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Beginn als Modifid

Verfasst: Fr 24 Jul, 2015 6:30 pm
von Baridor30
Hallo zusammen,

ich möchte AP noch mal von vorne beginnen, diesmal allerdings mit "Helferlein".
Bisher spiele ich ohne. Es ist aber schwer und umständlich, ihr wist was ich meine.
Nun frage ich mich, welche ich unbedingt brauch.

Ich bin Händler und will das auch bleiben!
Meine Händler sollen also,
Landecomputer nutzen
feindliche Gebiete ignorieren
Wenn Hup fertig ist, dies auch nutzen, um abzukürtzen!

Für Kampf wäre mir auch bissel was lieb, muss aber mit dem anderen zusammen Funktionieren!
Verbesserte Turmsteuerung
Verbesserte Drohnensteuerung
Drohnen zum Sammeln von Waren und Raketenabwehr

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Baridor

PS Ich weiss, könnte mich auch selber schlau machen, aber das hat früher schon nicht funktioniert, daher versuch ichs nun mal so.

Re: Beginn als Modifid

Verfasst: Fr 24 Jul, 2015 10:23 pm
von Wolf 1
Als Händler kommst du an Lucikes gesammelten Werken eigentlich nicht vorbei, also HVT, WVH und WLS. Über den Link in meiner Sig kommst du auf Lucikes Seite wo du die Skripte entweder als Sammlung oder nach Bedarf auch einzeln laden kannst.

Was den Kampf betrifft bietet Lucike auch nützliche Sachen an. CODEA und DOBAG für Träger und Zerstörer, MEFOS als Turretscript und natürlich den SRD zur Sektorsicherung und für Patrouillenaufgaben. Alternativ oder auch zusätzlich dann noch MARS von Gazz, dies beinhaltet z.B. die von dir gewünschten Drohnenfunktionen.

Re: Beginn als Modifid

Verfasst: Sa 25 Jul, 2015 8:54 am
von Manu82
Kann mich Wolf 1 nur anschließen. HVT, WVH und WLS decken eigentlich den Händlerpart perfekt ab. Vor Allem die WVH können zu Beginn eine sehr starke Hilfe sein. Ich beginne meistens so, dass ich selbst handle, bis ich mir nen weiteren Frachter leisten kann, welcher dann in meinem bevorzugten Handelsgebiet die Ware mit der größten Gewinnspanne zugeteilt bekommt. Ausnahmen, also zu meidende Sektoren, lassen sich da auch gut definieren (Als Feind anzeigen wenn feindlich gesinnt, sollte dabei meine ich auf aus gestellt werden). Das Geld für den 3. und 4. Frachter etc bekommst dann jeweils schneller zusammen. HVT lohnen sich erst, wenn du eine Fabrik hast, deren Waren in der Nähe (oder bei höherstufigen Händlern in der Sprungweite) viele Abnehmer haben, sind dann aber optimale Verkäufer.
Solltest du dein Handelsimperium um Personenbeförderung ergänzen wollen, bietet sich noch der Personenbeförderungs- und Reisedienst an.

Was den Kampf angeht, bleibe ich idR ebenfalls bei Lucikes Kollektion (CODEA, SRD, MEFOS). Ist, wenn du Händler bleiben willst, aber eher später interessant, wenn du die Sektoren in denen du am häufigsten Handel treiben lässt auch sichern möchtest. Anmerkung zu MARS: Auf dem Spielerschiff ist das meine ich etwas umfangreicher in seinen Funktionen. Für "NPC"-Schiffe dürfte MEFOS Ressourcenschonender sein und reicht auch völlig aus, um Schiffe z.B. mit geringerer Anzahl an Waffen voll kampftauglich zu bekommen, da die MEFOS-Crew ebenfalls die Geschütztürme bestückt, also auch mal Waffen "von rechts nach links trägt" etc :p
(Sehr hilfreich wenn du GKS mit zu geringem Frachtraum, wie die Tyr bestücken möchtest)