Prototyp 3

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Prototyp 3

Beitrag von isis18 »

Habe mein schiff auf 100 % und nun 59 Versuche weiter zu kommen, doch nachdem ich ein Schild habe kommen jetzt schon um die 35 Xenon und machen mir ein Ende. Was soll dieser Patch, macht nun echt keinen Spass mehr. Kann doch nicht der Zweck sein einem die Freude am Spiel zu nehmen. :schcomp2:
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Prototyp 3

Beitrag von big-zeppelin »

isis18 hat geschrieben:... und machen mir ein Ende. Was soll dieser Patch, macht nun echt keinen Spass mehr. Kann doch nicht der Zweck sein einem die Freude am Spiel zu nehmen. :schcomp2:
Es macht auch den Moderatoren keinen Spaß, wenn man zum gleichen Thema einen neuen Teil aufmacht; man kann ruhig im ersten weiterschreiben. :roll:

Aber zurück zum Thema:

Es macht schon Spaß, man muß auch die Raketen u. Kampfdrohnen zusätzlich richtig einsetzen;
z.B. Raketen gegen größere Ziele u. gleichzeitig selbst die kleinen bekämpfen,
die Kampfdrohnen immer ein paar wenige (nich gleich alle) zur Ablenkung. :idea:

Es gehört hier Geschick u. Taktik dazu, die Container am besten einzusammeln u. gleichzeitig
die Xenons komplett zu vernichten; jede Angriffswelle halt. :twisted:

Mich hat's zum Schluß gefreut, es doch geschaft zu haben;
man muß nich Stur kämpfen, sondern es muß auch richtig gedacht werden. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp 3

Beitrag von isis18 »

Stimmt schon wenn man die gelegenheit dazu hat mehr als 1 Schild zu sammeln, sind leider schon da wenn ich 1 Schild gesamelt habe, habe dann leider keine gelegenheit mehr mich Auszurüsten. würde gerne eine Drohne einsetzen oder Raketen. Was ein das Leben schon erleichtern würde. :sorry:
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Re: Prototyp 3

Beitrag von Sagittarius »

big-zeppelin hat geschrieben:
Es macht schon Spaß, man muß auch die Raketen u. Kampfdrohnen zusätzlich richtig einsetzen;
z.B. Raketen gegen größere Ziele u. gleichzeitig selbst die kleinen bekämpfen,
die Kampfdrohnen immer ein paar wenige (nich gleich alle) zur Ablenkung. :idea:

Es gehört hier Geschick u. Taktik dazu, die Container am besten einzusammeln u. gleichzeitig
die Xenons komplett zu vernichten; jede Angriffswelle halt. :twisted:

Mich hat's zum Schluß gefreut, es doch geschaft zu haben;
man muß nich Stur kämpfen, sondern es muß auch richtig gedacht werden. ;-)
Aber wenn man keinen Erfolg hat, ist's aus mit Spaß. Mein Problem ist, das ich mit nur einer Hand spielen kann (die andere Hand kann ich nicht verwenden - Schlaganfall). Und deswegen schaue ich mich um, die zum glücklichen Ausgang führt.

Meine Fragen:
Welche Raketen sind die besten, und wie viel?
Wie viele Kampfdrohnen schlägst Du vor (wenig = wie viele, alle = wie viele)?
Und werden die Raketen und Kampfdrohnen nicht beschädigt?

lG

Sagittarius
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Prototyp 3

Beitrag von big-zeppelin »

Sagittarius hat geschrieben:Meine Fragen:
Welche Raketen sind die besten, und wie viel?
Wie viele Kampfdrohnen schlägst Du vor (wenig = wie viele, alle = wie viele)?
Und werden die Raketen und Kampfdrohnen nicht beschädigt?
Nun, ich habe versucht mit den Raketen u. Kampfdrohnen auszukommen die Ich im UFSA-Sektor gefunden habe. :oops:

Die Raketen hab ich gegen die Q eingesetzt um deren Schilde u. Hülle soweit zu beschädigen,
um mit den Geschützen die Q killen zu können; Anzahl der Raks, sowenig wie möglich.
Kampfdrohnen, nun da ich se nur zur Ablenkung eingesetzt habe, 3-5 st.!

Raketen u. Kampfdrohnen werden sehr wohl beschädigt bzw. abgeschossen;
man hat auch nur soviel zur Verfügung wie man eingesammelt hat,
bevor einem Xenon wieder belästigen. :shock:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
dietrian
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 23 Dez, 2008 10:07 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp 3

Beitrag von dietrian »

Ich habe die Schilde und Waffen die zerstoert werden beim Sprung vorher ausgeladen.
Den freien Platz mit Rumpfplatten (zur schnelleren Reparatur) , 6 x Energieplasmawerfern für die Kanzeln (Rakettenabwehr) und mit ca. 60 Donnerschlagraketten (für kleine Ziele M, L, LX), und Streithammerraketten (für M6 und grösser), und einem Erweiterten Satelitten gefuellt.
Streithammer, Kampfdrohen und Satelietten sind auch im Sektor zu finden.
Ich hab meist nur mit den Raketten gekämpft, wichtig ist immer in Bewegung bleiben.
Möglichst schnell das Schiff auf 100% Hülle zu bringen, und sich als erstes den Sateliten auswerfen, Schilde zu besorgen am besten vor der ersten Angriffswelle (deshalb Rumpfplatten mitnehmen).
Priortaet beim Sammeln Schilde 3x200 , Rumpfplatten bis Hülle 100%, Raketten, erst dann denn Rest.
Eldesid
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 06 Apr, 2009 12:54 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp 3

Beitrag von Eldesid »

hallo,

wie benutze ich die Rumpfplatten ?

irgendwie finde ich keine Optionen um sie zu nutzen :(

lg
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp 3

Beitrag von Marvelous »

Eldesid hat geschrieben:hallo,

wie benutze ich die Rumpfplatten ?

irgendwie finde ich keine Optionen um sie zu nutzen :(

lg
Die kann man nicht benutzen. Die gehören zu der Sorte Fracht die dir ausschließlich Platz im Frachtraum wegnehmen. Verkaufen geht glaube ich auch nicht. Bei einem Preis von 4 Credits pro Einheit auch nicht wirklich lukrativ...
Eldesid
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 06 Apr, 2009 12:54 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp 3

Beitrag von Eldesid »

:roll:

steht oben aber das man sein schiff damit reppen kann :(

aber danke für die schnelle antwort ;)

PS: bei den teranern kann man mit handeln ;)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Prototyp 3

Beitrag von big-zeppelin »

Eldesid hat geschrieben:... steht oben aber das man sein schiff damit reppen kann :(
Wenn bei einem die Schiffshülle schaden genommen hat u. man Rumpfplatten als Fracht dabei hat,
baut sich die Hülle wieder damit auf (=repariert sich);
eine Befehl dafür gibt es aber nicht. :o

So war's zumindest in dem einem Plott wo man durch 'n Fehlsprung
im UFSA-Sektor gelandet is. :shock:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Eldesid
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 06 Apr, 2009 12:54 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp 3

Beitrag von Eldesid »

ok hat geklappt, allerdings geht das automatisch :cool:
und zwar nach dem ersten scan ...
vorher passiert nix :lol:

vielen dank für die schnelle hilfe
Antworten