X3 Albion Prelude ab sofort bei STEAM erhältlich

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

X3 Albion Prelude ab sofort bei STEAM erhältlich

Beitrag von drow »

Hi zusammen,

wie bereits im Vorfeld angekündigt, wurde X3 Albion Prelude nun veröffentlicht. Ihr könnt es bei STEAM kaufen:

http://store.steampowered.com/app/201310/

Die Vollversion von X3 Terran Conflict wird zum Spielen von X3AP benötigt.

Hier ein paar interessante Informationen vorab:

1. Ihr benötigt zwar X3 Terran Conflict, um Albion Prelude spielen zu können, allerdings müsst ihr es nicht extra bei Steam dazukaufen. Ihr könnt auch euer vorhandenes Exemplar bei Steam registrieren.
2. Ihr könnt dann sowohl X3TC, als auch X3AP unabhängig von einander spielen.
3. Spielstände aus X3TC können nicht in AP übernommen werden. Ihr müsst leider von vorne beginnen. Aber hey, seht es positiv. Man kann auch auf diese Weise den HUB Plot beenden. *g* :lol:
4. X3AP enthält einen eigenen Plot. Die Plots aus X3TC sind hier nicht verfügbar und können nicht gespielt werden.
5. Die Download-Größe von X3AP beträgt ca. 1 GB
6. Den Plot könnt ihr beginnen, wenn ihr als Argonischer Friedenswächter das Spiel startet



Weitere Informationen, sowie eine Sektorkarte und eine Schiffstabelle folgen in Kürze.

Viel Spass mit dem neuesten Egosoft Produkt wünscht euch euer Seizewell Team.
Zuletzt geändert von drow am Do 15 Dez, 2011 3:08 pm, insgesamt 4-mal geändert.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
WombL
Rekrut
Beiträge: 62
Registriert: Di 09 Aug, 2011 6:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3 Albion Prelude ab sofort bei STEAM erhältlich

Beitrag von WombL »

Drow hat geschrieben: Die Vollversion von X3 Terran Conflict wird zum Spielen von X3AP benötigt.
Nicht ganz: "Zum Spielen wird die Steam-Version des Hauptspiels X3: Terran Conflict benötigt."
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Korrekt. Man kann aber auch seine X3TC-DVD bei Steam registrieren, man muss das Hauptspiel also nicht zwangsläufig X3TC nochmal bei Steam neu kaufen.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Waron
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 7:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Waron »

Kann ich bestätigen, hab meine X3TC bei Steam registriert und lad grad AP.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Kann mir blinden Huhn bitte mal jemand erklären, wo und wie ich meine X3:TC-Version bei Steam registrieren kann?

In der Bibliothek ist es bereits, starten kann ich es auch per Steam-Schnellstart, aber wenn ich versuche den Kauf von Albion durchzuführen, kommt die Meldung "Transaktion abgebrochen, Ihnen fehlt ein dazu nötiger Titel, um dieses Produkt zu erwerben (X3:Terran Conflict)."

Schon mal Danke im Voraus und
noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Hast du X3TC auch schon geladen? Es muss auch gepatcht sein.
Wenn beides zutrifft, einfach mal Steam neu starten. Dann müsste es gehen.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Waron
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 7:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Waron »

Huh? So hab ich es gemacht, meine DVD mit code registriert und in der Bibliothek aufgenommen,0geladen, gepatcht, neustart dann war es unter Spielebibliothek zu finden und konnte AP kaufen, das nun fertig geladen ist.

Ist allerdings auch das erste mal das ich Steam verwende.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

@Taktkonform: Dein X3-TC erscheint nicht bei dir in der Spieleliste auf Steam. Hast du möglicherweise TC als nicht-Steam Spiel eingegeben?
Versuch es als Steam-Spiel zu registrieren.
Hier noch einmal eine Anleitung, wie es gehen sollte.
Eigentlich habe ich keine Ahnung, was sonst passiert sein könnte.
Ich habe meine Superbox registriert und keine Probleme damit gehabt, außer dass er alles neu herunterladen wollte.
Albion-Download läuft problemlos.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Admiral KI ZARU
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Do 06 Mai, 2010 11:03 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Admiral KI ZARU »

Und ich hab alles auf Steam registriert und trozdem zeigt er mir AP nicht als (kostenlosen) download an.
Mehrfach neugestartet.... ka worans liegt.
(hab ja die Superbox gewonnen bei dem "Werbung-machen-Gewinnspiel")
BVB09 der geilste verein der welt, ''kloppo'' du bist der beste!!
''...cybernetic inteligence will always be superior...''--- ich liebe nur eine frau, und meine frau ist deutschland ---
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Ich glaube dass das ein Steam Problem zu sein scheint. Im Egosoft Forum haben andere das gleiche Problem. Warte einfach etwas ab. Ich bin sicher, dass Steam im Laufe das Tages das Problem lösen wird.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Admiral KI ZARU
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Do 06 Mai, 2010 11:03 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Admiral KI ZARU »

Ja, bleibt mir ja nix anderes übrig. Hatte bisher noch nie wirklich Probleme mit Steam, ok so "kleinigkeiten" wie diese jetz, aber was will man erwarten wo es gerade mal ~12h released ist. Find ich nur bissel komisch warums bei einigen funzzt und bei anderen nicht.
Ich meld mich auf alle Fälle nochmal wenns da is oder wenns zu lange dauert und nich da is ^^.
BVB09 der geilste verein der welt, ''kloppo'' du bist der beste!!
''...cybernetic inteligence will always be superior...''--- ich liebe nur eine frau, und meine frau ist deutschland ---
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Funzen in dem Sinne tut es bei mir auch nicht, die Downloadist geradezu bescheiden^^
... Und das bei meinem sowieso schon schlechten i-net-Zugang.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Thor
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Do 04 Aug, 2011 2:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thor »

Hm, auch wenn ich befürchte die Antwort schon zu kennen eine Frage: Wenn ich mein Handbuch nicht mehr finde, nur noch das Poster in der DVD-Hülle drin is, dann kann ich X3TC nich bei Steam aktivieren, richtig?
Bild
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

@Taktkonform: Es gibt offensichtlich ein Problem bei STEAM, so das zur Zeit nicht alle AP kostenlos angeboten bekommen, auch wenn die Superbox registriert ist. Man arbeitet an einer Lösung... Du musst Dich wohl noch ein Weilchen gedulden

Grüße Joe
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Thor hat geschrieben:Hm, auch wenn ich befürchte die Antwort schon zu kennen eine Frage: Wenn ich mein Handbuch nicht mehr finde, nur noch das Poster in der DVD-Hülle drin is, dann kann ich X3TC nich bei Steam aktivieren, richtig?
Wie denn, wenn der Lizenzschlüssel nicht mehr da ist? Du kannst höchstens auf Kulanz hoffen, und beim Publisher anfragen.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten