Hauptplot - Kriegsanstrengungen helfen - was genau ist zu tun?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lje
Scharfschütze
Beiträge: 315
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Hauptplot - Kriegsanstrengungen helfen - was genau ist zu tun?

Beitrag von lje »

Besser spät als nie spiele ich nach TC nun auch X3AP (Version 3.3). Ich hatte einen ganz brauchbaren Terranerrang, musste den für die Annahme des Hauptplots senken und soll nun den Kriegsanstrengungen helfen. Ich möchte vermeiden, bei den Terranern zu weit ins Negative zu rutschen. Ich habe daher direkt nach Annahme des Hauptplots den Terranderrang wieder hochgespielt und nun ist er hoch genug, um ein paar terranische Jäger ohne signifikante Konsequenzen abschießen zu können.

Was genau ist das Ziel von "den Kriegsanstrengungen helfen", also was genau zählt diese Mission. Ich habe in den roten Sektoren ein paar terranische Rapier abgeschossen (die haben den kleinsten Rangverlust), sehe aber nicht, ob das was bringt. Muss eine bestimmte Anzahl an Jägern abgeschossen werden? Ein bestimmter Rufverlust erreicht werden? Ein bestimmter negativer Terranerruf hergestellt werden?

Bonusfrage: sehe ich das richtig, dass Terranerrang und ATF-Rang in AP fest 1:1 aneinander gekoppelt und identisch sind? Im Egosoft-Forum liest man, dass man ATF nur durch Handel auf den beiden ATF-Stationen im Aldrin-Gebiet steigern kann, das scheint aber nicht (mehr?) notwendig zu sein.

Vielen Dank!

EDIT: hat sich erledigt, wildes Rumballern in einem der roten Sektoren hat dann doch nach 3 oder 4 Abschüssen die Mission weitergeschaltet und der Terranerrang ist noch im grünen Bereich.
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Hauptplot - Kriegsanstrengungen helfen - was genau ist zu tun?

Beitrag von Ahab »

Genau, “Kriegsanstrengungen” bedarfen einfach nur 2-3 Terranerabschüsse.

Und ja, Terraner und ATF sind gekoppelt.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Hauptplot - Kriegsanstrengungen helfen - was genau ist zu tun?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ahab hat geschrieben:
Do 20 Mai, 2021 5:50 pm
Genau, “Kriegsanstrengungen” bedarfen einfach nur 2-3 Terranerabschüsse.

Und ja, Terraner und ATF sind gekoppelt.
... ich denke da wurde bereits alle zu gesagt :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten