X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Yataro
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11 Aug, 2010 2:20 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Yataro »

Der Plott NEULANDSUCHE startet sich bei der Unternehmensrettung, und zwar bei der Auktion zur Aktienwiederbeschaffung (glaube es war bei Stufe +5)
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Cosopt
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18 Mai, 2013 8:49 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Cosopt »

marciss hat geschrieben:Zu den Plots:
Unternehmensprobleme setzt voraus, dass alle argonischen bzw. terranischen Plots beendet sind. Der Spieler muss außerdem den HUB besitzen und den UFSA besitzen.

Ahm. Danke für die infos, aber bei mir startet dieser plot einfach nicht. Ich hab diese Missionen schon lange hinter mir. Kannst du mir vielleicht sagen WO du dich da aufgehalten hast?
Als ich die Nachricht von dem Paraniden bekommen habe war ich im HUB - Sektor und evtl. muss der Sektor "Die dritte Erlösung" bekannt sein
marciss
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Mai, 2013 12:56 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von marciss »

Hey Leute,

Hab gerade gelesen dass man am ende des spiels ein eigenen Sektor bekommt. Der hammer, aber wie bekomme ich mein HQ von Königstal zu diesem unbekannten Sektor?? Wieder einpacken und verschiffen?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 857
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Paxi »

Da wirst du wohl ohne Script keine Möglichkeit haben.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 843
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ceos Geldquelle
Kontaktdaten:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Paxi hat geschrieben:Da wirst du wohl ohne Script keine Möglichkeit haben.

In Vanilla wohl nicht, und wenn Du nicht selbst scripten kannst... gibts zwei Scripte die dir da sicherlich weiterhelfen können Stationsdemontage bzw. HQ-Umzug den genauen Link hab ich leider nicht parat, weil ich nicht von zu Hause schreibe, aber einfach mal googeln.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von big-zeppelin »

marciss hat geschrieben:Hey Leute,

Hab gerade gelesen dass man am ende des spiels ein eigenen Sektor bekommt. Der hammer, aber wie bekomme ich mein HQ von Königstal zu diesem unbekannten Sektor?? Wieder einpacken und verschiffen?
Es geht auch in Vanilla u. daß auch noch ganz einfach, wenn man den unbekannten Sektor (=eig. Sektor) hat,
sollte man in seinem eigenem HQ jemanden ansprechen können, der einem den Umzug anbietet. :wow:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
marciss
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Mai, 2013 12:56 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von marciss »

big-zeppelin hat geschrieben:
marciss hat geschrieben:Hey Leute,

Hab gerade gelesen dass man am ende des spiels ein eigenen Sektor bekommt. Der hammer, aber wie bekomme ich mein HQ von Königstal zu diesem unbekannten Sektor?? Wieder einpacken und verschiffen?
Es geht auch in Vanilla u. daß auch noch ganz einfach, wenn man den unbekannten Sektor (=eig. Sektor) hat,
sollte man in seinem eigenem HQ jemanden ansprechen können, der einem den Umzug anbietet. :wow:
Ich habs jetzt so gemacht. Ich hab mir ein TL mit einem HQ gescriptet und im eigenen Sektor aufgebaut. Das alte HQ einfach scön Selbstzerstörung aktiviert. Sah einfach toll aus!! :-D
marciss
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Mai, 2013 12:56 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von marciss »

Hey,
Ich dachte echt durch das Update sind die meisten Bugs behoben, aber dieset nicht. Der geht in die Milliarden: wenn ihr ein Megalodon an euer HQ andocken lässt. Geht das sammt eurer Station, Schiffen etc. In die Luft.
So ein pech auch das nicht gespeichert wurde
:cry:
bugatti
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mi 02 Mai, 2012 3:26 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von bugatti »

@marciss
zum plotstart unternehmerprobleme benötigt man noch einen gewissen handelrang, glaube lvl 15, müsste dann broker sein

wegen dem PHQ-umzug:
nach abschluss des neulandplots (unterplot von unternehmensprobleme) ist auf deinem PHQ eine KI person, außerdem ein bausymbol über dem PHQ. dort kann man dann den umzug in auftrag geben, auch ohne zusatzscripte und somit vanilla. beachte die hinweise beim auftrag.
marciss
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Mai, 2013 12:56 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von marciss »

Hey danke bougatti,
Toller tipp

Ich hab keine ahnung wie ich diese Rumpfplatten ohne script bekomme. Vorallem wie, wenn man bei den Teraner Anarchist ist?? Ich hab gelesen dass die bei Terraner verkauft werden. Selbst mit meinem Megalodon kann ich nicht einmal in die Aldrin sektoren vordringen.
Hat da jemand eine Idee wie man sich wieder beliebt macht oder diese Ware besorgt??
marciss
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Mai, 2013 12:56 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von marciss »

Hallo
Ich zweifle daran das das level mit dem kaputten schiff, bei dem man gegen den Zunami an Xenon schiffe kämpft, zu schaffen ist. Ich schaffe es gerade noch den schild aufzusammeln bevor sie kommen aber bis ich überhaupt bewaffnet bin brutzele ich schon in der Pfanne. Sagt mal wie ihr da vorgegangen seit. Bis auf die möglichkeit sich bei den Trümmern zu verstecken und Tom und Jerry zu spielen fällt mir nichts ein (funktioniert nicht so gut)

Help. I need somebody!!
Insane Surgeon
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Di 21 Okt, 2008 10:33 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Insane Surgeon »

marciss hat geschrieben:Hallo
Ich zweifle daran das das level mit dem kaputten schiff, bei dem man gegen den Zunami an Xenon schiffe kämpft, zu schaffen ist. Ich schaffe es gerade noch den schild aufzusammeln bevor sie kommen aber bis ich überhaupt bewaffnet bin brutzele ich schon in der Pfanne. Sagt mal wie ihr da vorgegangen seit. Bis auf die möglichkeit sich bei den Trümmern zu verstecken und Tom und Jerry zu spielen fällt mir nichts ein (funktioniert nicht so gut)

Help. I need somebody!!
Hi,

Sorry hab leider keine Ahnung wie man hier Spoilerd! Weiterlesen auf eigene Gefahr!




Also ich hab mir, direkt nach Annahme der Missi, den Laderaum mit zusätzlichen Waffen (6x Bewaffnung für Türme) und haufenweise Donnerschlag Raketen zugepackt, die werden nach dem Sprungantriebsversagen nämlich nicht zerstört!
Allein schon mit den Missiles kannst die ersten 2 Xenon Wellen wegrotzen! (Am besten feuerst du aus einem Wrack heraus, da wirst nicht beschossen bzw. selten getroffen)
Immer nur eine Welle wegballern, looten was du brauchst, Missionsgegenstand aufsammeln und nächste Welle abarbeiten. (nicht vergessen Satelliten aufzustellen für Zusatzloot)
Sobald du Streithammer Torpedos (hoffe mal ich hab noch richtigen im Kopf) findest, diese sofort looten, die hauen übelst was weg die Teile!
Am Ende wird’s zu heftig zum Kämpfen, da musste ich auch von einem wrack zum anderen hüpfen um zu überleben….da hilft nur verstecken, ausrichten auf Missionsgegenstand, versuchen so schnell wie möglich diesen zu looten...

Hoffe das ist hilfreich :)
Bild
marciss
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Mai, 2013 12:56 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von marciss »

Daaanke Insane Surgeon
Ich probiere es gleich mal aus. Ich wusste nicht dass man waren mitnehmen kann, die nicht zerstört werden.ich versuch mal ne Sprungboje mitzunehmen. Thx
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Sublogics »

drow hat geschrieben:
Fr 17 Mai, 2013 1:20 pm
Zu den Plots:
Unternehmensprobleme setzt voraus, dass alle argonischen bzw. terranischen Plots beendet sind. Der Spieler muss außerdem den HUB besitzen und den UFSA besitzen.
Zwielichtige Geschäfte hat die selben Voraussetzungen wie der Plot Unternehmensprobleme
Hey,
Ich hatte mich gewundert warum Zwielichtige Geschäfte bei mir nicht startete, nach deiner Komplettlösung waren nämlich alle Bedingungen dafür erfüllt. (Ich dachte mir ich mache Zwielichtige Geschäfte während die KI-Händler schön in Ruhe die Vorräte die für den Hubplot nötig sind auffüllen)
Erst nach googlen fand ich diesen Beitrag von dir hier, daß dafür aber auch der Hub schon in meinem Besitz sein muss (und der UFSA auch?). Vielleicht kannst du das noch in der Komplettlösung ergänzen (auch wenn das schon etwas spät nach Veröffentlichung ist)? :mrcool:
drow
Admin
Beiträge: 2781
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von drow »

Danke für den Hinweis. Ich habe die Voraussetzungen ergänzt. :team:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten