Hauptquartier ohne spezielles Szenario?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nahemo
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 02 Apr, 2013 2:33 pm
Lieblings X-Titel:

Hauptquartier ohne spezielles Szenario?

Beitrag von Nahemo »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal ne weile gestöbert und nichts wirklich aufschlußreiches gefunden. Ich habe X3:AP gerade wieder ausgepackt, weil ich wieder mehr Zeit habe mich damit zu beschäftigen. Natürlich einen älteren Spielstand geladen und jetzt wieder ein wenig dazu gelesen. Es soll ja jetzt auch ein eigenes HQ geben, dass man als Belohnung eines Plots bekommt. Problem an der Geschichte ist, das ich keinen Plot spiele sondern quasi ein "freies Spiel" angefangen. Heißt: Argone, Buster und 1000 Credits in der Tasche. Habe ich damit auch die Möglichkeit an ein eigenes HQ zu kommen, oder kann man es nur über Szenarien bekommen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung :verbeug:

Mit freundlichen Grüßen

Nahemo
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptquartier ohne spezielles Szenario?

Beitrag von Paxi »

laut
http://www.seizewell.de/x3ap/plot-hq-ufsa.php
musst du den Hauptplot abschliessen , sonst kein HQ Plot.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptquartier ohne spezielles Szenario?

Beitrag von ThanRo »

Willkommen im Forum, Pilot. :halloha:

Da du, wenn ich das richtig verstanden habe, keinen der regulären Spielstarts angefangen hast, sondern ein selbsterstelltes Spiel, kannst du auch keine Plots spielen. Damit bleibt dir das PHQ auf dem normalen Wege versagt.

Ich weiß aber, daß es für Terran Conflict im Egosoft-Forum ein Script gibt (ist in der großen Übersicht aufgeführt) mit dessen Hilfe man auch in einem selbsterstellten Spiel die Plots aktivieren kann. Was ich nicht weiß ist, ob das Script auch mit Albion Prelude funktioniert.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptquartier ohne spezielles Szenario?

Beitrag von Marvelous »

ThanRo hat geschrieben: Ich weiß aber, daß es für Terran Conflict im Egosoft-Forum ein Script gibt (ist in der großen Übersicht aufgeführt) mit dessen Hilfe man auch in einem selbsterstellten Spiel die Plots aktivieren kann. Was ich nicht weiß ist, ob das Script auch mit Albion Prelude funktioniert.
Es ist ein MD(Mission-Director)-"Script". Wenn ich mich nicht sehr täusche dann wird es auf keinen Fall mit AP und dessen Plots funktionieren. Ob es eine Version für AP gibt weiß ich nicht...
Nahemo
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 02 Apr, 2013 2:33 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptquartier ohne spezielles Szenario?

Beitrag von Nahemo »

Hallo Leute,

vielen Dank für die Informationen, jetzt habe ich nur noch eine kleine andere Frage:
Wenn ich die normalen Szenarios spiele, also eins davon, und dieses abschließe, kann ich X3:AP weiterspielen auch wenn ich alle "Quests" erfüllt habe? Also sprich es gibt dort kein Ende im Sinne von: Danke fürs spielen war toll auf wiedersehen...

Danke nochmals :)

Nahemo
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptquartier ohne spezielles Szenario?

Beitrag von Marvelous »

Nahemo hat geschrieben:Hallo Leute,

vielen Dank für die Informationen, jetzt habe ich nur noch eine kleine andere Frage:
Wenn ich die normalen Szenarios spiele, also eins davon, und dieses abschließe, kann ich X3:AP weiterspielen auch wenn ich alle "Quests" erfüllt habe? Also sprich es gibt dort kein Ende im Sinne von: Danke fürs spielen war toll auf wiedersehen...

Danke nochmals :)

Nahemo
Alle Spielstarts in X3 TC und AP sind Endlosspiele. Die Plots sind nur dazu da mal ne Pause vom Endlosspiel nehmen zu können. Es gibt kein Ende, du kannst an einem Spielstand so lange hocken wie du wilsst. Und du kannst die Plots spielen wann immer du willst. Oder es ganz lassen und die Plots ignorieren....
Grievous
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mo 08 Apr, 2013 8:33 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptquartier ohne spezielles Szenario?

Beitrag von Grievous »

Also ich hab als Terraner Kommandant angefangen, und habe auch schon so einiges erreicht ;)
Und als Terraner Kommandant, kann ich damit das Hauptquartier überhaupt noch kriegen oder wars das?

Vielen Dank schon im vorraus ;)
Leibe Grüße Grievous ;)
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptquartier ohne spezielles Szenario?

Beitrag von Marvelous »

Grievous hat geschrieben:Also ich hab als Terraner Kommandant angefangen, und habe auch schon so einiges erreicht ;)
Und als Terraner Kommandant, kann ich damit das Hauptquartier überhaupt noch kriegen oder wars das?

Vielen Dank schon im vorraus ;)
Leibe Grüße Grievous ;)
http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... 557cba8424

http://seizewell.de/x3ap/plot-loose-ends.php

(will heißen mit dem Plot kriegst du diesselben Belohnungen wie bei den Völker-Starts, spielst nur nen anderen Plot)
Antworten