Erweiterte Satelliten abfrage

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stinger82
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 01 Aug, 2017 9:56 am
Lieblings X-Titel:

Erweiterte Satelliten abfrage

Beitrag von Stinger82 »

Guten Morgen zusammen,

bin "relativer" anfänger bei X3.

Momentan suche ich mich durch die Foren und habe gerade die Hoffnung aufgegeben.

Meine Frage.

Ich habe einige Erweiterte Satelliten Positioniert.

Jetzt habe ich 1000 Agnugleisch auf meinem Frachter (ist auch mein einziges Schiff)

Kann ich eine anfrage an all meine Satelliten starten wo ich den mit dem Verkaufspreisfinder am teuersten Verkaufen kann?

Hoffe meine Frage war verständlich - momentan klicke ich immer noch alle satelliten einzel an.
br01
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 4:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erweiterte Satelliten abfrage

Beitrag von br01 »

Die Sateliten wirken nur in einem Sektor. Man kann auch einen Verkauspreisfinder im Schiff installieren.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Erweiterte Satelliten abfrage

Beitrag von Lilith »

Durch (erweiterte) Satelliten kannst Du beim Aufruf einer Sektorenkarte von außerhalb lediglich die Stationsinfos sehen, bzw. mit TL Kapitänen kommunizieren. Das wars auch schon. Wie schon geschreiben, hol Dir den Verkaufsfinder+Schnäppchenfinder um Sektorübergreifend die besten Preise zu sehen. Oder installiere Lucikes Skripts, die es in Basisausführung auch über das Bonuspaket bei Egosoft gibt, um Deine Frachter OOS zu steuern. Insbesondere Handelsvertreter, Wirtschafts und Versorgungshändler und Warenlogistiksoftware sind da interessant.
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Erweiterte Satelliten abfrage

Beitrag von jakob.fugger »