Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Beitrag von drow »

Hallo zusammen,

ich bin mit der Schiffstabelle zwar noch nicht fertig, möchte sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten. Eine weiße Version, die man theoretisch ausdrucken kann, gibt es auch.
Sie basiert auf der Schiffstabelle von X3-TC, die meisten neuen Schiffe sind da auch schon eingetragen. Da die Schiffstabelle aber unheimlich viele Daten enthält, sind natürlich auch viele potentielle Fehler möglich.

Wir sind da auch auf eure Mithilfe angewiesen. Wenn euch fehlende Daten auffallen, oder Fehler, dann gebt uns bitte in diesem Thread bescheid. Die Fehler werden dann umgehend behoben.

Ich habe auch sämtliche Daten über Resourcen drin gelassen, weil wir ja noch nicht genau wissen, ob wir in X3AP ein HQ besitzen können, und ob wir dort wieder Schiffe zerlegen und nachbauen können. Ich habe sämtliche Khaak Schiffe entfernt, wenn sich aber bestätigt, dass man Khaak kapern/übernehmen kann, und dass sie im Spiel vorhanden sind, dann trage ich sie natürlich nach.

Hier geht es zur Schiffstabelle: http://www.seizewell.de/x3-ap/schiffe/ships.php

Ich hoffe dass die Tabelle von Nutzen ist, und danke euch für eure Mithilfe.

Drow
Ende
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Beitrag von Marvelous »

Drow hat geschrieben: Ich habe auch sämtliche Daten über Resourcen drin gelassen, weil wir ja noch nicht genau wissen, ob wir in X3AP ein HQ besitzen können, und ob wir dort wieder Schiffe zerlegen und nachbauen können. Ich habe sämtliche Khaak Schiffe entfernt, wenn sich aber bestätigt, dass man Khaak kapern/übernehmen kann, und dass sie im Spiel vorhanden sind, dann trage ich sie natürlich nach.
Also im Egosoft Forum habe ich gelesen, dass schon mit dem Zaunpfahl gewinkt wurde, dass das HQ "möglicherweise" noch hinzugefügt wird. Ich kann mir gut vorstellen das sonst einige Personen etwas stinkig wäre.

Zu den Kha'ak: Gefunden wurden ja schon Scout, Interceptor, Bomber und Korvette. Mit Script und per blau schießen lassen die sich auch problemlos übernehemen.

Ansonten: Super Arbeit!
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Beitrag von Illuminatus »

Hi Drow,

habe das Addon zwar noch nicht, aber vor neugier mal geschaut was es so neues zum Abschießen gibt.
dabei sind mir ein paar "formelle" Sachen aufgefallen:

- in dem Dropdownmenü "Sortierung" steht 2x "Typ".

Bei ein paar Schiffen fehlt ein Bild, bzw da wo das Bild sein sollte ist ein Link, der jedoch unendlich lädt.
Ist mir bei Folgenden Schiffen aufgefallen:

Piraten Buster
Boronen Mako Verbesserte Version
Split Chimere verbesserte Version

OT: Bei der Split Aspis wurde aber heftig bei Star Wars geklaut wa ;)Star Wars Collecter Base
Zuletzt geändert von Illuminatus am Mo 19 Dez, 2011 2:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Spartans never die George...they 're just missing in action!
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Ja, das ist aber normal. Bei der Sortierung ist immer die aktuelle Sortierung drin, und alle anderen Optionen.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Beitrag von Illuminatus »

Das weiß ich. Wenn du aber einmal und nach "Typ" suchst und dann erneut das Menü öffnest hast du es insgesamt 3x ;)
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Illuminatus das ist richtig so, ist bei mir mit jeder von Auswahlmöglichkeiten der Fall. Fällt beim "Typ" nur besonders auf, weil das Wort an erster Stelle steht. ;-)
Wäre mit "Rasse" genauso aufgefallen, wenn das an erster Stelle stehen würde.

ES hat wieder bei Xtended abgeguckt, was?

MfG
Miko
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ich habe aktiv kämpfende Khaak gefunden (Scout, Interceptoren und Korvetten) und zwar bei einer Patroullien-Mission. Bei Bedarf kann ich auch Screenshots nachliefern.
War ein bisschen verblüfft :-)
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Drullo321
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Di 20 Dez, 2011 3:40 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drullo321 »

Inwiefern bist du mit dem Eintragen deiner Informationen in die (Online-)Variante fertig so dass es sich lohnt Fehler zu melden.

Da gibts ne Menge kaufbarer Schiffe, die tatsächlich aber kaufbar sind (z.Bsp. M1 oder neue TP/TS) daher frag ich bevor ich etwas aufliste (vorher muss ich selbst erstmal alle SW entdecken ^^)
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Drullo321 hat geschrieben:Inwiefern bist du mit dem Eintragen deiner Informationen in die (Online-)Variante fertig so dass es sich lohnt Fehler zu melden.

Da gibts ne Menge kaufbarer Schiffe, die tatsächlich aber kaufbar sind (z.Bsp. M1 oder neue TP/TS) daher frag ich bevor ich etwas aufliste (vorher muss ich selbst erstmal alle SW entdecken ^^)
Fehler am besten bitte sofort melden. Der Preis reicht schon. Einzelne Schiffswerften können wir nachtragen.

Die Khaak Schiffe ( M5, M4, M3, M6 ) trage ich wieder ein.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Drullo321
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Di 20 Dez, 2011 3:40 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drullo321 »

Puh ich hab das noch nicht alles im Kopf. Ich weise mal auf Fehler hin, die ich so gefunden habe

M1 Terraner Odin => ist an jeder Terraner Schiffswerft zu kaufen
TP Split Natter => ist ebenso käuflich zu erwerben, mindestens an der Superwerft in Zyarths letzter Widerstand
TP Split Leguan Angreifer => siehe Natter
M7M ATF Skirnir => kann man in der SW in "Mond" erwerben

M7 (Otas) Astraios Frachter SW in Heimat der Legende für 36.302.643
M7 ATF Ägir => kaufbar mind in Megnir,Saturn, nicht aber in Mars, Mond weiß ich nicht

Sorry dass ich zu den meisten keine Preise habe, habe dort atm keine Schiffe/Satelliten
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

naja vieleicht sollte ich doch nicht auf die DVDrom warten

bei mir fehlen die Bilder bei:
Mako(Verbesserte Version),
Buster Frachter(Piraten)

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Hi Drow, schön dass du dir wieder die Mühe machst mit der Liste, ich weiß was das für ein enormaer Aufwand ist^^

Folgendes ist mir aufgefallen:

- Der Argon Greif (M7) ist kaufbar z.b. in Argon Prime für 14.377.642
Bild
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Vielen Dank laux. Ist eingetragen. :-)

Das Bild für den Buster Frachter hab ich hochgeladen.
Den Mako(Verbesserte Version) hab ich gelöscht. Den gibts in AP nicht.

Edit: Preise aus Drullos Post eingetragen. Alle ATF-Schiffe sind nun Terranerschiffe mit Preisen.

Edit2: Wotan und Toukon hinzugefügt
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Drullo321
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Di 20 Dez, 2011 3:40 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drullo321 »

Wäre es evtl Möglich, die Tabelle auch auf der Hauptseite zu verlinken?
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Drullo321 hat geschrieben:Wäre es evtl Möglich, die Tabelle auch auf der Hauptseite zu verlinken?
Ja, aber ich möchte damit noch warten, bis wirklich alle Schiffe eingetragen sind, und möglichst keine Fehler oder Überbleibsel aus X3TC drin sind.

Meine Zeit ist momentan wirklich sehr begrenzt, weswegen ich auch auf Hilfe von euch angewiesen bin. Deshalb hab ich diesen Thread geschrieben.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten