Mein Transporter will nicht verkaufen!

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Craban
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 12:21 pm
Lieblings X-Titel:

Mein Transporter will nicht verkaufen!

Beitrag von Craban »

Hallo miteinander!

Ich hab jetzt mal den Terraner Start gewählt und bin mit ner Springblossom fluchs an den Argonen vorbei zu den Boronen. jetzt habe ich aber ein Problem. Ich habe eine Station (Erzmine L in Vergeltung der Königin) und 2 Transporter zugewiesen. Einer kauft Energie, der andere SOLL Erz zum besten Preis verkaufen.

jedoch verkauft der Erztransport nicht. Er lädt das Erz nicht mal ein und fliegt los... Bug oder was mach ich hier falsch? Alle anderen Transporter tun ihren Job.

Könnt ihr mir helfen?

MfG
Craban

/e:

Aaaah! Ich dummerchen! :D Der hatte noch 5k Energiezellen geladen :x kein Wunder!

/e2:
öööhm kleine Frage... Jetzt wo ich das problemchen geregelt habe, will ich in einem anderen sektor einen Produktionskomplex für Tomahawk Raketen erstellen. Um einen Transporter zwischen den Stationn pendeln zu lassen (erz mitnehmen und beim komplex abliefern) brauch ich die Warenlogistiksoftware, oder?
WombL
Rekrut
Beiträge: 62
Registriert: Di 09 Aug, 2011 6:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von WombL »

Dein Erztransporter verkauft nur mit dem normalen Verkaufe-zum-besten-Preis-Befehl an deine Rakfabrik das Erz, wenn:
-in der Rakfabrik kaufe Ressourcen eingestellt ist
-Geld in der Fabrik vorhanden ist
-die Torentfehrnung für den Verkauf von Ressourcen deiner Erzmine bis zur Rakfabrik reicht
-und wenn dein Transporter nirgens einen besseren Abnehmer findet, also musst du die Preise richtig einstellen
oder du nimmst die Warenlogistiksoftware
aber letztendlich viel zu umständlich. Bau doch deine Rakfabrik einfach an die Erzmine dran, sparst dir den TS ;-)
Craban
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 12:21 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Craban »

WombL hat geschrieben:Dein Erztransporter verkauft nur mit dem normalen Verkaufe-zum-besten-Preis-Befehl an deine Rakfabrik das Erz, wenn:
-in der Rakfabrik kaufe Ressourcen eingestellt ist
-Geld in der Fabrik vorhanden ist
-die Torentfehrnung für den Verkauf von Ressourcen deiner Erzmine bis zur Rakfabrik reicht
-und wenn dein Transporter nirgens einen besseren Abnehmer findet, also musst du die Preise richtig einstellen
oder du nimmst die Warenlogistiksoftware
aber letztendlich viel zu umständlich. Bau doch deine Rakfabrik einfach an die Erzmine dran, sparst dir den TS ;-)
Habs jetzt anders gemacht. Gab ne fight mission für 3 mio. hab ich gemacht und das Geld dann in einen weiteren komplex investiert. jetzt hab ich eine Bofu Produktion und eine Raketen Fabrik. Beides braucht nur Energie ;))

/e:

Frage: Wenn ich mir bei X3: AP das Warenlogistiksoftware "Addon" hole... Bekomme ich dann ein Modified? theoretisch ists ja von Egosoft...
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Wenn du dir das offizielle Bonuspack holst, bekommst du kein modified, aus anderen Quellen gibt es eines.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten