X3 Albion Prelude: Operation Loose Ends Walkthrough

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

X3 Albion Prelude: Operation Loose Ends Walkthrough

Beitrag von flinkerLuchs »

Also ich habe den Walkthrough gelesen, aber ich finde da werden einige Sachen gut "unterschlagen".
Zum Beispiel, wenn man am Anfang mit dem Teladi tauschen will, was will er denn genau?
250 Raumsprit,
200 Raumkraut und
100 Squashminen.
Das Problem? Wie kommt man an 250 Raumsprit bei total verfeindeten Argonen??? Das sagt einem nämlich niemand, darum sollte man den Walkthrough noch erweitern (von einigen Rechtschreibfehlern abgesehn).
Meine 250 Raumsprit habe ich zum Beispiel bekommen, indem ich die beiden Raumspritbrennereien der Argonen in Herons Nebel und der Handelsstation zerstört habe (vorsicht mit Raketen, die können die Kisten zerstören am Ende). Jedoch reichte die Menge nicht (war da so bei 170x Raumsprit), also was nun? Die Argonen machten trotz SINZA keine Anstalten die Stationen zu ersetzen und alle anderen Stationen, die mit Raumsprit handeln würden hatten immer NULL!!!
Ich wurde bei den Yaki fündig, in Sturm der Weber. Da gab es eine Brennerei BETA... :gruebel: also musste es irgendwo ganz im Süden noch einen ALPHA geben. Nachdem ich beide zerstört hatte, hatte ich dann genügend zu sammen...
Was wäre Plan B gewesen? Sich mit den Argonen friedlich stellen, um dann irgendwann eine eigene Raumspritbrennerei bauen zu können? :gruebel:
Also das ist auch eine langfristige Aufgabe, darum wäre vielleicht die Piratenidee für 15 Mio gar nicht so verkehrt, also wenn man auf Zeit setzt.
Danke fürs zuhören, ich mache den Walkthrough nun zu Ende, mit meinem geliebten Kalmar sollte das ja nun kein Problem mehr sein (ja, den argonischen M3 habe ich bereits). :yeah:
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: X3 Albion Prelude: Operation Loose Ends Walkthrough

Beitrag von flinkerLuchs »

Kapitel 2.
Mahi Ma... beim Kampf gegen die Eskorte, werden gerne Ionen Disruptoren eingesetzt, also Acht geben auf die Schilde. ;-) Den unzerstören Ammun alles zu überlassen dauert ewig (ist etwas unfähig!).

Bei der Gonermission und Abfrage ist die Antwort:
1. Martinus Sandas (2.)
2. Truth About Earth Foundation (3.)
3. Das Buch der Wahrheit (4.)
4. Wolkenbasis SW (1.)

Zu: Teil 2 - Spielerhauptquartier (einfach)
Das HQ wird von 3 Titanen beschützt. Ich habe dann versucht, mit meinem Kalmar den Scan zu machen, ging nicht und nirgends. Später mit einem M5 an gleicher Stelle und schon gings (los). Näher konnte ich nicht sein, ich berüherte die Station mit dem Kalmar schon. :doof:

Zu: Teil 4 - Sprungbojen zerstören (durchschnittlich bis sehr schwer)
In meinem Kalmar habe die den Nachbrenner MK2 drin, mit genug Energiezellen, Feuer frei und hin, abschießen, ab zum nächsten. Alle Schiffe die hinter einem auftauchen, verschwinden schnell im Rückspiegel. :yeah:


Zu: Kapitel 4 - Der HUB (durchschnittlich)
Man kann sich raushalten, aber wenn man mitmacht, ist man gerne mal das Hauptziel, zudem schadet es dem Rang bei den Boronen, aber wenn man mich nur minimal von boro. Königlicher Ritter (8) auf Gardist der Königin (7) runtergestuft hat. Aber dafür hat man ein paar Abschüsse von selteneren Schiffen.

Das mit dem Raumsprit hat alles extrem in die Länge gezogen, der Rest ging mit den entsprechenden Schiffen (und etwas Taschengeld) recht schnell.

Nach dem Plot geht es weiter mit anderen Missionen... man soll ein bankrottes Unternehmen retten... :schcomp:
Antworten