Neuer Style ist fertig!

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Welchen Style findest du am coolsten?

Albion_Green
3
12%
Albion_Orange
5
20%
Albion_Purple
2
8%
Oldforum
1
4%
Seizewell_Full
14
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Neuer Style ist fertig!

Beitrag von drow »

Hallo zusammen,

etwas früher als erwartet habe ich den Style nun fertig gestellt.
Ich habe ihn dunkel gestaltet ( vorwiegend die Farben schwarz und grau ). Diese Farben habe ich in drei Variationen mit Orange, Grün und Lila kombiniert.

Ich hoffe, sie gefallen euch. Ihr könnt die neuen Styles in euren Profil-Eigenschaften einstellen. Sie heißen Albion_Orange, Albion_Green und Albion_Purple. :-D

Drow
Ende
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

echt cool, so ist für jeden was dabei

mfg
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Etwas ungewohnt der neue Style. Evtl. könnte man ja mal die Icons mit denen angezeigt wird ob es was neues gibt etwas (nun sagen wir mal) deutlicher gestalten. Beim alten Style sieht man sehr schnell ob es neue Posts gibt, beim Neuen muß man etwas genauer hinsehen.

Ich werde jedenfalls erstmal das neue Design ausprobieren bevor ich mein endgültiges Urteil abgebe.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Gut, sehr gut, ja ich würde sagen fast perfekt!

Albion-Green ist in etwa das, was ich mir vorgestellt hatte.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Ich werde nach wie vor bei Seizewell-full bleiben.
So habe ich Seizewell kennengelernt und er sieht meiner Meinung nach auch am Besten aus^^
Die Albion-Styles sind irgendwie...
Naja, sie sind 'nett'... Aber mehr auch nicht. Sie sind sicherlich gut, das will ich ihnen nicht abstreiten, sehen futuristisch aus, aber bis auf das Bildchen im Header sieht es für mich aus wie ein normales Forum, wie es sie zu tausenden gibt im Netz. Seizewell_full hingegen, da denke ich sofort an "X", es hat einfach das gewisse etwas. Die Albion-Styles sind, m.E. nicht wirklich "X".
Benutzeravatar
X³-TERRANER-X3³
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1119
Registriert: So 28 Jun, 2009 7:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stationiert auf der AP Samurai mein wahres zu hause ist aber die Black Bird
Kontaktdaten:

Beitrag von X³-TERRANER-X3³ »

Ich denke ich bleibe auch beim alten Seizewell-Full es sieht für mich am besten aus. Die Farben sind gut gehalten und der Hintergrund ist sehr gut.

Die anderen Sachen sind auch gut anzusehen aber dies ist meiner Meinung nach das Beste. Vieleicht kann man das Design einfach an X-Rebirth anpassen? Das könnte man versuchen.^^

Terraner
X-FRPG
Lee Adama
Xł-Terraner-X3ł


"Wen interessiert schon gleichgeschaltete Gutmenschenmusik die Angst hat anzuecken, dafür gibt es Schnuffel den Kuschelhasen. Rock ’n’ Roll, auch wenn er elektronisch ist, muss weh tun. Amen!"

~Thomas Rainer
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

Beim grünen gefällt mir der Banner und beim Orangen das orange, aber ich denke, ich bleibe doch bei Sizewellfull ;)

Cateros
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Wirklich gefallen tun mit die neuen Styles nicht. Was wirklich Neues oder Überzeugendes bieten sie nicht.
Eine einfache farbliche Umgestalltung. Und wenn man böse sein will, so müßte man sagen, selbst da ist man mittendrinn stehengebleiben.

Wobei ich natürlich sagen sollte, daß ich nicht genau weiß, was mit der neuen Gestaltung bezweckt werden soll. Ob es jetzt einfach mal andere Farben sein sollen, oder ob der Zweck doch eher Richtung Modernisierung der Seite (so leicht Richtung Rebirth schiel...) läuft.
Ich gehe davon aus, daß einfach mal neue Farben ausprobiert werden sollten, sowie etwaige Reaktionen darauf. Dafür spricht auch der angesetzte Zeitrahmen (...mach ich mal am Wochenende).



Zum reinen Lesen (nicht angemeldet) bleibe ich beim Oldforum. Im Falle der Anmeldung (Beiträge schreiben) werde ich bei Seizewell-Full bleiben.
Das sind imo die beiden Kombinationen, wo die einzelnen Elemente am Besten aufeinander abgestimmt sind.








Ein Schnäps 'chen zum Verdauen kann ich leider nicht bieten.
Ich hoffe ein Keks tuts auch. :keks:


$0.02
Gruß
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

So ich gebe meine Bewertung auch mal ab.

Also eins vorab. Ich habe auch wieder das, mir altbekannte, Seizewell-Full genommen.

Das Oldforum ist auch nicht schlecht, schließlich hatte ich es vorher ne ganze weile. ;)


Was die neuen angehen.

finde ich sie auch nicht schlecht.


Aber

-bei Albion green könnten sich die Schriftfarben der Moderatoren gegenüber den normalen Usern beißen.
Gut die sind a.) durch die Namen und b.) durch die fette Schriftart einigermaßen noch erkennbar. Aber auch nur einigermaßen. ;)

-bei Albion orange liegt dasselbe Problem wie bei der Grünen Variante.
Nur das es sich stattdessen mit den Admin´s (Ja ich weiß das es hier mom nur zwei gibt) beißen.

Und zu guter letzt Albion purple

Da kann ich nur sagen. Lila steht mir nicht so. :D




mfg
USC Pilot
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

USC Pilot hat geschrieben:
Aber

-bei Albion green könnten sich die Schriftfarben der Moderatoren gegenüber den normalen Usern beißen.
Gut die sind a.) durch die Namen und b.) durch die fette Schriftart einigermaßen noch erkennbar. Aber auch nur einigermaßen. ;)

-bei Albion orange liegt dasselbe Problem wie bei der Grünen Variante.
Nur das es sich stattdessen mit den Admin´s (Ja ich weiß das es hier mom nur zwei gibt) beißen.
Das stimmt. Aber die Farbgruppen kann man ja beliebig ändern, wenn sich diese beißen.
Bild
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Differix hat geschrieben:Das stimmt. Aber die Farbgruppen kann man ja beliebig ändern, wenn sich diese beißen.
Nun dann müssten für diese beiden, also Albion green und orange, jeweils eine andere Farbgruppe erstellt werden, sofern es möglich ist. ;)
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Es geht zwar, aber die Farben werden dann für alle Styles geändert. Ich habe mal eben für Admins Gelb und für Mods Rot eingestellt.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Waaa, ich bin rot. :D

Hat mich kurz irritiert, da ich nicht auf ne live-Änderung gefasst war. :mrgreen:


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Micky Maus hat geschrieben:Waaa, ich bin rot. :D
Steht dir doch, MM. :mrgreen:
Und natürlich auch den anderen Moderatoren. :D


mfg
USC Pilot
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Eine Spaßbremse muss es immer geben: Grün stand mir besser :mrgreen:
Antworten