Warenlogistiksoftware Sprungantrieb Frage

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
QuestionAlot
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22 Jul, 2020 9:11 pm
Lieblings X-Titel: X3

Warenlogistiksoftware Sprungantrieb Frage

Beitrag von QuestionAlot »

Problem: Händler hat keine Energiezellen zum Springen

Hallo erstmal. Meine Schiffe sind einem autarken Sonnenkraftwerk zugeordnet. Interner Handel ist ausgewählt. 1k EZ sollen als Sprungreserve drinne sein. Der Produzent ist mein SKW und beliefert sollen 2 Komplexe auf mittlerer Distanz. Nachrichten an mich sin eingeschaltet. Rest ist auf Standard. Sprungenergie sollte ausreichen für hin und zurück. Dennoch geht ihnen die EZ aus. Am Start- bzw. Zielort sind genug EZ für nachfüllen vorhanden. Es reicht auch aus, wenn die Schiffe nur in SKW tanken würden. Ich weiß nicht warum die Schiffe keine Sprungenergie mehr haben.

Hinzu kommt noch, dass die Schiffe dann einfach bis nach Hause fliegen und feindliches Territorum durchqueren. Meine Handelsvertreter haben dieses Problem nicht.
QuestionAlot
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22 Jul, 2020 9:11 pm
Lieblings X-Titel: X3

Re: Warenlogistiksoftware Sprungantrieb Frage

Beitrag von QuestionAlot »

Ich glaub der Fehler liegt einfach daran, dass das Schiff alle seine Vorräte an EZ verkauft und somit keine EZ mehr für den Rücksprung hat. Wie kann man sowas hindern? Alle Einstellungen sind drinne.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Warenlogistiksoftware Sprungantrieb Frage

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. wenn er richtig eingerichtet ist dann sollte er eigentlich die e-zellen behalten. Meiner Macht da jedenfalls. Aber wenn er alle verkauft und auch welche zum Einkaufen hat könnte es evtl. am Preis liegen?

Ich schreibe diese Antwort für alle die evtl. irgendwann mal das gleiche Problem haben könnten, da das Thema schon länger her ist
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten