Sprungboje bekommen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lje
Scharfschütze
Beiträge: 315
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Sprungboje bekommen

Beitrag von lje »

Die Eingreiftruppen haben manchmal eine Sprungboje dabei, ich habe gerade eine Zerberus damit gefunden. Kann man diese Boje durch Zerstören des Schiffes bekommen, oder nur durch Entern? Ich habe per Raketentrick eine Salve Streithammer draufgeschickt und kurz vorm "Kaboom!" gespeichert. Es droppen allerlei Raketen, aber bisher noch nicht die Boje.
Lohnt es sich, hier noch 250 mal neu zu laden, oder geht es nur über Entern?

EDIT: hat sich auch erledigtim im Egosoft-Forum steht, dass Zerstören seit AP2.0 nicht mehr geht, und die Bojen nur noch durch Entern zu bekommen sind. Das ist natürlich unendlich mehr Aufwand, als das Ziel einfach zu zerstören:
  • Schild runterschießen
  • mit Greif/Ionendisruptoren ran und draufhalten bis die Lebenserhaltung (=Marines) weg sind, sonst gehen beim Entern zu viele Marines drauf oder es klappt gar nicht
  • Entern
Aber es hat geklappt, ich besitze nun eine Sprungboje

EDIT: wenn man nur die Boje will, und einen das Zielschiff an sicht nicht interessiert, kann man sich das ID-Gebrutzel zur Vernichtung der gegnerischen Marines auch sparen: einfach die Hülle aus 30% oder 20% runterschießen und auf dem Zielschiff lebt nichts mehr. Eine Hyperion mit 8x Plasmastromgenerator zwingt jedes gegnerische M7 in Sekunden in die Knie, bei mir waren die Bojen jetzt in beiden Fällen in M7.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Sprungboje bekommen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja stimmt der Aufwand ist seit dem Patch enorm.. aber es gibt die Möglichkeit dir eine Sprungbojenfabrik in das Spiel zu machen über Mods & Scripts .. ich weis ja nicht, ob Du eh schon mit Mods & Scripts spielst oder reines Vanilla Gameplay.

Jedenfalls kannst ja mal bei Lucikes Homepage vorbei schauen da findest Du cooles Zeug u.a. auch die Sprungbojen -> www.xuniversum.info
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
lje
Scharfschütze
Beiträge: 315
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Sprungboje bekommen

Beitrag von lje »

Danke für den Hinweis, aber ich spiele "vanilla" und möchte das auch so belassen. Aktuell warte ich darauf, dass sich das Kriegsgeschehen endlich mal wieder in den "Kreis der Arbeit" verlagert und ich meine dritte Walhalla fangen kann, momentan wechseln sich immer nur Asteroidengürtel ony Omicron ab.
Antworten