Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
Seit einiger Zeit Reise ich nun durchs Uni und versuche etwas krampfhaft die aran zu entern/ bekommen.
Das anfliegen, dann mit dem repLaser beschießen und darauf warten, das die Musik ertönt klappt ganz gut. Dann aber Wirts schwer. Scheinbar ist mir der Befehl zum entern (Piraten) abhanden gekommen.
Das letzte Mal, das ich die gut ausgebildeten Marines ausgesetzt hatte, klappte noch alles. Aber nun finde ich den Befehl nicht mehr. Kann es sein, das der hüllenzustand was damit zu tun hat? Ich habe zwischendurch einige Kämpfe mit Xenon Js hinter mir. Und die haben mir mächtig(!) zugesetzt. Trotz Wiederaufbau mittels repLaser ist da irgendwann der Befehl zum entern verloren gegangen. Der zentauer, der sich noch immer in meinem Besitz befindet, kann das problemlos, hat aber zu wenige Marines drin.
P.s.: die Hälfte der M/AM-gefechtsköpfe für den shady-Business Plot habe ich schon gesammelt.

M.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. eigentlich nicht ausser durch den Kampf ist dir vielleicht eine Software kaputt gegangen und daher vielleicht der Menüpunkt nicht mehr sichtbar? Waren überhaupt noch alle Marines nach den Kämpfen vorhanden!

Wie hast Du es denn zuvor immer gemacht - Raumanzug oder vielleicht mit Pods über Menü?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Wolf 1 »

Sicher dass du damit entern konntest? Der Panther ist ein M7 und entern ist nur von TP, M6 oder M7M aus möglich.
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Koloss90 »

Moin moin,
Also wirklich geentert habe ich bislang nur von meinem Zentauer aus(und auch nur zweimal), aber der menüpunkt war immer da.
Da ich bislang auch nur über eher unterdurchschnittlich gut ausgebildete Marines verfüge ( die ersten gutausgebildeten habe ich durch das verschwinden der Lebenserhaltung für Frachtraum verloren) , habe ich erst durch den tipp mit der Aran das entern wieder für mich entdeckt.
Und mal davon abgesehen, was macht es für sinn, Marines dabeihaben zu können, wenn man sie nicht nutzen kann? Schließlich kann der Panther 20 stück davon "laden".

Mfg
M.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Wolf 1 »

Koloss90 hat geschrieben:Und mal davon abgesehen, was macht es für sinn, Marines dabeihaben zu können, wenn man sie nicht nutzen kann? Schließlich kann der Panther 20 stück davon "laden".
Marines dienen nicht nur zur Enterung von Schiffen sondern können auch Schiffe gegen feindliche Entertrupps verteidigen. Spielereigene Schiffe werden von der KI zwar nicht geentert, Marines an Bord von KI-Schiffen erschweren aber den Entervorgang des Spielers.

Zudem kannst du sie nutzen indem du sie auf ein enterfähiges Schiff transferierst dessen eigene Marines bereits im Einsatz sind. Gerade Xenon-GKS sind schwer zu entern und da kann es helfen nochmal Marines "nachzuschiessen", da die Verlustrate doch recht hoch ist.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich nutze noch ein Script das es mir erlaubt das die Marines auch die Schiffe repariert.. kosten eh so viel Kohle da können die für Ihre Ausbildung auch arbeiten ^^
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
sagen wir mal, das der Panther ein fehlkauf war, was würdet ihr kaufen?
Mir sind wichtig: Tempo, Schilde und ich möchte damit entern können.
Ich habe mich heute Morgen schon durch die Liste gesucht, finde aber nicht unbedingt die ideale Kombi.
Ach ja, ich bin ein wenig Klamm, so finanziell gesehen. Ich arbeite an meinem ersten Hunderter.
trotzdem danke für all die Antworten.

M.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Warum ist es ein Fehlkauf für dich .. füge ihn doch einfach dem Enterpod zu ^^


**Edit**
achso siehste hab ich vergessen zu sagen ich nehme die OTAS Variante zum Entern wegen der 30 Mannen aber die ist noch ein wenig modifiziert mit Waffen ;)
Zuletzt geändert von Ghostrider[FVP] am Mo 15 Dez, 2014 5:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Lilith »

Ich nehm zum entern immer ne Split Kobra.
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
Die Verzögerung tut mir leid. Aber zum Thema: die Kobra ist aber ne reine raketenfregatte, die über keinerlei offensivwaffen verfügt und ganz ehrlich, wozu ist sowas Nutze?
Aber trotzdem danke für die Antwort.
Und nun zu einem anderen Themas: ich bin durch Zufall zu vier Punktsingularitätsprojektoren gekommen. Der Colossus Frachter, auf dem man die installieren kann, kann man nicht kaufen, ein terranisches Schiff ist unerreichbar und naja, der Rest ist nicht geeignet. Also lagern oder verkaufen?

Koloss90
fanimala
Schütze
Beiträge: 195
Registriert: Do 13 Aug, 2009 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Unbekannter Sektor

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von fanimala »

Eine Kobra...
M7M sind die stärksten Schiffe ingame.

was anderes zum entern: Scirocco von den Otas (die mit den 30 Slots für Marine)


Bau dir einen Raketen Komplex für Streithammer und Morgenstern. Bealde deine Kobra mit 200 Streithammer, 300 Morgenstern. Sichte Xenon I. Shift+C , spezielle Schiffkomandos: Raketen Sperrfeuer Ihr Ziel: Xenon I Anzahl: 6
ZINZA aktivieren.

MfG fanimala
Pirat-Manager: "Scanne Schiff! Wow! Die Menge Raumkraut gefällt mir, Alter! Landeerlaubnis gewährt! Willkommen an Bord, Kumpel!"

- Und mit dabei ein paar hundert Squash-Minen >:DDDDD -
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

fanimala hat geschrieben:ZINZA aktivieren.
MfG fanimala
Auch schon mal ohne versucht?? ^^
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
der Tipp mit der scirocco war nicht schlecht. Nettes kleines Schiffchen. ;-))
Hab mir meine Marines eingeladen und siehe da: DIE MÜSSEN NOCH VIEL! LERNEN.
In dem Zustand kriegen die luschen nicht mal ne Erdnuss auf. Gut, das ist ja meine Sache, die zur Ausbildung zu schicken. Weiß schon. Aber solange die nicht richtig ausgebildet sind, verzichte ich noch drauf.
In der Zwischenzeit hab ich mal den einen oder anderen Terraner aufgemischt. Lustig, was die immer so an Sprüchen loslassen kurz bevor sie sterben, oder mir doch ihre Schiffe überlassen.
Aber mal etwas anderes: ich habe mir ne System Overdrive software besorgt und bin ein wenig ratlos. Wie Wende ich das System an?
Frohe Weihnachten und vielen Dank.
Koloss90
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Wolf 1 »

Koloss90 hat geschrieben:Aber mal etwas anderes: ich habe mir ne System Overdrive software besorgt und bin ein wenig ratlos. Wie Wende ich das System an?
Die ist zum Übernehmen von herrenlosen Schiffen da und funktioniert genauso wie das Übernehmen der Schiffe im Raumanzug, nur dass du eben nicht mehr aussteigen musst. Einfach nah ranfliegen bis der "Schiff übernehmen"-Button auswählbar wird.
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
Die Frage, die sich mir stellt, ist natürlich, und die Frage muss erlaubt sein, warum ist sie dann illegal?
Nur wenn ich die software in einem Jäger im Hangar verstecke werde ich nicht von den Polizeistreifen
Verhaftet(...).
Aber mal davon ab, ich muss jedesmal dicht heran und leider schaffe ich das nicht immer so einfach.

Bis denne
Koloss90
Antworten