Bitte schreibt mal was - gut - schlecht -will infos

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Bitte schreibt mal was - gut - schlecht -will infos

Beitrag von Starsoul »

Hallo,

ich kann mir leider die nächsten Wochen Albion nicht kaufen (zuviel zu tun mit Familie, Weihnachten, Skyrim und Anno 2070).

Kann hier bitte mal jemand das Spiel umreißen, beschreiben, die Verbesserungen, Börse gut/schlecht - Schiffstypen.....

Will Infos - ich hungere nach Appetithäppchen :verbeug:

Die offiziellen Infos und die Sachen bisher im Forum hab ich gelesen. Schreibt doch mal Eure Meinung bitte....

DANKE :)
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
WombL
Rekrut
Beiträge: 62
Registriert: Di 09 Aug, 2011 6:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von WombL »

also was mir so positiv aufgefallen ist:
-Bomber und M7M funktionren in KI-Hand...ähhhm tötlich
-Die Kämpfe zwischen Argonen und Terranern sind echt groß aber natürlich alle gescriptet. Diese Armeen spawnen immer wieder.
-Raketen der Xenon sind teils stärker und schneller (Disruptor und Hurrican)
-Raketen beschießen öffter die eigenen Schiffe (evt Bug)
-man kann sämtliche ATF-Schiffe kaufen (außer Walhalla)
-auch bei der Otas sind einige neue Schiffe, die in TC unikate waren
-jedes Volk hat nun einen neuen TS (mehr Schild), außerdem gibt es neue TP und TM
-den Argon Greif kann man nun auch kaufen
-ein paar neue Sektoren
-Unbekannte Sektoren aus TC haben jetzt einen Namen und sind besiedelt
-Die Hüllenstärke von allen Schiffen hat deutlich zugenommen (mindestens verdoppelt)
-und sicher noch einiges mehr

zum Plot kann ich nix sagen (Terraner rules=))

Angaben ohne Gewähr!!!

WombL
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Zu den Kämpfen soll es auch Missionen geben, so dass man sie in eine Richtung beeinflussen kann. Das heißt dass dann Ketzers Untergang, Asteroidengürtel etc. den Argonen gehören.

Was auch noch ganz lustig ist, ist dass man die Geschütztumbefehle sich individuell zusammenstellen kann aus meheren Zielen (Prioritäten).

Und du hast die Börse vergessen.....
IcarusFIB
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Dez, 2011 7:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von IcarusFIB »

Hüllentp sind wirklich deutlich höher.
Börse hab ich noch nicht ausprobiert.
Argonen wollen z.b. eine Station im Sektor .. und wer braucht Stationen wenn er schießen kann ? :)
Zur Story.
Auch z.b. mit Attentäteranfang gibt es den Plot. Wird aktiviert wenn man entweder einen gewissen Argonenrang hat und oder einen Gewissen Kampfrang -- ich tippe auf ersteres.

Was du da am anfang in den A... geblasen bekommst ist schon häftig.(Schiffgeschenke) Befürchte allerdings daß du wieder 100 Jahre auf das HQ warten darfst -- wenn es das noch gibt :)

Die Storykämpfe an sich sind ein wenig anspruchslos am Anfang. Mehrmals kam ich schon einfach zu spät und killte 0.
Oder aber ich eskortierte einen Frachter der nicht einmal angegriffen wurde ...

bin gespannt wie es weiter geht-- hab nur viel zu wenig zeit zum zocken.

Mir scheint auch irgendwie das -- Gegner verlässt das Schiff seltsam buggy zu sein. Bzw. anders.
XXX Boronen freundlich darum geben und alle Raumstaub ... Dafür 2 von 3 Demeter Super .... und bei der letzen Plotmission steigen dann 4 von 6 Piraten aus ihrer Nova aus.
Aber vielleicht einfach nur eine seltsame Wahrscheinlichkeitsverteilung.

Wenn man beim Plot nicht mit allen Allianzrassen befreundet ist muss man am Anfang ein wenig trickreich sein. Bin gespannt wann es ohne alle "Freunde" nicht mehr geht.

Mehr -- hoffenlich morgen.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ich bin mehrmals von Bombern (M8) wirklich angeschossen worden, sodass ich sogar Hülle verlor, das gibt es in TC nicht.
Keine Kha'ak!
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

MatzeR hat geschrieben:Keine Kha'ak!
Also ich hab ein paar entdeckt, als ich mal alles was so rumfliegt mit dem SE geloggt hab. Aber sehen tut man so jetzt nicht unbedingt welche...

Ansonsten mein Eindruck
- Der Plot läuft ganz gut, ist halt das übliche TC Missionsdesign, nicht besonders innovativ aber immerhin mal wieder was neues und auch bis jetzt nicht verbugt bei mir.

- Krieg. Endlich mal was los im Universum^^

- die KI ist immernoch stroh doof; schade

- in den neuen Sektoren kann man schon recht gut sehen, was uns in Rebirth erwartet. Die Autobahnen machen schonmal nen tollen Eindruck. Ich kauf mir dann schonmal nen neuen Rechner :D

- paar kleine Änderungen/Verbesserungen der Bedienung. Nützlich, aber das Spiel ist immernoch zu kompliziert bzw. zu komplex in der Bedienung.

- für mich, der eher so auf Handel und Imperium ausbauen steht mal ne gute Abwechslung. Der gesamte Plot ist in erster Linie Kampf, und man wird gut belohnt um die Story ohne Unterbrechnung fortzuführen

- der neue Planet in Albion ist häßlich, erinnert an X2-explodierte Planis

- Der Plot ist bis jetzt nicht besonders Aufschlußreich, was die Gesamtgeschehnisse im Universum angeht. Also ich mein hier, warum wieso weshalb jetzt aufeinmal alle Krieg führen. Mal sehn, ob das noch ein wenig beleuchtet wird.

Alles in Allem aber bis jetzt alles ganz nett. Macht mir gerade wieder richtig Spaß nach so langer Zeit ein XGame zu zocken :)
Bild
GFHuber
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:52 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von GFHuber »

Gerade mit dem Plot fertig geworden.... glaub ich... gab zumindest kein anschluss quest. Was den Brückenschlag zu Rebirth angeht so is mir der wohl leider entgangen. Das informatievste an der gesamten Albion aktion war für mich der Trailer. Denke wer wirklich den hintergrund kennenlernen mag muss für 10€ das buch kaufen stat das addon^^ ops ich meinte natürlich DLC.

Neue Schiffe sind teils recht net alles was irgend einer Rasse irgendwo gefehlt hat an klasse im vergleich zu anderen wurde Aufgefüllt.

Raketenfregatten und Bomber sind für mein geschmack etwas hyperaktiev. Ja es is krieg aber die verschiesen gegen M5 schiffe 20 Torpedos für je 80k Credits. Da schmerz der kleine Teladi im inneren wen er an dei verblasenen Credits dafür denkt.

Was das ende des Plots angeht eventuel is ja schon jemadn schlauer und weiter. Bei mir war nach
:Spoiler
Beschütze Janfalco Forschungstation
:Spoiler
ende und es stellte sich ein zustand ein wie wen man Terraner startet. Nur eben vertauschte seiten.

Werd erstmal mein Plot Char in dei ecke stellen und einen der alternativen start wege gehen die es einem erlauben Neutral im Kampf zu bleiben solange man den startenden plot ignoriert.

Wunderschöne neue Map übrigens, also hier bei Seizewell
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

haben die boronen jetzt auch nen bomber?
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von thomas_hx »

Ich sehe einige Verbesserungen wie die größeren Karten, die zusätzlichen Geschützturmkommandos und einige andere kleinigkeiten die ich auch gerne in TC sehen würde. :-D
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

boreas hat geschrieben:haben die boronen jetzt auch nen bomber?
Ja, den Marlin, sogar im Boron-Design.
WombL
Rekrut
Beiträge: 62
Registriert: Di 09 Aug, 2011 6:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von WombL »

Was mir jetz noch nach einiger Zeit ins Auge gefallen ist, ist die "schnelle Einsatztruppe". Erkennbar an max. Triebwerkstuning und natürlich am Namenszusatz^^. Trägerschiffe sind bis oben hin voll mit Jägern. Hab 2 Tokio mit jeweils 91 Jägern an Bord gesehen und auch schon Colossus mit Taxen und diversen anderen Zivilschiffen :mrgreen: (bug??)
Auf alle fälle spawnen die in den Kriesensektoren ohne Ende und wollen dir ans Leder. Teilweise direkt hinter dir. Zerstören kann man vergessen, ich hab noch nicht einen geschafft zu killen, weil die aus dem Sektor springen sobald die Hülle anfängt Schaden zu nehmen oder wenn ihre Raketen alle sind. Letzeres ist auch nich ganz normal. Die sind von Taifun über Donnerschlag bis Hammerhai mit allem reichlich bestückt und beschießen dich damit auf kürzester Distanz.
Antworten