Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Kashtano
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: So 04 Mär, 2012 7:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kashtano »

Ich werde in den nächsten Tagen mich mal daransetzen, die Schiffstabelle systematisch zu überprüfen. Gerade die Verfügbarkeit hat sich mittlerweile stark geändert und mit Version 2.0 scheinen auch die Spezifikationen einzelner Schiffe wieder anders zu sein.
Das Gegenteil von schlecht muss nicht gut sein - es kann auch noch schlechter sein. -- Paul Watzlawick
tomma2
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26 Mär, 2012 9:56 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von tomma2 »

Der Kormoran Frachter hat laut Enzykolpedie im Spiel 3x200 MJ Schilde und nicht wie bisher in der Tabelle angegeben 2x200 MJ.
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Beitrag von Offliner »

Update für die Boron Schiffswerft in Vergeltung der Königin:
M2 Megadolon
M3 Modula
M4 Mako, Angreifer, Aufklärer, Verteidiger
M7 Kalmar
TM Wels
sind dort ebenfalls erhältlich...
...die Stimmigkeit der einzelnen Werte habe ich jetzt nicht überprüft

Freundliche Grüße aus Vergeltung der Königin
...der Offliner

edit:
Die in der Schiffstabelle erwähnte Boron M3 Mobula (Prototyp) befindet sich nicht an der angegebenen Position in Menelaus' Oase...
...jedenfalls nicht in meinem Universum
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Super, vielen Dank. Alles soweit eingetragen. :yeah:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Beitrag von Offliner »

Update für die Teladi Schiffswerft in PTNI Hauptquartier:
TS Geier Tanker
ist dort ebenfalls erhältlich...
...die Stimmigkeit der einzelnen Werte habe ich jetzt nicht überprüft

Freundliche Grüße aus PTNI Hauptquartier
...der Offliner

edit:
Update für die Split Schiffswerft in Chos Niederlage:
TS Kaiman Tanker
ist dort ebenfalls erhältlich...
...die Stimmigkeit der einzelnen Werte habe ich jetzt nicht überprüft
Hier ist mir noch ein Formatierungsfehler aufgefallen:
In der Spalte 'Chimäre' fehlt ein Zeilenumbruch zwischen 'Chos Niederlage' und 'Familie Njy'...
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Sind die Koords von TC, wo die mobula Prototyp zu finden ist. Wie wir alle wissen gibts in AP keine Herrenlose Schiffe mehr(Außer die Khaakerlakenschiffe).

mfg
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Beitrag von Offliner »

boreas hat geschrieben:Sind die Koords von TC, wo die mobula Prototyp zu finden ist. Wie wir alle wissen gibts in AP keine Herrenlose Schiffe mehr(Außer die Khaakerlakenschiffe).
...ja, das dachte ich mir schon

Update für die Split Schiffswerft in Rhonkars Macht:
M3 Mamba Verteidiger
M4 Skorpion Aufklärer (ist als nicht käuflich bzw als zu finden gelistet)
TP Leguan Angreifer
TP Natter
sind dort ebenfalls erhältlich...
...die Stimmigkeit der einzelnen Werte habe ich jetzt nicht überprüft

Freundliche Grüße aus Rhonkars Macht
...der Offliner

edit:
...und wieder was gefunden:
Update für die Teladi Schiffswerft in CEOs Geist:
M3 Kea
M4 Milan
M5 Harpyie
M7 Neuntöter
TM Pelikan
sind dort ebenfalls erhältlich...
...weiterhin ist mir ein Formatierungsfehler aufgefallen:
in der Zelle 'Harrier Frachter/Bemerkungen:' fehlt ein Zeilenumbruch
und in den Zellen 'Bussard Frachter/Bemerkungen:' und 'Harrier Verteidiger/Bemerkungen:' stehen die Koordinaten aus TC

Freundliche Grüße aus CEOs Geist
...der Offliner
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Kashtano
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: So 04 Mär, 2012 7:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kashtano »

So, hier die ersten Ergebnisse meiner Überprüfung. Ich habe erstmal nur die Argonen und die OTAS untersucht.

Gerne wäre ich davon ausgegangen, dass jetzt in den Superschiffswerften alle käuflichen Schiffe eines Volkes verfügbar sind. Leider gibt es offensichtlich doch einige Ausnahmen. Bei den Argonen ist das der Discoverer Angreifer, den es nur in Omikron Lyrae gibt. Deshalb habe ich dort, wo sich Änderungen zu den vorhandenen Verfügbarkeiten ergaben, diese explizit erwähnt.

Nicht überprüft habe ich die Raketenbestückung sowie den zu Kauf erforderlichen Rang, da ich bei den Argonen bereits den höchsten habe.

Merkur Prototyp
Max. Ruder 6,5

Express Frachter
käuflich in Wolkenbasis SO und Heimat der Legende für 1.124.293 Cr

Phantom
erhältlich in Wolkenbasis SO, Heimat des Lichts und Omikron Lyrae

Minotaurus
Laserenergie 50500 MJ, Laderate 1262 MW

Cerberus
Max. Ruder 3,5, Frachtraum 4200 XL, Laderate 2199 MW, Schilde 4 x 1 GJ, Flakartillerie in den Hauptgeschützen :yeah:

Greif Verteidiger
Drohnenfregatte, Preis 36.166.766 Cr, zusätzlich verfügbar in Argonischer Sektor M148, Heimat der Legende und Wolkenbasis Südost

Zentaur
PRG in den Kanzeln

Buster Angreifer
verfügbar in Heimat der Legende, Herzenslicht und Wolkenbasis Südost

Buster Aufklärer
zusätzlich verfügbar in Heimat der Legende und Wolkenbasis Südost

Elite
zusätzlich verfügbar in Heimat der Legende und Wolkenbasis Südost

Elite (erweiterte Version)
käuflich in Heimat der Legende und Wolkenbasis Südost für 1.002.101 Cr

Auster Frachter
Kein argonisches, sondern OTAS-Schiff, verfügbar in Heimat der Legende (OTAS-SW)

Astraios
Kein argonisches, sondern OTAS-Schiff, verfügbar in Heimat der Legende (OTAS-SW), in der rechten und linken Kanzel keine PRG, dafür Plasmastrahlgeschütze, in der oberen und unteren Kanzel kein MBS/TS/RL, dafür Flakartillerie

Euros
Kein argonisches, sondern OTAS-Schiff, käuflich in Heimat der Legende (OTAS-SW) für 679.216 Cr

Notos Frachter (OTAS)
hat Kanzeln vorne und hinten (nicht oben), in den Kanzeln keine EPW

Heute Abend setz ich mich mal an die Teladi ...
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Alles eingetragen. Vielen Dank für die vielen Hinweise. :-)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Kashtano
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: So 04 Mär, 2012 7:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kashtano »

Kurzer Nachtrag noch zur OTAS Astraios: auch in der oberen Kanzel kein MBS/TS/RL, dafür Flakartillerie

Nächste Ladung: Teladi und Yaki

Tukan
Fachtraumklasse L

Ortolan
in der Heckkanzel keine EPK

Albatros
Kanzel vorn: EIG (Schreibfehler)

Milan
Hauptgeschütze: ISE (Schreibfehler)
Das Ding hat dieselben Werte wie der Bussard und kostet doppelt so viel! Bug oder Marketing-Gag der Teladi?

Bussard Angreifer
zusätzlich verfügbar in Turm der Finanzen

Kormoran (kein Frachter)
Max. Geschwindigkeit 115, Max. Ruder 1,0, Schildregeneration 3500 MW, Laserenergie 10000 MJ, Max. Frachtraum 8000 XL. Kanzel vorne: keine ISE, keine EPW, keine PRG, dafür MBS/TS/RL und die schon erwähnten Gaußgeschütze, in den anderen Kanzeln keine EPW und keine PS, dafür EPK. Zu kaufen ist er in Ianamus Zura und kostet 13.495.504 Cr.

Yaki
Alle käuflichen Yaki-Schiffe sind erhältlich in der Schiffswerft in Senators Ödland.

Ryu
Kanzel vorn: EPK (Schreibfehler)

Senshi
zwei Kanzeln, beide vorne, Preis 29.969.691 Cr (das Ding kostet halb soviel wie andere M7M!)

Akurei (kein Frachter)
Max. Geschw. 130 m/s, max. Beschleunigung 10 m/s˛, max. Ruder 2,8, Schildregeneration 2000 MW, Laderate 1101 MW, Laserenergie 45000 MJ, Hangarplätze: 3, Kanzeln: 4 (keine Heckkanzel), 6 Hauptgeschütze, Preis 33.944.077 Cr

Hoshi
keine Flammenschleudern in der Frontkanzel (von 3NDofLiV3)
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Alle Korrekturen durchgeführt. Danke nochmal :-)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Deacan
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 9:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Deacan »

*räusper*

Der Cerberus trägt jetzt oben und unten Vierlingsgeschütze... zumindest laut Ingame-Enzyklopädie. Obwohl... ich hab bislang am Model nur die Zwillingsflak sehen können.

Deacan

edit: auch im Heck der Mühle werkeln jetzt 4 statt 2 Kanonen... Eigentlich nicht mal schlecht, allerdings wird da wohl das Dauerfeuer irgendwo auf der Strecke bleiben.
...komm näher...
...komm ruhig näher...

*Finger am Auslöser*
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Deacan hat geschrieben:*räusper*

Der Cerberus trägt jetzt oben und unten Vierlingsgeschütze... zumindest laut Ingame-Enzyklopädie. Obwohl... ich hab bislang am Model nur die Zwillingsflak sehen können.

Deacan

edit: auch im Heck der Mühle werkeln jetzt 4 statt 2 Kanonen... Eigentlich nicht mal schlecht, allerdings wird da wohl das Dauerfeuer irgendwo auf der Strecke bleiben.
Bestätigt, und korrigiert! :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Deacan
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 9:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Deacan »

...Bildmaterial: Teladi M8 zeigt 'nen Bororenschraubenhaufen.

Deacan

PS: mal am Rande - wirklich großartige Arbeit mit all den Tabellen etc.pp... Lob von mir!
...komm näher...
...komm ruhig näher...

*Finger am Auslöser*
bugatti
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mi 02 Mai, 2012 3:26 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von bugatti »

auch mal meinen senf dazu gebe:
folgende schiffe sind auf der seite gelistet, kommen aber im vanilla game NICHT vor:
-Verbesserte Version Eklipse (Piraten)
-Medusa Prototyp (Paraniden)
-Verbesserte Version Mamba (Split)
-Erweiterte Version Chimäre (Split)
-Mobula Prototyp (Boronen)
-Erweiterte Version Merkur (Argonen)
-Eklipse Prototyp (Argonen)
Nachtrag:
-Erweiterte Version Kea (Teladie), nur einmal als belohnung beim spielstart "geplagter Teladie", sonst nicht vorhanden

mfg bugatti
Zuletzt geändert von bugatti am Do 03 Mai, 2012 9:03 am, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten