Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lje
Scharfschütze
Beiträge: 315
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?

Beitrag von lje »

Hallo,

da ich in meinem Spiel bisher das Kha'ak M5 und M4 aber noch kein M3 gefunden habe, habe ich mal mit Scorp Map nachgesehen - es gibt in meinem Spiel kein M3 als herrenloses Schiff :( Neu anfangen möchte ich deswegen nicht. Werden später in USFA-Sektoren evtl. noch Kha'ak generiert, oder war der Spielstart die einzige Chance? Ein M6 hat Scorp gefunden.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo, ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob die herrenlosen Schiffe random sind oder fest plaziert.. bei letzterem wirst Du dann wohl wenig Glück haben, noch eins zu finden.. Ich muss aber zugeben, dass ich sie auch nie genutzt, geschweige denn gesucht habe in X3:AP - warum ist das M3 der Khaak für dich so wichtig? :gruebel:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
StarInterFace
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 11 Mai, 2021 7:12 am
Lieblings X-Titel: X-BTF,X3 TC, X3 AP, X3 FL

Re: Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?

Beitrag von StarInterFace »

Habe einmal den M6 der Khaak gefunden ... ein M3 war noch nicht dabei.... Das M6 lag mir nicht, habe es als Sektorwache damals eingesetzt. Glaube in den Khaak Sektoren M3 gesehen zu haben (UFSA) ist aber ehr was für Sammler
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
lje
Scharfschütze
Beiträge: 315
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?

Beitrag von lje »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben: warum ist das M3 der Khaak für dich so wichtig? :gruebel:
Sammelleidenschaft. Ich habe bei TC versucht, jedes nicht kaufbare Schiff zu bekommen, und möchte das bei AP wieder versuchen.
Dazu kam die Hoffnung, in dem Ding noch ein oder zwei BKE zu finden, um die Korvette zu vervollständigen - die hatte insgesamt leide nur 10 BKE an Bord, was nicht die Vollausstattung ist. Ich finde einfach diese Strahlenwaffen toll - und die Phasenlaserkanone gibt es ja wohl in AP nicht mehr, nur das Plasmastrahlgeschütz aus zerstörten Geschütztürmen.
Zuletzt geändert von lje am So 16 Mai, 2021 8:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Na dann drücke ich dir fest die Daumen, dass Du dein Schiffsrepertoir vervollständigen kannst.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
lje
Scharfschütze
Beiträge: 315
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?

Beitrag von lje »

Bisher habe ich leider noch keine weiteren Kha'ak gesehen, also auch nicht in den UFSA Sektoren - dort sind auch kaum noch Xenon am Start, geradezu langweilig. Ich habe festgestellt, dass man die Korvette nicht im HQ nachbauen kann. Da es keine Kha'ak mehr gibt, ist das aber egal, die Nachbauten könnte man dann sowieso nicht bewaffnen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Stimmt wobei gibt es nicht eine X-% Chance das die Xenonschiffe Kyonenemitter droppen?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten