Asarja? Wenn ja wo und wieviele?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Ist euch in vanilla AP jemals eine Asarja begegnet?

Ja (bitte Ort und Plotstatus posten)!
1
5%
Nein!
10
50%
Asarja?
3
15%
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte!
6
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

BrotherJason
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 11 Jun, 2011 8:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Asarja? Wenn ja wo und wieviele?

Beitrag von BrotherJason »

Bitte beachten es geht hier um vanilla AP, nicht um ***modified***AP, oder XTC

Ist euch in vanilla AP jemals eine Asarja begegnet? Ich hab schon so ziemlich jeden Sektor abgesucht, bin aber bisher noch nirgends auf das Schiff gestoßen. Habe sogar eine Fabrik der Goner hochgejagt in der Hoffnung sie würde spawnen, aber auch das führte auch zu nichts (außer einem ganz lustigen Feuerwerk und einem Achievement :P).

Hätte gerne eins der Dinger in meiner Sammlung, aber dazu müsste ich erstmal eins finden :).
Ruben
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10 Dez, 2012 8:42 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ruben »

Ich weiss garnicht, was das ist. Nie von dem Ding gehört.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Ruben hat geschrieben:Ich weiss garnicht, was das ist. Nie von dem Ding gehört.
http://www.seizewell.de/x3-ap/schiffe/s ... cdesc=DESC
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Bei mir war ne ganze Weile in den Goner Sektoren eine Asarja. Müsste mal checken, ob sie immer noch da ist.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Roboute Guillaume
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28 Okt, 2010 10:45 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern ansonsten Oberpfalz

Beitrag von Roboute Guillaume »

Ne in AP is mir das Ding noch nicht unter die Augen gekommen und wenn dann wirds sofort geentert ^^
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

@Drow: Du verwechselst das vermutlich mit TC, in AP gibt es definitiv keine Asarja.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Ja das stimmt. Hab gestern Abend nochmal nachgesehen. Ich nehm alles zurück. :-)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Asarja!

Beitrag von big-zeppelin »

MatzeR hat geschrieben:@Drow: Du verwechselst das vermutlich mit TC, in AP gibt es definitiv keine Asarja.

Matze
Auch wenn dieser Teil schon etwas älter ist; möchte deswegen keinen Neuen aufmachen; schreib's mal hier rein. :oops:

@ MatzeR / @Drow :

Daß stimmte auch bis AP-Patch 3.0 erschien.

In dem Sektor wo die Friedensverhandlungen stattfinden ist die Asarja einige Zeit; ist da Teil des Plots;
später aber nicht mehr. :shock:
Hab'se nach den 2 Sektoren-Kämpfen (gegen die Xenon-GKS, Kleinzeug mal nich mitgerechnet) nich mehr gesehen. :sorry:

:arrow: Da die meisten die neuen Plots (AP 3.0) noch nicht durch haben bzw. noch dabei sind, bin ich nich so ins Detail gegangen. ;-)

:arrow: Will ja keinem den Spaß verderben u. müßte sonst alles Spoilern. :oops:

Edit 1:

War mal kurz im Egosoft-Forum:
Dort stellt sich die Frage --> entern od. nicht entern !?!
Meine Frage dazu : Ist daß Überhaupt bei einem Plotschiff möglich ?

Also ich hab se nich, da ich nur den Plot zu Ende machen wollte. :O-O:

Und ich hab alles Fertig durch; der Schluß war ganz schön Happig: :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
cdk
Ausbilder
Beiträge: 841
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gemini Sektor
Kontaktdaten:

Re: Asarja? Wenn ja wo und wieviele?

Beitrag von cdk »

Mir ist die Asarja leider auch nur während dem Plot Zwielichtige Geschäfte aufgefallen. Gegen Ende muß man sie zuerst beschützen - gesagt, getan - und dann gegen die Xenon ins Felde ziehen.

Zwischendrin habe ich nochmal bei der Asarja vorbeigeschaut und sie geentert. Das ging zwar problemlos, aber kaum war sie mein war auch der Plot gescheitert, zumindest der Verhandlungsteil. Im Prinzip wohl dasselbe Ergebnis wie wenn sie zuvor bei dem Angriff zerstört wird - Plot beendet aber Krieg geht weiter.

Was ich nicht wollte. Also neu geladen, aus Protest die Astraios geentert (was ungestraft machbar ist), und brav meine Aufgabe erfüllt. Mit Vollendung des Plots ist die Asarja dann nach Unbekannt weggesprungen und ward nie wieder gesehen. Habe alle Sektoren nach ihr abgesucht, aber vergeblich.

Jetzt fragt sich nur ob sie bereits irgendwo existiert wenn man den Plot bereits gestartet hat, sie aber noch nicht zur aktiven Figur darin geworden ist. Womöglich hätte man sie da entern können...
Grütze, cdk

net helpmsg 4006
Antworten