SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Sa 21 Jul, 2018 9:53 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2017 6:47 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Beiträge: 41
Lieblings X-Titel:
Hallo,

spiele grad den Hauptplot, Nach dem L abliefern. Die terraner mögen mich nicht mehr. Darf bei denen nicht mehr andocken.

Wie kann man denn bei denen im ruf steigen? Baller schon des öfteren Argonenschiffe im terranersektor ab aber das ist fast nix los.

Gruß Gordon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2017 6:55 pm 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 831
Lieblings X-Titel:
Der wenigste Ruf bei den Terranern wird im Sektor Asteroidengürtel benötigt.Bis du da die ersten Missionen annehmen kannst wirst du wohl oder übel noch einige Völkerschiffe abschießen müssen. Achte aber auf deinen Ruf bei denen und besser ihn immer rechtzeitig auf, nicht das du dann den Ruf bei den Terranern hast und beim nächsten Volk ungern gesehen wirst.
Ich habs immer so gemacht, das ich den Plot zuerst nur angenommen hab von den Argonen und dann sofort zu den Terranern bin und meinen Ruf aufs Maximum gebracht habe und dann erst den Plot bei den Argonen fortgesetzt habe. Dazu ist es nun aber wohl zu spät für dich.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2017 7:04 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Beiträge: 41
Lieblings X-Titel:
Ok, danke Dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2017 11:46 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 872
Lieblings X-Titel:
Falls du kein Problem mit Cheats hast, kanst das auch so machen. Spart ne Menge Zeit.
Weiss nur gerade nimmer wie das ging, war aber Spielintern möglich.
Kanst es aber auch in deiner Savedatei mit Notpad anpassen.

Ansonsten wirst mit dem bissel weitermachen müssen was du im Asteroiedengürtel bekommst.
Terraner war schon immer das schwerste Volk zum Ruf hochziehen. Gibt einfach keine Xenon da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2017 11:16 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Beiträge: 41
Lieblings X-Titel:
Hab nen alten Spielstand von 2013 gehabt und mit dem nochmal angefangen.
Hab jetzt einen Springblossom. Gutes Schiff. Die Bewaffnung find ich leider nicht so dolle. nicht ganz einfach damit zu treffen.

Welches Schiff kann man denn empfehlen ?


Gruß Gordon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2017 12:40 am 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 831
Lieblings X-Titel:
Gordon-R hat geschrieben:
Hab jetzt einen Springblossom. Gutes Schiff. Die Bewaffnung find ich leider nicht so dolle. nicht ganz einfach damit zu treffen.


Ja, die M/AM-Werfer sind sehr gewöhnungsbedürftig und brauchen zudem noch durch ihre Munition Platz im Frachtraum, eignen sich am Besten zur Hit&Run Taktik.
Aber für alles was man ohne Kampf macht gibts wohl kein besseres Schiff, speziell für Missionen da man überall andocken kann, der Frachtraum groß für jede Mission ist und das Schiff enorm schnell.

Gordon-R hat geschrieben:
Welches Schiff kann man denn empfehlen ?


Das kommt ganz auf den Verwendungszweck an.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2017 4:58 am 
Offline
Anfänger

Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Beiträge: 41
Lieblings X-Titel:
Für Kampfmissionen such ich ein gutes Schiff. Die Springblossom ist mit experimenteller Version EM-Plasmakanone bestückt. Damit zu treffen ist fast unmöglich. die sciessen ständig links und rechts vorbei :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2017 5:57 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 872
Lieblings X-Titel:
Als Kampfschiff die Vidar. Ist auch M6 aber die Waffen sind deutlich besser. Andocken ebenfalls überall möglich aber dafür ist die Geschwindigkeit nicht sehr gut.
Am besten hohl dir viele dieser Schiffe und Stationier sie in jedem System. Dann nimm die Springblossem und flieg mit ihr die Systeme ab bis du ne Missi findest, die du mit einem von beiden Schiffen schaffen kanst.
Sinnvoll kann auch eine Harpyie als Suchschiff sein. Das schnellste Schiff im Spiel und hat dennoch die Möglichkeit Sprungantrieb zu nutzen. Alle Schiffe sollten zudem mit Transportertechnick ausgestattet sein. So kanst auch mitten im Raum, schnell die Schiffe und Fracht wechseln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2017 6:06 am 
Offline
Anfänger

Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Beiträge: 41
Lieblings X-Titel:
Danke für die Info. Klingt gut.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2017 9:40 am 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 831
Lieblings X-Titel:
Die Harpyie ist für den Anfang tatsächlich geeignet da sie billig ist und die von Baridor genannten Vorteile bietet, aber sie hat einen großen Nachteil, den winzigen Frachtraum der viele Personen und Frachtmissionen unmöglich macht.
Perfekt ist sie aber um einzelne Personen zu befördern oder Asteroiden für Missionen zu scannen.

Einer Vidar ziehe ich mit Abstand die Hyperion Angreifer vor da sie deutlich schneller, etwas wendiger und mit mehr als 3 mal so viel Frachtraum auch vielseitiger ist. Zudem hat sie 2 Andockbuchten.
Ich nutze sie heute noch als Spielerschiff und habe daran eine Harpyie für obengenannte Missionen und ein starkes M3 angedockt falls ich mal etwas kleineres kapern will.
Allerdings habe ich noch den zusätzlichen Bonus da ich die Hyperion durch den Spielstart Unheiliger Paranide bekommen habe den ich unheimlich motivierend finde.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2017 5:29 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Beiträge: 41
Lieblings X-Titel:
Habe mir erstmal einen Skiron gegönnt. mit den Em-Plasmakanonen vom Springblossom komm ich nicht zurecht. bei der Springblossom schiesst man nur links und rechts vorbei. Die Ansicht ist auch ganz komisch. Skiron ist etwas träge aber für Kampfmissionen meines erachtens ganz ok. Den Vida teste ich aber mal.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2017 7:55 pm 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 831
Lieblings X-Titel:
Gordon-R hat geschrieben:
mit den Em-Plasmakanonen vom Springblossom komm ich nicht zurecht


Die sind ja auch eigentlich nicht d1e Hauptbewaffnung sondern dienen nur in den Kanzeln zur Jägerabwehr, die Steuerung übernimmt die KI.Als Hauptbewaffnung dienen Prototyp M/AM-Werfer die es in Aldrin gibt.
Die haben zwar einen eigenwilligen Schußradius aber eine ordentliche Reichweite und Durchschlagskraft.
Damit erlegst du mit etwas Übung auch ein Xenon Q.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2017 9:59 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1437
Lieblings X-Titel:
Gordon-R hat geschrieben:
Habe mir erstmal einen Skiron gegönnt. mit den Em-Plasmakanonen vom Springblossom komm ich nicht zurecht. bei der Springblossom schiesst man nur links und rechts vorbei.


Nun, wie Paxi schon schrieb packt man in die Sprinblossom als Hauptbewaffnung am besten M/AM-Werfer. Aber wegen dem Schussverhalten: Kann es sein, daß du mit der Maus schießt? Mit der Maus schießt man nämlich standardmäßig ohne die Unterstützung der Kampfsoftware. Schalte die Kampfsoftware ein (MK1 sollte sogar schon reichen) und schieße dann per Tastatur mit einer der Strg-Tasten. Damit solltest du gleich viel besser treffen. Alternativ kannst du auch mit Joystick kämpfen. Die Springblossom sollte dafür eigentlich wendig genug sein. Ich habe zwar immer Terran Conflict gespielt, aber zumindest dort ist die Springblossom das Über-M6.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2017 10:16 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Beiträge: 41
Lieblings X-Titel:
Also in den 10 Buchten M AM Werfer und nur in den Kanzeln Em- Plasmakanonen????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Terraner mögen mich nimmer
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2017 10:46 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1437
Lieblings X-Titel:
Gordon-R hat geschrieben:
Also in den 10 Buchten M AM Werfer und nur in den Kanzeln Em- Plasmakanonen????


Ich gehe mal davon aus, daß du gerade die Vidar meinst. Ja, bei den terranischen Schiffen die ihn tragen können nimmt man als Hauptbewaffnung eigentlich immer M/AM-Werfer. Aber das gilt auch für die Springblossom. Hauptbewaffnung M/AM-Werfer, der Rest wird mit EM-Plasmakanonen bestückt. Das hat sich an sich als effektivste Bewaffnung herausgestellt.

Du könntest jetzt vielleicht fragen, warum man in den Kanzeln (sofern das möglich ist) nicht auch die M/AM-Werfer nimmt? Der Grund ist, daß die Werfer relativ langsam sind. Die Kanzeln nimmt man aber am besten um Kleinzeug abzuwehren bzw. auf Distanz zu halten. Dafür sind die Plasmawerfer hervorragend geeignet. Die M/AM-Werfer sind dafür viel zu langsam. In der Regel gelingt da bestenfalls mal ein Zufallstreffer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren