Erweiterte Satelliten abfrage

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stinger82
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 01 Aug, 2017 9:56 am
Lieblings X-Titel:

Erweiterte Satelliten abfrage

Beitrag von Stinger82 »

Guten Morgen zusammen,

bin "relativer" anfänger bei X3.

Momentan suche ich mich durch die Foren und habe gerade die Hoffnung aufgegeben.

Meine Frage.

Ich habe einige Erweiterte Satelliten Positioniert.

Jetzt habe ich 1000 Agnugleisch auf meinem Frachter (ist auch mein einziges Schiff)

Kann ich eine anfrage an all meine Satelliten starten wo ich den mit dem Verkaufspreisfinder am teuersten Verkaufen kann?

Hoffe meine Frage war verständlich - momentan klicke ich immer noch alle satelliten einzel an.
br01
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 4:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erweiterte Satelliten abfrage

Beitrag von br01 »

Die Sateliten wirken nur in einem Sektor. Man kann auch einen Verkauspreisfinder im Schiff installieren.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Erweiterte Satelliten abfrage

Beitrag von Lilith »

Durch (erweiterte) Satelliten kannst Du beim Aufruf einer Sektorenkarte von außerhalb lediglich die Stationsinfos sehen, bzw. mit TL Kapitänen kommunizieren. Das wars auch schon. Wie schon geschreiben, hol Dir den Verkaufsfinder+Schnäppchenfinder um Sektorübergreifend die besten Preise zu sehen. Oder installiere Lucikes Skripts, die es in Basisausführung auch über das Bonuspaket bei Egosoft gibt, um Deine Frachter OOS zu steuern. Insbesondere Handelsvertreter, Wirtschafts und Versorgungshändler und Warenlogistiksoftware sind da interessant.
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Erweiterte Satelliten abfrage

Beitrag von jakob.fugger »

Wie beschrieben, wirken Satelliten nur im ausgesetzen Sektor. Sobald die den Satelliten anklickst, kannst Du die Taste 5 (Kaufinteressenten) odert 6 (Anbieter von Waren) drücken. Ertragreicher sind Sojagrütze der Paraniden, am besten Rastar-Öl der Split.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Erweiterte Satelliten abfrage

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo!

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das auch funktioniert, wenn man selbst in dem TS sitzt aber auf jeden Fall per Remote-TS.

Durch den Befehl, sofern die erforderlichen Softwareerweiterungen installiert sind, Kauf/Verkaufe Ware zum Besten Preis .. findet der TS auch in Sektoren die KEINEN Satelliten haben Preise.. wie genau das Egosoft macht (mit welchen Script/Befehl) ist mir nicht bekannt, aber es funktioniert. Das kann man auch überprüfen, indem man nach dem Befehl schaut welche Station angeflogen wird und sollte man einen NavSat dort haben kann man die Preise einsehen oder alternativ selbst hinfliegen, sicherlich kommt es hin- und wieder vor, dass die Preise bei Ankunft aufgrund der Flugzeit sich ändern dann bekommt man eine entsprechende Meldung.

Gruss
Ghostrider

ps, Ein Script / Mod an der man eine Anfrage an alle NavSats gleichzeitig senden kann ist mir leider nicht bekannt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Erweiterte Satelliten abfrage

Beitrag von jakob.fugger »

Funktioniert, wenn ich im TS sitze. Und funktioniert auch, wenn Sektor- bzw. Uni-Händler seine Ladung im Zielgebiet nicht komplett verkaufen kann.
Antworten