http://www.thexuniverse.com geschlossen?

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

KIKA
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 6:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von KIKA »

Ich bin dort garnicht angemeldet, kann mich auch nicht anmelden, da mir ja der Zugriff verweigert wird. ;)
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

@Diemetius Ich bin dort zwar angemeldet und habe letztens ne leere Email bekommen, aber ich war seit Wochen nicht auf der Seite bis Kika es hier ansprach. Du könntest ja mal bitte meine IP überprüfen.
Provider löchern? :schcomp: wobei, da gabs auch mal nen besseren Smiley, der das ganze etwas aufarbeitet....

Cateros
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Cateros hat geschrieben: Und bitte im Code posten! (Andere können das ganze auch gerne machen, dann sehen wir, ob wir die gleiche Route nutzen, ich werdez.B. von Level3 bis in die USA geroutet ;) )
Ähm Cateros, was erwartest Du eigentlich, wenn Du nach einer Toplevel-Domain routest?
Natürlich wirst Du immer dort rauskommen, wo der zugehörige Domain-DNS steht. In diesem Fall wird die Domäne eben von dragonbyte-tech.com gehostet, eigentlich nicht gehostet sondern nur namenstechnisch verwaltet, und deren PoP steht eben in den USA.

thexuniverse.com scheint eine private domain registration zu sein, die über BlueRazor.com ausgeführt wurde und deren server liegen wiederum auf ns1-dragonbyte-tech.com. Woher ich das weiß? Nuja, zu was gibt es "Whois...". ;)

Level3 ist ein sehr großer Kommunikationsanbieter im HISP-Bereich, der unter anderem die technische Realisierung der Toplevel-Domänen des Triple-W-Konsortiums übernimmt.

Hat mit der reinen technischen Datenhaltung gar nichts zu tun. ;)

bot:
Interessanter ist der Sprung in die Toplevel-Ebene...
...der Server ohne Name in Deinem Listing, bei Dir 212.162.4.97

Das ist die Ausgangsseite des DNS Deines Providers. Die Listings werden sich nur unterhalb und genau in diesem Punkt voneinander unterscheiden, ansonsten landest Du immer beim DNS der hostenden Domain.

Bei mir ist das zum Beispiel 217.12.85.69, ansonsten ist das Listung identisch, mal abgesehen vom Teil unterhalb dieses PoP.

Nun frag ich mich allerdings immer noch, wie dieser kleine Exkurs in Netzwerktopologie etwas mit der Erreichbarkeit der Webseite zu tun hat?

Aber ist ja auch egal...

noch nen netten Tag
Taktkonform
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

Ich hoffte daraus auf Routingprobleme schließen zu können, welche entstehen könnten und somit 'uns' den Zugriff auf die Webseite versperren, nicht mehr und nicht weniger.. und das Level3 "recht groß" ist, habe ich bei meiner Recherche auch festgestellt.
Ich mein, irgendwo dort muss der Fehler liegen, entweder bei uns und bei dragonbyte-tech und wenn wir ggf. an der selben Stelle scheitern würden, hätten wir das das Problem eingegrenzt, oder sehe ich das falsch werte Administratorin? :P

Genau um diese Übergangsstellen geht es mir eigentlich ;) wo anders sollte der Fehler nicht zu finden sein, ansonsten hätten die Firmen intern gepatzt....

Cateros
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Cateros hat geschrieben: Ich mein, irgendwo dort muss der Fehler liegen, entweder bei uns und bei dragonbyte-tech und wenn wir ggf. an der selben Stelle scheitern würden, hätten wir das das Problem eingegrenzt, oder sehe ich das falsch werte Administratorin? :P
Da hier einige von uns auf die Seite zugreifen können, unter anderem ich, die ebenfalls hinter einem Breitband-Anschluss sitzt, andere wiederum nicht, liegt sicherlich nicht an der Wegfindung, als vielmehr an einem Namensauflösungsproblem der jeweiligen unteren DNS-Ebene. Denn, gäbe es ein Problem oberhalb dieser Ebene, dann könnten alle, die diese Seite anwählen wollen, zwar logisch die Seite erreichen, aber diese würde nicht erkannt, da sie nicht aufgelöst werden kann. ;) Und da Du sie tracen kannst, wird sie sowohl logisch als auch mit Network Adress Resolution erreicht.

Nun gut, ich würde den Fehler also nicht im Routing selbst, als vielmehr beim DNS suchen.

Und auch das ist immer noch Kaffeesatzleserei, da ich nicht weiß, wie hoch die Verlustquote ist und was mir das UDP-Datagramm sagt, bzw. die Enumeration des IP-Headers.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Antworten