanRo »

In einer Datenbank befinden sich eigentlich nur die Daten der Schiffstabellen für X3:TC und X3:AP. Die Daten der Schiffstabelle für X3 Reunion liegen eigentlich in einzelnen HTML-Seiten vor. Man sollte sich von der php-Endung da nicht irreführen lassen. Dann hätten wie noch die noch nicht eingepflegten Schiffstabellen für X3:XTM und X2, sowie später für XTC und vielleicht Rebirth.

Alle diese Schiffstabellen wurden von unterschiedlichen Leuten erstellt und liegen deshalb auch in unterschiedlichen Formaten vor. Das alles in ein einheitliches Format (sowohl was die Datenhaltung als auch das Ausgabeformat betrifft) wäre ein großer Haufen zusätzliche Arbeit auf den schätzungsweise niemand so wirklich scharf ist.

Was mich betrifft handelt es sich hier auch weniger um eine Frage der Benutzbarkeit sondern vielmehr um eine Frage des persönlichen Geschmacks. Man könnte sogar sagen, daß man gerade an dieser Unterschiedlichkeit sieht, daß an dem zusammentragen der Daten viele Leute gearbeitet haben, was meines Erachtens sogar ein positiver Aspekt ist.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Seizewell?

Beitrag von Inras »

Das neue Forum ist gut. Das Layout der Webseite ist übrhaupt nicht mein Stil. Ich stehe nicht auf den Smartphone Touchlook. Ich kann damit aber leben.

Aber was anderes: Wo sind eigentlich die ganzen Bilder aus der Galerie abgeblieben welche sich über die Jahre angesammelt haben?
Bild
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Seizewell?

Beitrag von drow »

Inras hat geschrieben: Aber was anderes: Wo sind eigentlich die ganzen Bilder aus der Galerie abgeblieben welche sich über die Jahre angesammelt haben?
Die sind alle noch da, aber da sich die Forensoftware geändert hat sehe ich keine Möglichkeit, das Album in die neue Seite zu integrieren.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Wie gefällt euch Seizewell?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. das ist schade, und wenn man vielleicht auf der Mainpage ne Verlinkung macht es gibt ja schon sehr schöne Ext. Fotoalben.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten