Schiff ohne Besitzer dockt nicht ab

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlakXiion
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 27 Jan, 2015 9:08 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Schiff ohne Besitzer dockt nicht ab

Beitrag von FlakXiion »

Grüße,

ich hab da n kleines Problem. Ich hab ewig kein X mehr gespielt und auch mein PC Seit dem mehrmals neu gemacht. Hab zum Glück Spielstand Syncro von Steam an gehabt und meine alten Spielstände noch. Hab meine alten Mods bzw Scrips draufgehauen. Jetzt hab ich das Problem das mehere meiner Zerstörer auf meinem HQ angedockt sind aber keinen Besitzer mehr haben. Nicht abgedockte Schiffe kann man ja leider auch nicht im Cheat Menü anwählen. Gibts ne möglichkeit die Schiffe wieder in meinen Besitz zu bringen oder sie vlt zum abdocken zu zwingen damit ich se per Menü wieder übernehmen kann?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Schiff ohne Besitzer dockt nicht ab

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

:gruebel: ... Bin etwas verwirrt, haste das hinbekommen?

Deine eigenen Zerstörer (grün) sitzen angedockt an deinem eigenen HQ (grün) und sie gehören dennoch nicht dir?

Du kannst versuchen mit anderen GKS zu docken wenn alle Buchten voll sind - kommt entweder die Meldung, Landeerlaubnis verweigert, weil alles voll ist oder mit Glück docken auch Schiffe ab wenn man das häufig genug macht.

Es gibt auch ein Script im Egoforum dass dafür sorgt das "alte Task" gelöscht werden.. mitunter passiert es einfach in alten Saves das die KI-Schiffe alles blockieren und man selbst irgends mehr andocken kann weil die Task "hängen" und resettet werden müssen. Ich glaube Ketraar hatte da was geschrieben - oder schon gefunden?

Wenn Sie dann abgedockt sind kannst ja die Schiffe mit dem Cheatpaket von Cycrow deine ehem. Schiffe wieder in Besitz nehmen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten