SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mo 23 Jul, 2018 11:02 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Frage zum Plot
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2015 8:22 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Do 10 Mär, 2011 6:38 pm
Beiträge: 6
Lieblings X-Titel:
Hi

Ich habe den Start "humble merchant" gewählt, wurde irgendwann nach M148 beordert und habe dort und in diversen Nachbersektoren einige Missionen erfüllt. (Ich habe mal im Walkthrough nachgesehen und müsste eigtl. mit dem Hauptplot fertig sein).

Nun habe ich das Problem das ich ständig zur Unterstützung in einen der Sektoren "Ominikron Lyrae", "Ketzters Untergang" oder "Asteroidengürtel" berufen werde.

Dabei sieht es so aus, das der betreffende Sektor entweder nahezu feindfrei ist, oder aber vor (gegnerischen) Terranern quasi überläuft. Vorläufiger Höhepunkt waren 3 Osaka, 2 Tokyo mit entsprechender Begleitflotte. Da komme ich mit meiner M7 nicht gegen an.

Sobald ich aus dem Sektor springe erhalte ich wieder die Aufforderung die Kräfte im Sektor zu unterstützen, ich kann das also auch nicht ignorieren und mich einfach um "mein Zeug" kümmern. Nur wird das langsam teuer, Raketen kosten Geld, durch einen Bug habe ich in "The Wall" eine meiner Fabriken verloren und eigentlich habe ich den Händlerstart gewählt weil mir das mehr liegt als das ständige kämpfen gegen eine Übermacht.

Meine Frage also:
Hört das irgendwann auch auf oder bleibt das nun bis in alle Ewigkeit so?

Grüße,
errorsmith


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Plot
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2015 10:35 am 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3079
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
Na zumindest die Benachrichtigungen kann man abschalten, sie sind eh nicht von Relevanz für den Plot, sondern nur so eine Art Athmospäre- und Lückenfüller.
Du musst diesen Meldungen übrigens nicht Folge leisten, sie haben -meines Wissens nach- keinen direkten Einfluss auf die Plots.

Abschalten kannst Du Sie unter:
Einstellungen (die Menüleiste im linken Bildschirmrand, ganz letzter Eintrag)-->Spiel-->Erweiterte Optionen-->Kriegsbenachrichtungen abschalten

Dort das standardmäßige Nein auf Ja ändern, und es sollte Ruhe im Äther sein.

noch nen netten Tag
Taktkonform

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Plot
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2015 12:11 pm 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 831
Lieblings X-Titel:
Schau mal HIER nach, dort wurde diese Thematik schon mal behandelt und ein paar Tipps sind für dich herauszulesen, hab dazu dort auch was geschrieben.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Plot
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2015 12:19 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Do 10 Mär, 2011 6:38 pm
Beiträge: 6
Lieblings X-Titel:
@Taktkonform:
Danke für diese sehr hilfreiche Info.
Dann werd ich das mal ausschalten und mich um meine Fabriken kümmern. Mein kleines Handelsimperium hat durch den Krieg sehr gelitten da ich es einigermaßen vernachlässigt habe während ich den Plot gespielt habe.

@Paxi: Soweit ich das verstanden habe, habe ich den Hauptplot durch. Der letzte Teil ist ja der, indem ich gegen die Piratenkarracke antreten soll. Insofern ist mein Problem wohl nicht das der Plot "hängt" wie ich zunächst dachte sondern die nicht so intuitiven Atmosphärenteile die dem Spieler suggerieren das es noch zu erledigende Missionen gibt.

Grüße,
errorsmith


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Plot
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2015 12:53 pm 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 831
Lieblings X-Titel:
errorsmith hat geschrieben:
Soweit ich das verstanden habe, habe ich den Hauptplot durch. Der letzte Teil ist ja der, indem ich gegen die Piratenkarracke antreten soll. Insofern ist mein Problem wohl nicht das der Plot "hängt" wie ich zunächst dachte sondern die nicht so intuitiven Atmosphärenteile die dem Spieler suggerieren das es noch zu erledigende Missionen gibt.


Ah sorry, hatte diesen teil vermutet weil dort viele verzweifeln. aber keine Sorge, das Ganze hat früher oder später trotzdem ein Ende, möchte nur nichts zur Story spoilern.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren