Erweiterter Satellit meldet herrenloses Schiff

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
s1r
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 18 Nov, 2018 4:48 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP

Erweiterter Satellit meldet herrenloses Schiff

Beitrag von s1r »

Hallo zusammen,

um zu schauen ob die X-Spiele etwas für mich sind (hab von x4 gelesen), hab ich mir zuerst X3-AP zum Schnäppchenpreis zugelegt. Ich muss sagen, dass es mir sehr gefällt. Der Grad an Komplexität entspricht fast der Kompliziertheit des Steuerung :mrgreen: Gut, dass es so viele Ressourcen im Netz gibt. Daher konnte ich bisher auch alle Aufgaben lösen. X4 kann also kommen :yeah:

Leider blicke ich bei einer Sache nicht durch. Einer meiner erweiterten Satelliten meldet mir "Es wird Hilfe benötigt in ......". Das sollte ein Hinweis sein, auf ein herrenloses Schiff im Bereich des Satelliten. Nun such ich seit ca. 2 Stunden in diesem Sektor erfolglos nach diesem Schiff. :? Die Sektorkarte zeigt mir nichts an (z.B. Volksbezeichnung in der Schiffs-ID/Schiffsnamen fehlt.) Langsam glaube ich, dass es sich lediglich um einen Fehler im Spiel handelt.

Zur Sicherheit wollte ich aber hier noch mal fragen, da die Suche nach: herrenloses Schiff/erweiterter Satellit leider nicht die gewünschte Antwort geliefert hat. :roll:

Muss ich einfach Glück haben das Schiff irgendwo hinter einem Asteroiden zu finden, oder habe ich eine Anzeige im Spiel übersehen?

P.S. Ich spiele X3 - Albion Prelude (Ver. 3.2 + Bonus-Pack)

VG
S1R
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erweiterter Satellit meldet herrenloses Schiff

Beitrag von Paxi »

Soweit ich mich erinnere gibts in X3AP nur Khaak-Schiffe als herrenlose Schiffe zu finden, wenn dann also eines der 4 Khaak Schiffe und wenn dieses Im Einzugsbereich des Satelliten ist dann sollte es auch in der Schiffsliste des Sektors zu finden sein.
Ob diese Meldung aber darauf hindeutet ist mir nicht bekannt, ich hab die schiffe immer so gefunden.
Wat issn ne Siknahduhr ?
s1r
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 18 Nov, 2018 4:48 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP

Re: Erweiterter Satellit meldet herrenloses Schiff

Beitrag von s1r »

Ja, das mit dem Khaak-Schiffen hatte ich gelesen. Ich vermute es ist ein Scout. Eine Corvette dürfte wohl nicht so leicht zu übersehen sein.

Die Meldung kommt vom Satelliten-Frühwarnsystem (Bonus-Pack) und ich glaub dem auch. Sonst würde ich ja nicht so lange suchen. Aber ich werde das jetzt wohl einfach deaktivieren. Mehr als den Sektor x-Mal zu durchsuchen (mit Schiff und Kamera) kann ich ja ich nicht und die Sektorkarte zeigt halt nur Völkerschiffe an.

In 11 Tagen wird es vermutlich sowieso uninteressant sein, da X4 released wird.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß
s1r
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erweiterter Satellit meldet herrenloses Schiff

Beitrag von Paxi »

Es gab da noch die Möglichkeit einen Sektor komplett aufzudecken indem man mit einem sehr schnellen Schiff in eine Richtung von der Sektormitte weit weg fliegt, hab nur die benötigte Entfernung nicht mehr im Kopf.
Dabei wird dann die komplette Sektorkarte offenbart mit allem was darin enthalten ist.
Wat issn ne Siknahduhr ?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Erweiterter Satellit meldet herrenloses Schiff

Beitrag von big-zeppelin »

Paxi hat geschrieben:Es gab da noch die Möglichkeit einen Sektor komplett aufzudecken indem man mit einem sehr schnellen Schiff in eine Richtung von der Sektormitte weit weg fliegt, hab nur die benötigte Entfernung nicht mehr im Kopf.
Dabei wird dann die komplette Sektorkarte offenbart mit allem was darin enthalten ist.
Daß stimmt :idea:
Man nehme z.B. ne Harpyie (mit Erkundersoftware !?! -weis ich nich mehr so genau :? ) u.
schicke se von der Jeweiligen Sektorenmitte los;
d. Entfernung is ungefähr = Sektorgröße,
es muß auf jedenfall auch d. Bereich weit hinter d. Sprungtoren u.
ebenfalls hoch bzw. tief der Sektorenebene (mitte) gescannt werden;
Schiffe, Piri-Stationen u. anderes befinden sich gerne
weit vom zentralen Sektorbereich entfernt versteckt :hey:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
s1r
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 18 Nov, 2018 4:48 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP

Re: Erweiterter Satellit meldet herrenloses Schiff

Beitrag von s1r »

Jungs ihr seid super. Ich hab es zwar nicht über die Navigationssoftware umgesetzt, aber nach einer großen Runde weit um die Sektormitte herum, wurde dann ein Interceptor in der Sektorliste angezeigt.
Dabei hab ich gleich noch etwas neues dazu gelernt: Immer erst das Schiff übernehmen bevor man es repariert.

Es bläst einen sonst aus dem All :rofl:
Gesegnet sei die Bergungsversicherung :yeah:

Also, vielen Dank euch beiden.
micha87
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 12 Apr, 2018 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erweiterter Satellit meldet herrenloses Schiff

Beitrag von micha87 »

muss man die satelieten dafür einstellen oder kommt die meldung über ein herrenloses schiff automatisch?
Antworten