Zielerfassung bei GKS mit Frontlasern Glücksache?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Zielerfassung bei GKS mit Frontlasern Glücksache?

Beitrag von Lilith »

Also ich habe grad mal die Pteranodon angetestet und komme bei dieser mit dem Zielen überhaupt nicht klar. Frontlaser waren PIK, bzw. Phasenlaserkanonen. Nun haben diese ja eine Reichweite die weiter als 5 km ist. Die Zielerfassung wird aber erst dann angezeigt, wenn man mindestens 5 km vom Ziel entfernt ist. Das kanns aber doch eigentlich nicht sein, dass man den Reichweitenvorteil einfach verschenkt. Einfach so pi mal Daumen zu zielen ist auch nicht wirklich das Wahre. Wie macht Ihr dass bei entsprechender Konstellation?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Zielerfassung bei GKS mit Frontlasern Glücksache?

Beitrag von Paxi »

Benutze auch die Pteranodon um Xenon Sektoren zu räumen wenn mir gerade mal die Raketen ausgegangen sind und stelle den selben Effekt fest. Ich vermute mal es liegt an den Ergänzungswaffen, da diese eine geringere Reichweite haben. Wenn ein Xenon Q frontal auf mich zu hält erwische ich ihn mit den PIK in der Regel auch schon, wenn ich bei 8 km Entfernung draufhalte. So beginne ich oft schon unter 10 km mit einem festhaltenden Druck auf die Feuertaste, das dieser dann bei ca 8 km auslöst und am Ziel verheerenden Schaden anrichtet.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Zielerfassung bei GKS mit Frontlasern Glücksache?

Beitrag von Lilith »

Meinst Du mit Ergänzungswaffen die in den Waffenkanzeln? Da sind bei mir alles Phasenlaserkanonen installiert, also auch Reichweite > 5 km.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Zielerfassung bei GKS mit Frontlasern Glücksache?

Beitrag von Paxi »

Ja, die meine ich, ein wenig über 6 km wären es dann, wie genau die Zielerfassung funktioniert ist fraglich, aber wie geschrieben, ist nur eine Vermutung, müsste man mal testen indem man alle anderen Waffen deinstalliert ausser die PIK.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Zielerfassung bei GKS mit Frontlasern Glücksache?

Beitrag von Lilith »

Also ich vermute ja mal, dass die Zielerfassung generell erst bei 5 km eingeschaltet wird. Vermutlich haben die bei ES da einfach gar nicht dran gedacht das es Frontwaffen mit mehr als 5 km Reichweite gibt. In TS gabe es ja nur ein einziges GKS mit Frontbewaffnung (Khaak Beschützer). Bei Kanzeln ist das ja eh kein Problem, da diese ja automatisch entsprechend der Kanzelbefehle feuern.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Zielerfassung bei GKS mit Frontlasern Glücksache?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Also ich schieße auch schon früher manuell vor allem mit der PIK und der IK (Ionenkanone) .. weil je länger man drück die Blase stärker wird bis der Schuss endlich abgeht.. geht natürlich nur wenn das Ziel noch weiter weg ist durch den Ladevorgang aber trifft dann so eine Kugel ist der Schild auch weg - der Rest ist ein Kinderspiel.

Btw.. diejenigen die auch MARS nutzen haben sicherlich bemerkt das Mars auch früher schießt als das Ziel oftmals in Reichweite ist.. und das sehr effektiv.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten