SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: So 24 Jun, 2018 11:57 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Fr 03 Jun, 2016 10:55 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Beiträge: 85
Wohnort: Neuenrade
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wie kommt man zu den Sektoren "Nebel des Elysiums" und "Stiller Strom" ? Ich finde das Sprungtor dorthin nicht. Außerdem habe ich in Tiefen der Stille einen Orca zur Schiffswerft geschickt und eine BoGas Fabrik M gekauft, in den Orca geladen und ihn dann zu Hafen der Ruhe zu einer bestimmen Position fliegen lassen und seitdem existiert er schlichtweg nicht mehr. Er wird mir nicht bei meinen Besitztürmer angezeit und in den Sektoren dort wird er nicht gelistet. Mein Geld ist weg und in Tiefen der Stille fliegt ein anderer Orca herum aber meine Ladung hat er nicht. Weiß wer was da los ist ? Ich meine sogar er sei gesprungen, zumindest dockte er nicht von der Schiffswerft ab und plötzlich kam ein großer Lichtstrahl und er war weg und seitdem hab ich auch das Problem.

_________________
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 04 Jun, 2016 9:30 am 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3077
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
Orillien hat geschrieben:
Wie kommt man zu den Sektoren "Nebel des Elysiums" und "Stiller Strom" ? Ich finde das Sprungtor dorthin nicht.


Die Koordinaten des Südtores in Großes Riff müssten (-4 / 0 / -42) sein. Damit kommt nach Nebel des Elysiums.
Das Tor liegt selbst für einen Triplexscanner zu weit unter dem Gravidarhorizont, da kann man schon mal vorbeifliegen. :) Stiller Strom weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber mal nen Sektorscan mit nem automatisierten Scout auf 100km sollte da weiterhelfen.

Edit: Das Tor nach Stiller Strom sitzt auf den Koordinaten (100/ 0 / 0) im Sektor Nebel des Elysiums.


Orillien hat geschrieben:
Außerdem habe ich in Tiefen der Stille einen Orca zur Schiffswerft geschickt und eine BoGas Fabrik M gekauft, in den Orca geladen und ihn dann zu Hafen der Ruhe zu einer bestimmen Position fliegen lassen und seitdem existiert er schlichtweg nicht mehr.


Dein eigener Orca oder ein gemieteter Großraumtransporter?
Angemietete Transporter sollten eigentlich in der Besitztümerliste erscheinen, sofern man es in den Optionen der Liste nicht deaktiviert hat.
Nur, angemietete Transporter fliegen zum angegebenen Zielpunkt und das immer auf dem kürzesten Weg. Dabei kann es auch mal passieren, dass einer abhanden kommt.
Gut, nun ist Dein Weg nicht sooo weit und eigentlich auch ne ruhige Region, schau doch mal, ob Du ihn in Stille Wasser iwo findest, wenn er nicht mehr in Tiefen der Stille und auch nicht in Hafen der Ruhe ist.

Ansonsten, nun ja...
...Verlust ist wohl das richtige Wort für. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S.: Du warst im selben Sektor, als der TD von der Schiffswerft abdockte? Und dein Nachrichtenlog is leer? Der "große Lichtstrahl" klingt nicht nach Sprung sondern nach Stationskollision...
Aber genaue Aussagen kann ich erst treffen, wenn ich weiß, ob es Dein TD war oder ein gemieteter.

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 04 Jun, 2016 1:14 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Beiträge: 85
Wohnort: Neuenrade
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Angemieteter Orca. Und nein die Mammuts die ich gemietet habe werden noch angezeigt aber eben der Orca nicht. Die Mammuts sind angedockt und der neue Orca den ich als Ersatz gemietet habe fliegt herum und wird auch angezeigt. Eine Kollision dachte ich mir auch schon aber eigentlich ist das ausreichend Platz und sollte nicht passieren können.

_________________
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 04 Jun, 2016 1:21 pm 
Offline
Senior-Schütze

Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Beiträge: 228
Bilder: 0

Wohnort:
Lieblings X-Titel: ***modified***
Für mich klingt das sehr stark nach der bereits genannten Startkollision. Meiner Erfahrung nach hat die KI oft Probleme beim Abdocken mit dem doch sehr bulligen Orca. Mammuts sind schlanker gebaut und haben diese Schwierigkeiten daher seltener.
Orcas lassen sich besser OOS abdocken, sobald das geschehen ist kann man auch ruhig wieder in den Sektor fliegen, die Position des Orcas wird dann nach dem Abdocken einen kleinen Sicherheitsabstand zur Station haben.

_________________
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 04 Jun, 2016 10:26 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 832
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
War er denn IS denn sonst passiert das mit der Startkollision nicht .. oder hab ich da jetzt was überlesen.. könnte auch sein das er einen Piraten in den Weg geflogen ist und zu Raumstaub geschossen wurde.

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 05 Jun, 2016 12:26 am 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Beiträge: 85
Wohnort: Neuenrade
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Ich Honk -.- Hab einfach ins Logbuch geschaut. "Ihr angemietetes Schiff Boron Lieferant Orca wurde zerstört im System Tiefen der Stillfe durch Boron Schiffswerft." Total vergessen dass es das Logbuch gibt. Tut mir leid wegen den Umständen die ich euch bereitet habe.

_________________
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren