Software, Erweiterungen & Co.

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tynian
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19 Dez, 2011 6:20 pm
Lieblings X-Titel:

Software, Erweiterungen & Co.

Beitrag von Tynian »

Hallo erstmal!

Ich habe früher X3 Reunion gespielt und nach einer langen Pause wollte ich wieder einmal durch den Weltraum gurken und habe mit AP angefangen. Allerdings habe ich drei Fragen bei denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

1.) Gibt es in dieser Version bereits sowas wie früher die Handelsvertretersoftware?

2.) Falls nein, kann man das alte Script irgendwie von Reunion nach AP übernehmen?

3.) Falls ja - wie? :)

Ich war schon immer mehr der Händler und will im Prinzip einfach wissen ob sich das Handeln ohne großartiges gepatche automatisieren lässt.

*winkt*
Tynian
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

1.) ja
(Tipp: gleich das gesamte Paket:Das Rundum-Sorglos-Paket von Lucike)
2.) Wohl eher nicht.
3.) Selbst neu schreiben ? ;)
Tynian
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19 Dez, 2011 6:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Tynian »

Wunderbar - ich danke dir. :)

An das Rundum-sorglos-Paket traue ich mich noch nicht ran, da is ja so dermaßen viel Zeug drin, da muss ich mich definitiv erstmal wieder etwas mehr mit dem Spiel vertraut machen bevor ich überhaupt was damit anfangen kann. ^^
Sedah
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 10:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sedah »

ich bekomme wenn ich das sorglospaket zugefügt habe etwa 6 nachrichten das gewisse scripts nicht aktiviert wurden...weiß jemand warum? etwas offtopic, jedoch bin ich hier auf das sorglospaket gestoßen ;)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Sedah hat geschrieben:ich bekomme wenn ich das sorglospaket zugefügt habe etwa 6 nachrichten das gewisse scripts nicht aktiviert wurden...weiß jemand warum? etwas offtopic, jedoch bin ich hier auf das sorglospaket gestoßen ;)
Um welche genau handelt es sich dabei?
Sedah
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 10:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sedah »

also sind 5.
OTAS Outpost / Kol Battleship / Luxury Cruiser / Aran Arming / CODEA Weapon Base

ich hab einfach erstmal alle drauf getan und wollte mir mal die resultate anschaunen. doch damit will er wohl nicht so
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Und du hast im Startfenster von AP unter Modpaket wählen auch die Modkollektion ausgewählt?
Sedah
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 10:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sedah »

@wolf1
das leben könnte soviel leichter sein wenn man sich mal alles genau anschaut...hab die vorherigen teile immer vanilla gespielt...funzt jedenfalls nun und daher danke für diese einfache und effektive lösung...die man eigentlich auch schnell selbst hätte finden können ;P *hüstel* danke danke
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Sedah hat geschrieben: das leben könnte soviel leichter sein wenn man sich mal alles genau anschaut..
Wer will's schon leicht haben, sowas ist langweilig. ;-)
Schön dass es nun funktioniert und viel Spass damit.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Hab mir mal eben den Suvival Guide Thread Im Egosoft Forum zu Gemüte geführt und das gefunden:
CBJ hat geschrieben: Oh, and one other thing. The long-standing loophole that allowed you to equip 10 ships with 1 upgrade each, even if only 1 unit in total of that upgrade was available at the Equipment Dock, has been closed. To counterbalance this, the storage space at Equipment Docks has been doubled to increase the chances of there being sufficient space for the required upgrades to be stored there, at least for less expensive items.
:shock:
Ich schätze mal das ist ein Bugfix den nicht jeder hier gebraucht hätte.....
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Marvelous hat geschrieben:Ich schätze mal das ist ein Bugfix den nicht jeder hier gebraucht hätte.....
Vor allem da die Lagerkapazität eines Docks ja nicht wirklich spürbar vergrössert wurde. Gut, es ist nun das Doppelte, ein GKS lässt sich damit aber immer noch nicht ausrüsten.
Antworten