X3 Albion Prelude ab sofort bei STEAM erhältlich

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Rocketeer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 8:53 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Rocketeer »

Nunja, falls Steam bei der DVD-Version nicht zum Einsatz kommt ... welcher Kopierschutz denn dann :roll: ... Ehrlich gesagt glaube ich kaum, daß EGOSOFT zwei unabhängige Versionen herausbringen wird, auch wenn das für mich ein Kaufargument wäre. ´

Das könnte ein Guter Vorsatz für's neue Jahr sein ! :mrgreen:
Benutzeravatar
cerberus2012
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Do 09 Feb, 2012 12:39 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: nähe Kiel

Beitrag von cerberus2012 »

mmm könnte mir mal jemand erklären wie es dazu gekommen ist das Saya den torus sprengt??? ich meine in einem der bücher Hüter der tore wen ich mich nicht irre war ne aktion auf dem torus bin mir aber nicht mehr sicher das der dabei hoch gegangen is ^^
Bild
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

BTW, in 14 Tagen soll die DVD im Regal stehen... Da es von ES keinerlei Informationen gibt, könnte man vermuten:
- Die DVD erscheint mit Patch 1.1.
- Die DVD erscheint mit STEAM-Bindung.

@Wolf 1: Hast Du weitere Informationen? Wird der Release eventuell verschoben, bis Patch 2.0 erschienen ist?

Grüße Joe
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

@Wolf 1: Hast Du weitere Informationen? Wird der Release eventuell verschoben, bis Patch 2.0 erschienen ist?
Die Frage ist unfair. Wer die Antwort kennt, darf sie nicht verraten. Öffentlich sind afaik bislang nur Gerüchte und die wollen wir hier lieber nicht breittreten.
Außerdem hoffe ich doch, dass der Releasezeitpunkt sich nicht mehr ändert. Für alle, die darauf warten.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Termin 24.02. bitte nich verschieben !

Beitrag von big-zeppelin »

MatzeR hat geschrieben:Außerdem hoffe ich doch, dass der Releasezeitpunkt sich nicht mehr ändert. Für alle, die darauf warten.
Hoffe auch daß sich der Releasetermin 24.02 nich mehr ändert; der Patch 2.0 u. evtl. neue X-News könnten ja zu diesem Zeipunkt auch kommen; und auch ich warte ja schon ungedultig auf die AP CD/DVD. :oops:

Und die Steamnutzer haben doch nun genug Vorsprung vor uns die lieber ne handfeste Scheibe in den Händen haben wollen.
Nun die (Steamer) mußten aber mit den Bugs spielen, die aber jezt soweit weggepatcht werden sein sollten. :mrgreen:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
cerberus2012
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Do 09 Feb, 2012 12:39 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: nähe Kiel

Beitrag von cerberus2012 »

CD´s nehmen nur platz weg und könnten kaputt gehen. saves könnten verloren gehen sprich pc platt defekt was auch immer. Handbuch mit cd key könnte verloren gehen usw selbst wen meine ganze bude abbrennt hab ich meine games und saves alle auf steam. das einzige wo ich mir mal was handfestes kaufe sind spezielle edition´s oder games die ich einfach im regal haben muss z.B Mass effect...verstehe garnicht was alle gegen steam haben da kann man auch offline spielen^^ viel nerviger finde ich persönlich games die über Windows live laufen. oder steam und windows life siehe Warhammer 40.000 dow 2. das ist nervig aber steam alleine is da noch ganz human^^
Bild
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Ich habe mir AP zwar auch über Steam geholt, aber einen massiven Nachteil hat Steam gerade für Leute wie mich. Ich will nämlich selbst bestimmen welchen Patchstand ich spiele. Das kann ich bei Steam nur mit erhöhtem Aufwand erreichen.

Steam ist ganz nützlich für Leute die sich mit den "Innereien" des Spieles nicht befassen wollen. Es wird dafür gesorgt, daß immer der neueste Stand gehalten wird und wenn die Installation irgendwie versaut wurde kann man sie relativ einfach wiederherstellen. Genau das begreife ich allerdings als Nachteil. Bei AP habe ich es in Kauf genommen, weil es sowieso nur ein AddOn ist. Immerhin kann ich so schon mal herausfinden wie sich unter Steam ein gescheites Patch-Management realisieren läßt.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Die Nachteile überwiegen die Vorteile meiner Meinung nach. So einfach ist das.
Benutzeravatar
NickScharz
Schütze
Beiträge: 183
Registriert: Sa 20 Jun, 2009 1:45 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von NickScharz »

Ähm... Bibliothek -> Rechter Klick auf Spiel -> Eigenschaften -> Updates -> Das Spiel nicht automatisch aktualisieren

Allerdings habe ich keine Ahnung ob sich dann manuell auswählen lässt welche Patches genau zu installieren sind... Aber das ganze lässt sich bereits vor dem installieren einstellen...
Gruß
^^

Realife ist was für Leute ohne Computer!
Steam @ ąŋĭмą [GER]

@ IntelŽ Core™ i7-990X Extreme 3,46 GHz, ASUS Rampage II Extreme, Zotac GTX 580 AMP˛, 24 GB Triple-Channel Corsair Vengeance DDR3-2000
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Och nö, bitte nicht die ganze sinnlose Diskussion noch einmal.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Die Nachteile überwiegen die Vorteile meiner Meinung nach. So einfach ist das.
Och nö, bitte nicht die ganze sinnlose Diskussion noch einmal.
Hier geht es absolut nicht darum ob Steam generell sinnvoll oder gut oder was auch immer ist. Wenn die Nachteile für dich überwiegen, dann lasse AP und später Rebirth doch einfach im Regal stehen. Tatsache ist, daß die beiden Spiele an Steam gebunden sein werden. Gewöhne dich daran oder lass es.

Mir geht es jedenfalls nur noch darum so gut wie möglich mit Steam zu leben.

P.S.: Ich habe wirklich nichts gegen dich Joe_M. Aber die ganze Nörgelei, daß Steam mehr Nachteile als Vorteile hätte geht mir inzwischen auf die Nerven. Alles was wir tun können ist mit Steam zu leben. Die Antwort von NickScharz hat mir jedenfalls erstmal die Antwort gebracht die ich brauchte.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Mein Post bezog sich auf den Post von Cerberus... Ich hab nur zwischenzeitlich telefoniert und Deinen Post nicht gesehen.... Allerdings verstehe ich nicht, dass Cerberus Post in Ordnung ist, aber meiner nicht. Ich darf also nur Posten, wenn ich einer Meinung mit Dir bin, oder wie soll ich das verstehen?

Und keine Sorge, ich habe mich längst damit abgefunden, dass TC mein letzter X-Titel war.

Grüße Joe
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Da ist es dann an mir einzuräumen zwischenzeitlich nicht aufgepasst zu haben. Aber okay, ich hatte den Beitrag jetzt auf mich bezogen.

Letztendlich bleibt halt nur festzuhalten, daß wir nur versuchen können so gut es geht mit den Gegebenheiten zu leben. Darüber hinaus (um wieder zur Diskussion um Albion Prelude zurückzukommen) scheint Egosoft ja zumindest bei AP ein wenig auf die Community zuzugehen indem man die (wenn ich richtig liege) 2.0 Version ohne Steamzwang herausgibt. Bleibt nur zu hoffen, daß Egosofts Erfahrungen mit dieser "Lockerung" so gut werden, daß das nicht nur für AP sondern auch für Rebirth beibehalten wird.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

ThanRo hat geschrieben:Da ist es dann an mir einzuräumen zwischenzeitlich nicht aufgepasst zu haben. Aber okay, ich hatte den Beitrag jetzt auf mich bezogen.
Nun ja, es war zugegeben mißverständlich, da Dein Post dazwischen gerutscht war - und ich das nicht gesehen habe, sonst hätte ich da noch ein Quote eingefügt... Schwamm drüber?

ThanRo hat geschrieben:(...) scheint Egosoft ja zumindest bei AP ein wenig auf die Community zuzugehen indem man die (wenn ich richtig liege) 2.0 Version ohne Steamzwang herausgibt.
Auf die Gefahr hin, wieder zu nörgeln... Aber es ist keine Version, die STEAM nicht benötigt. Es ist 'nur' ein No-STEAM-Patch. Das heißt, Installation und Registrierung laufen weiterhin über STEAM. Man kann dann allerdings dann diesen Patch anwenden und anschließend STEAM wieder deinstallieren. Einen Account dort benötigt man dennoch.
Dieser Patch ist für Leute gedacht, die Probleme mit dem Offline-Modus von STEAM haben - und dafür ist der auch gut geeignet. Für STEAM-Verweigerer ist der allerdings unbrauchbar. Ich muss trotzdem einräumen, das ES auf die Kritik reagiert hat und etwas unternommen hat - auch wenn es nicht das ist, was ich erhofft und gewünscht hatte.

Grüße Joe
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Nun ja, es war zugegeben mißverständlich, da Dein Post dazwischen gerutscht war - und ich das nicht gesehen habe, sonst hätte ich da noch ein Quote eingefügt... Schwamm drüber?
Keine Sorge, ich bin nicht nachtragend. Vergessen wir das kleine Mißverständnis und gehen zur Tagesordnung über.

Ich denke was den Rest bezgl. Steam angeht dürfte auch alles relevante gesagt sein.
Antworten