Nebenplot von Unternehmensprobleme

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Nebenplot von Unternehmensprobleme

Beitrag von Ahab »

Hallo, ich hoffe es gibt hier noch ein bissl Aktivität, ich stecke im Nebenplot von Plot Unternehmensproblemen fest.

Zu mir, auch wenn ich hier neu bin, so kenne ich diese Community seit Jahren (oder warens Jahrzehnte??) und habe noch das allererste Originalspiel (Elite, C64) gespielt.

Ja ich bin ein echter Oldie mit 51 :yeah:

Jedenfalls bin ich an der Stelle, wo man einem Konkurrentem zwecks Aktienbeschaffung Dope unterjubeln soll. Sinnvoller fände ich, ihm eine Phantom Rakete zum Gruß zu schicken und das Dope selbst zu rauchen, aber alle Raketen der Welt zeigen bei diesem F***ng Paketdienst keine Wirkung.

Warum ich ihn aus dem Universum tilgen wollte?

Im Walkthrough steht, man soll sich ihm nicht näher als 10 Km nähern, sonst springt er weg. Egal ob ich 20 Km entfernt bin oder ihn über Satelliten beobachte, er wartet immer bis ich mich nähere, sonst bewegt er sich nicht von der Stelle. Also nähere ich mich ihm max 19,8 Km… dennoch springt er weg, spätestens nach dem ersten Tor, das er passiert.

Ich habe im Umkreis von je 9 Sektoren alles durchsucht, ich finde ihn nicht. Doch, einmal fand ich ihn wartend. Er ist dann weggesprungen als ich mich wieder bissl annäherte. Ich also Nase voll, Savegame gesichert, und habe alle Sektoren per Script mit mehreren Satelliten ausgestattet. Jetzt nach gefühlten zwei Wochen Suche, hab ich ihm, statt ihm zu folgen, direkt ungefragt ein paar Phantom Raketen zukommen lassen, wie gesagt ohne Wirkung.

Jemand ne Idee? Sonst muss ich noch den 64er rauskramen und Elite zocken :D
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Nebenplot von Unternehmensprobleme

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo Ahab,

hm.. hilf mir mal auf die Sprünge wie heisst denn genau der Plot bzw. Nebenquest die Du gerade machst..und wechler Teil TC / AP .. dann lese ich das mal nach und versuche mein altes X-Hirn anzuzapfen wie das damals noch war, so von X-Veteran zu X-Veteran :mrgreen:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Fallen Azrael
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Di 11 Mär, 2008 9:10 am
Lieblings X-Titel:

Re: Nebenplot von Unternehmensprobleme

Beitrag von Fallen Azrael »

Das müsste hier:
https://seizewell.de/x3ap/plot-loesung- ... obleme.php
die Mission 7 sein:

Mission7, Unternehmensansehen 8:

[spoiler]

Lästigen Konkurrenten loswerden
Schwierigkeit: mittel
Benötigte Schiffe: ein schnelles M3 mit Lebenserhaltung für Frachtraum und min 12 freien Frachtraum
Man soll mit einer Person in Sektor xy auf Station xy reden. Der will einen Konkurrenten loswerden, ihn aber nicht gleich killen, sondern mit einem Trick an die Polizei ausliefern. Dazu soll man 25 Raumsprit besorgen.
Also den Sprit besorgt und wieder zur Station des Auftraggebers. 2 Söldner kommen an Board des Spielerschiffes und man soll zu Sektor xy fliegen, wo der Konkurrent zuletzt gesehen wurde. Aufpassen, Raumsprit ist illegal. Im Sektor angekommen, fehlt das Missionsleitsystem. Man sucht nun also den Konkurrenten. Haltet nach einem Paketdienst ausschau. Diesem folgt man dann in einem Abstand von 10 bis 15km. Nicht zu nah ran, sonst springt er weg und man sucht sich einen Wolf. Nachdem er an seiner Zielstation angedockt ist, dockt man auch dort an und die beiden Söldner bringen den Raumsprit an Board des Schiffes. Nun Abdocken und nach einer Polizeistreife im Sektor ausschau halten. Auf 10km an die Polizei herran fliegen und eines der Polizeischiffe bekommt ein Lampensymbol. Anfunken und den Konkurrenten verpetzen. Nun soll man auf einen Feldwebel warten, doch der Konkurrent springt plotzlich weg. Wieder mit der Polizei (Lampensymbol) reden. Die können nichts mehr machen. Die Söldner sagen einem dann, das man die Sache nun selbst erledigen muss oder einen Killer in Weg zur Freiheit anheuern könnte. Ich habe den Killer aufgesucht, doch leider funktionierte dies nicht. Also sucht man den Konkurrenten wieder um es selbst zu erledigen. Ich scannte ihn, in der Hoffnung, das er wegen des Raumsprits rot werden würde, doch dies geht auch nicht. Direktes killen zieht den Völkerrang nach unten, weswegen ich wieder den Raketentrick angewand habe. Nachdem der Konkurrent erledigt ist, zurück zum Auftraggeber, die Söldner verlassen das Schiff und man erhält das Aktienpaket.

[/spoiler]
Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Nebenplot von Unternehmensprobleme

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Weg zur Freiheit ist doch ein Piratensektor oder ? ... da bekommt man keine Rufschädigung, könnte sein das wenn es überhaupt nen Teladi Sektor ist wegen der HS darin wenn ich mich recht entsinne, aber selbst dann solange der Typ kein Teladi ist egal.. und wenn es ein Pirat im Piratensektor ist auch egal .. mit ein - zwei Fuhren Raumsprit verhökert an der nächsten P-Basis ist das wieder drin.

Also diesen Plot habe ich mal gespielt aber nur ein einziges Mal und das vor Jahren .. ich kann mich leider nur noch dran erinnern das ich den Plot beendet habe aber das Schiff ist bei mir nicht weggesprungen.

Wenn Du das Schiff siehst (Paketdienst) docke doch einfach irgendwo an einer Station an zum Speichern oder mittels Bergungsversicherung wenn es dann nicht klappt fängst an der Stelle neu an und musst nicht ewig suchen oder dergleichen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Nebenplot von Unternehmensprobleme

Beitrag von Ahab »

Hey sorry dass ich so spät antworte. Habe wohl "Benachrichtigung bei Antwort" oder so nicht eingestellt und hab mich gefragt, warum niemand antwortet :-D

Ich habes mittlerweile durch. Dieser Paketdienst ist immer wieder weggesprungen und ich hab mir nen Wolf gesucht. Gelöst habe ich das Problem, in dem ich ihm per Skript einfach die Energiezellen auf seinem Frachtraum entfernt habe. So konnte er nicht mehr springen, und wurde auch anschliessend nach Plazieren des Krauts zum Abschluss des Plots von der Polizei pulverisiert, da er eben nicht mehr wegspringen konnte. :rofl: dumm gelaufen für ihn.

AP habe ich jetzt durch, versuche mich in FL.

Danke nochmal für die Hilfe.

Bleibt nur noch die Frage, obs noch mehr echte Veteranen hier gibt :freak:
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Nebenplot von Unternehmensprobleme

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ahab hat geschrieben:
Mo 17 Mai, 2021 8:56 am
Bleibt nur noch die Frage, obs noch mehr echte Veteranen hier gibt :freak:
Die gibts bestimmt.. aber die müssen erst mal wach werden oder sie sind schon fleissig am X3:FL zoggen.

Ps. Haste Dir das normale oder die Beta installiert von X3:FL ;).. ich die Beta.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Nebenplot von Unternehmensprobleme

Beitrag von Ahab »

Das was steam mir hingelegt hat ;) nehme mal an ist die normale
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Antworten