GOD Modul in X3AP

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MultiNalz
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Do 16 Feb, 2012 7:39 pm
Lieblings X-Titel:

GOD Modul in X3AP

Beitrag von MultiNalz »

Ich hoffe ich bin nicht der X-te der das Thema anspricht aber, wurde das GOD Modul in X3AP inzwischen so überarbeitet, dass die Terranische Wirtschaft nicht den Bach runtergeht?

Danke schon mal im vorraus.
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

Willkommen im Forum, Pilot :halloha:

X2-Illuminatus schrieb dazu:
X2-Illu hat geschrieben:Das GOD-Modul ist in X3AP für die Terraner deaktiviert.
Also kann man zumindest hoffen, dass die Fabriken stehen bleiben, solang sie nicht durch einen Kampfverband zerstört werden. Was dann passiert, weiß ich allerdings nicht.

Cateros

Edit: PS: Du musst bei Beiträgen hier im Forum kein Datum einstellen, es gibt eine Übersicht mit Threads, in welchen seit Deinem letzten LogIn gepostet wurde ;)
MultiNalz
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Do 16 Feb, 2012 7:39 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von MultiNalz »

Jo danke für die schnelle Antwort. Muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass ich nach ein parr Spielstunden ohne Waffen da stehe :-D
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Cateros hat geschrieben:Also kann man zumindest hoffen, dass die Fabriken stehen bleiben, solang sie nicht durch einen Kampfverband zerstört werden. Was dann passiert, weiß ich allerdings nicht.
Da meines Wissens die gesamte NPC-Bautätigkeit (auch Abbau von Stationen) durch das GoD-Modul gesteuert wird, werden Stationen im terranischen Raum nur noch durch den Spieler gebaut. Entweder durch eigene Fabriken oder im Rahmen von Bauaufträgen. Wenn die Bauaufträge auch durch GoD gesteuert werden, würde es Bautätigkeit nur noch im Rahmen spielereigener Stationen geben.

Letztlich liegt es also am Spieler ob Stationen die zerstört wurden wieder aufgebaut werden. Der einzige Unsicherheitsfaktor sind Stationen wie z.B. Schiffswerften. Da könnte es unter Umständen so sein, daß die grundsätzlich neu spawnen wenn sie zerstört wurden.

Was die umherfliegenden NPC-Händler angeht, so werden die AFAIK nicht durch GoD, sondern durch die Job-Engine gesteuert. Hier könnte es also sein, daß Egosoft diesbezüglich endlich seine Hausaufgaben gemacht hat. Anderenfalls ist mal wieder der Spieler gefragt genügend eigene Händler (Sektor- oder Uni-Händler) in den terranischen Raum zu schicken.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Es hätte doch schon gereicht, wenn Egosoft GOD dort so modifiziert hätte, dass es zwar keine Stationen abbaut aber zerstörte wieder aufbaut oder?
Dann währen alle Probleme diesbezüglich gelöst.
Bild
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Inras hat geschrieben:Es hätte doch schon gereicht, wenn Egosoft GOD dort so modifiziert hätte, dass es zwar keine Stationen abbaut aber zerstörte wieder aufbaut oder?
Dann währen alle Probleme diesbezüglich gelöst.
Ich gehe mal davon aus, daß GoD normale Fabriken die zerstört werden nur dann wieder aufbaut, wenn es einen Bedarf für die Erzeugnisse gibt. Da die GoD-Engine meines Wissens hardcoded ist gehe ich davon aus, daß eine Modifikation wie sie Dir vorschwebt den Programmierern für ein AddOn entweder zu aufwendig gewesen war (Ich weiß ja nicht wie GENAU GoD funktioniert) oder diese Lösung ist ihnen nicht eingefallen.

Abgesehen davon kann ja auch der Spieler selbst dafür sorgen, daß im Falle, daß eine Fabrik zerstört wird diese wieder aufgebaut wird. Erhältlich sind die Fabriken ja an den Schiffswerften. In Terran Conflict war ja einer der Hauptkritikpunkte bei den Terranern, daß man Fabriken die abgebaut wurden nicht einmal selbst wieder hinstellen konnte. Da wurde ja erst it dem Aldrin-Plot Abhilfe geschaffen.
Antworten